Probleme mit Synchronisierung bei myheritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schpidi
    Benutzer
    • 28.07.2013
    • 33

    Probleme mit Synchronisierung bei myheritage

    Hallo Leute,

    ich teste aktuell das Programm Family Tree Builder von myheritage in der aktuellsten Version.
    Das ist glaube ich die 7.0.0.7118, zumindest behauptet dies der Aktualisierungs-Check, welcher nix Neueres findet.

    Ich habe bisher immer auch die Synchronisierung genutzt, welche immer gut funktioniert hat.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung, obwohl ich mein Nutzerverhalten nicht verändert habe.

    Code:
    Fehler:
    14 AUG 2013 12:46:05 GMT+1: Synchronisierung von Projekt Familienstammbaum 142906811 mit der Seite Familienseite gestartet
    14 AUG 2013 12:46:06 GMT+1: Fehler: Das Projekt ist aktuell geöffnet. Es kann nicht synchronisiert werden.
    Das die Seite im Browser offen war, war bisher kein Problem.
    Wenn ich alle Programme schließe außer FTB, funktioniert es leider auch nicht.

    Kennt jemand von Euch die Meldung?
    Wie kann ich es wieder beheben?

    Danke & Viele Grüße,
    Andi
  • schpidi
    Benutzer
    • 28.07.2013
    • 33

    #2
    Bin ich echt der Einzige der dieses Problem hat?
    Oder bin ich nur zu dumm zum Benutzen des Programms? :-)

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht doch auf ancestry umsteigen müssen!?
    Zuletzt geändert von schpidi; 18.08.2013, 23:16. Grund: Tippfehler

    Kommentar

    • sommi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2012
      • 350

      #3
      Synchronisierung

      Hallo schpidi,

      bei mir funktioniert noch Alles, ohne Fehlermeldung.
      Nur seit der Synchronisierung, wird das Familienbuch, die PDF, von myheritage auf englisch bereitgestellt. Das stört mich

      Gruß Sommi
      suchende Grüße von Regina
      Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
      Mysik

      Kommentar

      • schpidi
        Benutzer
        • 28.07.2013
        • 33

        #4
        Danke Dir Sommi für Deine Antwort.

        Ich habe mittlerweile auch das "Support-Forum" gefunden und dort gepostet...
        Leider noch keine Rückmeldung... naja hoffen wir mal weiter...

        Danke & Grüße,
        Andi

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Hallo Andi,

          ich benutze zwar die Version ..... 7117, habe aber auch nicht das Problem.
          Hast Du schon mal bei den Synchronisierungseinstellungen geschaut, ob dort evtl. etwas angeklickt ist, was Du nicht willst ?
          Z.B. online- bzw. offline-Synchronisierung.

          Mit dem Support hatte ich bisher eigentlich immer gute Erfahrungen.

          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • schpidi
            Benutzer
            • 28.07.2013
            • 33

            #6
            Danke Wolfgang!

            Ja, leider mittlerweile alles probiert... Alle Kombinationen der Synchronisierungseinstellungen.
            Sowohl manuelle als auch automatische Synch. im Hintergrund funktionieren nicht.

            Hab auch schon FTB komplett neu installiert und Projekt neu aufgesetzt.
            Alles versucht: Stammbaum aus online wiederhergestellt... geht aber Sync. schlägt fehl
            Stammbaum online runtergeladen und am Rechner geöffnet... geht aber Sync. schlägt fehl
            Stammbaum online als GEDCOM exportiert und am Rechner importiert... mit Online-Baum verbunden... Sync. schlägt fehl... immer die gleiche Meldung.

            Was mir allerdings noch aufgefallen ist gerade:

            Beim "Wiederherstellen von online" meldet er mir zwar "alles ok" aber er übernimmt nur ca. 450 von knapp 700 Personen!?

            Könnte das vielleicht eine Spur sein?
            Ich versuche mal ein Fehlerprotokoll zu finden...

            Danke & LG,
            Andi

            Kommentar

            • Neumi
              Erfahrener Benutzer
              • 01.05.2011
              • 340

              #7
              Also bei mir funktioniert die Synchronisierung auch nicht, aber das liegt daran, dass ich kein Premium habe. Ich kann zwar eine Ged-Datei hochladen die mehr als 250 Personen hat, aber eben nicht synchronisieren. Naja ich glaube das wird die nicht grad weiterhelfen.
              Viele Grüße Neumi

              Kommentar

              • schpidi
                Benutzer
                • 28.07.2013
                • 33

                #8
                Ok... ich war der Meinung man bräuchte gar kein Premium für die volle Synchronisation (2way, unlimitierte Personenzahl).

                Also mein Stammbaum stand länger auf ca. 360 Personen und zu diesem Zeitpunkt hat die Synch. noch perfekt funktioniert...

                Also falls es bei der "non-premium" eine Beschränkung gäbe, dann vermute ich die eher bei 500 Personen... Oder bei exakt 100 Bildern (aktuell mein Stand)..

                Aber in beiden Fällen würde ich von einem der meist verbreiteten Programme eine "saubere" Fehlermeldung erwarten.

                Naja, noch hoffe ich, dass ich Antwort vom Support erhalte ;-)

                Danke & Viele Grüße,
                Andi

                Kommentar

                • Neumi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.05.2011
                  • 340

                  #9
                  Da wäre vielleicht die einfachere Frage an den Support ob die Synch. bei allen Accounts oder nur noch bei Premium funktioniert.
                  Viele Grüße Neumi

                  Kommentar

                  • schpidi
                    Benutzer
                    • 28.07.2013
                    • 33

                    #10
                    Dazu könnte ich mir nur vorstellen, dass die Funktionalität vorab quasi "for free" als hidden feature auch in der kostenlosen Version funktioniert hat.
                    Und jetzt haben sie es abgestellt, weil es doch ein Zugpferd für den Kauf sein könnte.
                    Naja, aber dann sollten die Hersteller es zumindest mit einer klaren Fehler/Info-Meldung dem Nutzer mitteilen.

                    Ich frag mal nach...

                    Danke & Grüße,

                    Andi

                    Kommentar

                    • karpati
                      Benutzer
                      • 19.04.2011
                      • 44

                      #11
                      Hallo Andi,

                      seit mehreren Jahren ohne Probleme, habe ich nun das von dir beschriebene Phänomen auch. Auch ich habe *nichts* verändert, und dennoch kann ich mein aktualisiertes Familienbuch nur noch in Englisch abrufen.
                      Und: ich habe die Premium-Version.
                      Hast du dein Problem inzwischen gelöst?

                      Gruß
                      Ingeborg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X