Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
Ich erhielt eine Antwort von einer Anzeige, die ich im Schleusinger Amtsblatt platziert hatte, und letzte Woche erhielt ich einen Brief von jemandem. Die Mutter dieser Person und meine Mutter waren Cousins - sehr glücklich! Viele Grüße, Angy Geändert von Angy (23.12.2018 um 01:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zurück aus dem Weihnachtsurlaub habe ich nicht nur einen Brief vom Volksbund bekommen, der den Verbleib des Neffen meines Uropas klärt, sondern zudem eine Mail von einem Privatmann, der für ein Pfarramt Nachfragen aus Kirchenbüchern bearbeitet (darunter auch meine Anfrage vom Frühjahr). Darin enthalten waren sämtliche vier Ehefrauen meines Großvaters
![]() Zudem berichtete er mir, dass die Familie meines Großvaters der Familie seines Onkels zur Erstkommunion einen Schokoladenkuchen geschenkt habe, der die Feier extrem aufgewertet haben soll ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Es war Heiligabend als zwischen der üblichen Weihnachtspost eine Antwort von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St. Johannis aus Zittau kam.
Bereits vor etlichen Monaten hatte ich eine Anfrage gestellt, in einer Gewerbeanmeldung für den Dresdener Weihnachtsmarkt hatte ich das Geburtsdatum und den Geburtsort Zittau für Auguste Marie Bertha Brösel. Leider war meine Mailanfrage irgendwie verloren gegangen, erst eine Nachfrage brachte eine erneute Suche ins Rollen. Jetzt habe ich einen Auszug aus dem Taufregister von 1839 und die Trauung der Eltern von 1827 mit Hinweis auf die Großväter. Irgendwie passend, dass diese Gerwerbeanmeldung zum Pfefferkuchenhandel am Heiligabend beantwortet wird. Ich hab mich mächtig gefreut. |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe heute einige Informationen von entfernten Verwandten zu den wenigen Fotos bekommen, die wir noch aus der Zeit vor der Flucht meiner Uroma und Kindern aus Schlesien haben. Unter anderem konnten unbekannte Personen auf den Bildern als meine Ururgroßeltern identifiziert werden. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Den Kontakt dazu habe ich über dieses Forum hergestellt.
|
|
|||
|
|||
![]() Was ich heute bekommen habe? Einen Sohn! Und damit eine der schönsten "Stammtafelerweiterungen" meines Lebens!
Allen lieben ForumsnutzerInnen ein gutes neues Jahr 2019! Meines wird ganz sicher ein besonderes. |
|
|||
|
|||
![]() Zu dieser "Stammtafelerweiterung" herzlichen Glückwunsch!!!
Und alles Gute für die Familie nicht bloß für 2019. lg, Waltraud |
|
||||
|
||||
![]() Moin Scherfer,
Glückwunsch! So ein genealogisches Geschenk wünscht man sich doch gerne! Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Gratuliere, das wird sicherlich ein aufregendes Jahr 2019!
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Scherfer.
Alles Gute deiner Familie und dir. Herzliche Grüße. Andrea |
|
||||
|
||||
![]() Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!