GEDCOM mit Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 1857

    GEDCOM mit Bilder

    Hallo
    habe in FTM2017 ein Stammbaum erstellt und möchte den Stambaum jemanden schicken.
    Wenn ich die Datei als GEDCOM exportierer werden die Dokumente und Bilder nicht mit gespeichert.
    Wie kann ich der Stammbaum exportieren sodass die Dokumente mit gespeichert werden und mit welchen Software kann er das angucken.
    Ich glaube nicht das er Software erwerbt, es geht nur darum eine Möglichkeit zu schaffen dass er die Sachen ansehen kann.


    Danke
    Dave
  • asd3
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2015
    • 266

    #2
    Lieber Dave,

    das sollte mit dem neuen Gedcom-Standard 7 möglich sein, mit dem du deine Dateien als zip-Archiv exportieren kannst. Die meisten gängigen Programme werden diesen Standard zeitnah abbilden können, wenn sie es nicht ohnehin bereits können.

    Viele Grüße
    Andreas
    Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

    Kommentar

    • nix
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2018
      • 157

      #3
      Bilder werden grundsätzlich nicht mit der GEDCOM mit gespeichert. Es werden nur Verweise auf die Bilderdateien gespeichert. Die muß man dann halt mit übergeben.


      Das ist auch in der GEDCOM 7 nicht anders. Die 7 macht es nur einfacher weil die die Möglichkeit bietet, alle Dateien (GEDCOM und Bilder) in eine zip zu legen. Da muß man also die Dateien nicht manuell zusammen suchen.

      Kommentar

      • davecapps
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2015
        • 1857

        #4
        Vielen Dank
        Dave

        Kommentar

        Lädt...
        X