FN Piossek & FN Schneider / Forst (Lausitz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario Piossek
    Benutzer
    • 26.05.2007
    • 8

    FN Piossek & FN Schneider / Forst (Lausitz)

    Werte Mitforscher!

    Auf meiner Suche nach weiteren Verwandten, bin ich leider an einen toten Punkt angekommen und benötige daher eure Hilfe. Es betrifft den Raum Forst (Lausitz) und folgende Personen:
    Richard Piossek (*07.12.1901 in Gläsen, Kreis Leobschütz, Schlesien, + 1985 in Forst) heiratete die Emma Schneider (*1901 ?, + 1970 in Forst (Lausitz).

    Leider sind mir weitere Daten nicht bekannt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass beide Personen einen Urnengrab in Forst haben. Was mir nun zu den beiden Personen fehlt, ist das komplette Sterbedatum von Richard Piossek, sowie die kompletten Daten von Emma Schneider, welche vermutlich in Forst geboren wurde. Gerne würde ich auch auf diesem Weg das Datum der Heirat, als auch die Eltern von Emma Schneider in Erfahrung bringen.

    Für weiterführende Angaben wäre ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Mario Piossek
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Die Sterbeurkunden fallen nicht mehr in die Sperrzeit, können also von jedermann eingesehen/angefordert werden.
    Bei Heiraten nach 1920 werden keine Eltern mehr genannt, es sei denn im Aufgebot.

    Kommentar

    • woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1557

      #3
      Hallo,

      die Bestattungsregister von Forst sind bei archion online, aber 1970 keine Piossek geb Schneider genannt.

      Ist komisch obwohl sie mit Sterbedatum 1970 hier genannt ist.


      Einfach mal die Friedhosverwaltung anschreiben wegen der genauen Daten oder wie schon genannt Sterbeurkunden anfordern.

      Peter Woddow

      Kommentar

      • woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1557

        #4
        KB Forst sind bei archion.de online

        Peter Woddow

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #5
          Wenn sie nicht kirchlich beigesetzt sind stehen sie nicht im Kirchenbuch. Sind sie katholisch dann auch nicht im evangel. KB. Und nur weil in Forst gestorben müssen sie da nicht begraben sein... das einfachste sind die Sterbeurkunden.

          Kommentar

          • woddy
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2008
            • 1557

            #6
            und warum sind sie auf dem Friedhof begraben.Im Beitrag steht nichts von katholisch, kann ich also nicht wissen.

            Grabsteine
            Hauptfriedhof - Urnenwand, Forst/Lausitz (Spree-Neiße)
            3 Treffer für PIOSSEK gefunden.
            Name Geburtsname Geburtsjahr Sterbejahr Alter
            Piossek, Emma Schneider 1901 1970
            Piossek, Heinz 1937 1985
            Piossek, Richard 1901 1985
            Zuletzt geändert von woddy; 08.12.2018, 14:40.

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4247

              #7
              Weil es evtl. nur diesen einen FH gibt?

              Kommentar

              • woddy
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2008
                • 1557

                #8
                wir werden nicht weiter mutmaßen, soll er die Urkunden anfordern, dann wird es geklärt.

                Kommentar

                • Mario Piossek
                  Benutzer
                  • 26.05.2007
                  • 8

                  #9
                  Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.
                  Wie bereits von woody erwähnt, sind drei Piossek's in Forst (Lausitz) bestattet. Sie gehören zu meiner Familie. Jedoch ist mein Forschungsgebiet Schlesien und Forst in Sachen Ahnenforschung Neuland. Also fordere ich daher die Sterbeurkunde an.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X