2 Kinder, gleicher Vorname???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    2 Kinder, gleicher Vorname???

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1720-1740
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Barzdorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo!

    Hält es einer von euch für möglich, daß ein Ehepaar zwei Kindern den gleichen Vornamen gegeben hat??? Passt sonst alles, die Namen der Eltern und auch der Zeitraum zwischen den weiteren Kindern würde passen. Die Scans der Einträge findet ihr im Anhang.

    LG,

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


  • Dunkelgraf

    #2
    das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Derartige Threats gibt es hier schon mehrere.
    Ich habe Familien da tragen drei oder vier Kinder den gleichen Vornamen und keines ist als Kind gestorben. Alle sind relativ alt geworden.


    Gruß
    Dunkelgraf

    Kommentar

    • liane hoffmann
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2010
      • 512

      #3
      hallo,

      das erste kind wird gestorben sein,
      oft haben die eltern dann das nachfolgende kind den gleichen namen gegeben.

      liane

      Kommentar

      • Haube
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2012
        • 402

        #4
        Ok, vielen Dank! Das die erste Anna Maria verstorben ist, hatte ich auch schon vermutet, aber ich kann sie nicht als Sterbeeintrag finden.

        LG,

        Thomas
        Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

        Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


        Kommentar

        • Nila
          Benutzer
          • 29.03.2010
          • 61

          #5
          Ja, in einer meiner Familien wimmelte es so sehr von Josephs als Söhne das ich schon ganz verzweifelt war, aber so ahnte ich schon gleich das der jeweilige vorherige Joseph wohl gestorben ist, was sich als korrekt herausstellte..

          Kommentar

          • gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3277

            #6
            Hallo Thomas,

            das eine Kind wurde Anna gerufen und das andere Maria und schon hatten die Eltern das Problem gelöst.
            Also nichts ungeöhnliches, das mit der Namensvergabe.

            Viele Grüße
            Gudrun

            Kommentar

            • Haube
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2012
              • 402

              #7
              Ich habe die erste Anna Maria tatsächlich noch gefunden, sie ist ein halbes Jahr nach der Geburt verstorben.

              Vielen Dank!
              Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

              Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


              Kommentar

              Lädt...
              X