Wie gehe ich weiter vor - Bialystok oder Kamienica Polska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #16
    hallo,

    3,o PLN zloty

    schon bezahlt, ich warte auf Briefsendung aus Polen




    Gruss henry

    Kommentar

    • PrauseRode
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2015
      • 270

      #17
      Hallo Henry,

      danke für die Urkunde, und ich habe darin auch bestätigt gefunden, was ich bisher nur vermutet habe: die (laut Taufeintrag) Maryanna Otto (oo Franz Prause) hatte offensichtlich den Rufnamen Emilie, im von dir übersandten Heiratseintag ihres Sohnes steht sie als 'Marianna Emilie, geb. Otto, geb. in Kaminnitz Polsky', was dann auch erklärt, warum sie bei den Geburten ihrer Kinder mal als Marianne und mal als Emilie eingetragen wurde. Ich habe nur ein Dokument gesucht, auf dem beide Vornamen zusammen auftauchen, und exakt so eines hast Du gefunden! Super, nochmal danke.

      Die Braut aus dem Hochzeitseintrag und deren Eltern hatte ich übrigens schon in meinem Stammbaum, da haben zwei Brüder Prause zwei Schwestern Melchert geheiratet ... so was habe ich aber schon öfter gefunden. Witzigerweise haben meine zwei in Kanada lebenden Cousins ebenfalls zwei Schwestern geheiratet ... scheint in der Familie zu liegen?

      Ansonsten sind jetzt gerade die KB-Filme aus Alt-Lomnitz (Glatz, Kreis Habelschwerdt) angekommen, werde gleich mal einen Termin vereinbaren. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne was raussuchen, einfach per PN melden.
      Liebe Grüße

      Volker

      Gesucht:
      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
      FN Rode, Raum Dresden
      FN Flügel, Raum Gefrees
      /Zell, Fichtelgebirge

      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

      Kommentar

      Lädt...
      X