Huguenin aus Valangin, Kanton Neuenburg - Neuchâtel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Heidrich
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2006
    • 145

    Huguenin aus Valangin, Kanton Neuenburg - Neuchâtel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1826
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Valangin, Kanton Neuenburg - Neuchâtel
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo Leute,
    ich suche alle verfügbaren Daten zur Fam. Daniel Henry Huguenin, der vor 1826 nach Berlin ausgewandert ist. Nach meinen derzeitigen Erkenntnissen war er mit einer Marie Louise Kühn aus Berlin verheiratet und hatte mindestens eine Tochter namens Maria Louisa, geb. in Berlin am 20.02.1826, verstorben am 14.01.1865 in Berlin. Das Archiv von Neuchâtel wurde bereits konsultiert.

    Vielen Dank! Lars

  • #2
    Hallo Lars,

    aus dem Großherzoglichen Badischen Allgemeinen Anzeigenblatt Ausgabe Mittwoch 7. September 1859

    Unglücksfall:

    Beim Brande des Postgebäudes zu Hornberg am 24. l. Mts. verunglückte die 50jährige Ehefrau des Küfers Christian Fißler daselbst, Anna Maria geborene Huguenin, indem sie, mit Austragen beschäftigt, von dem herabstürzenden Giebel des Hauses überschüttet wurde. Sie blieb todt auf dem Platze und ward so das Opfer ihrer eifrigen Hilfebereitwilligkeit.

    Triberg, den 30. August 1859

    Schönen Gruß

    Kommentar

    • Lars Heidrich
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2006
      • 145

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die interessante Info. allerdings dürfte die in dem Anzeigenblatt genannte Huguenin, Anna Maria nicht direkt mit denen aus meiner AL zu tun haben, da meine Huguenin meines Wissen nach direkt aus Valengin nach Berlin gezogen sein müßten. Dies schließt aber nicht zwangsläufig eine entferntere Verwandtschaft aus (Seitenlinie).

      Nochmals vielen Dank und schöne Grüße ins Bayrische!

      Lars

      Kommentar

      • Bremer
        Benutzer
        • 23.08.2006
        • 59

        #4
        Hallo Lars, auch ich habe Ahnen mit dem Huguenin aus dem Raum Neuchâtel.
        Wenn du Interesse hast, können wir unsere Daten mal abgleichen. Holger Bremer

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lars,

          unter den fremden Verstorbenen in Wien gibt es:

          Huguenin Alois 1875 von Pizy in der Schweiz geb.

          könnte evtl ein Anknüpfungspunkt für Dich sein

          Viele Grüße

          Kommentar

          • Lars Heidrich
            Erfahrener Benutzer
            • 18.09.2006
            • 145

            #6
            @ Holger,

            leider hat sich in meiner Einstellung zum Erthalt von Nachrichten ein Fehler eingeschlichen, so dass ich heute durch Zufall Deine Nachricht gelesen habe. Bin immer an Datenaustausch interessiert, auch wenn es nicht unbedingt und zwangsläufig zu einer Verbindung kommen sollte. Manchmal geht es auch über die Hintertüre weiter.

            MfG! Lars

            Kommentar

            Lädt...
            X