FN Nußstern in der Gegend von Freising - Zugang zu MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konrad
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2014
    • 167

    FN Nußstern in der Gegend von Freising - Zugang zu MyHeritage

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem FN "Nußstern" in der Freisinger Gegend. Dieser FN scheint sehr selten zu sein. Er kommt heute noch vor in Moosburg sowie Berghaselbach und Wolfersdorf (LK Freising).

    Im Diözesanarchiv in München habe ich noch nicht recherchiert, wollte dies aber noch tun.

    Nun habe ich gesehen, daß in einem Stammbaum bei Myheritage eine Anna Haubmann (geb. 1922, gest. 2004) enthalten ist. Ihr Ehemann war Johann Nußstern (geb. 1920, gest. 1954). Geheiratet haben sie vermutlich 1949. Das Grab ist in Wolfersdorf.

    Meine Frage bzw. Bitte: Kann jemand, der Zugang zu Myheritage hat, für mich nachschauen, ob in diesem Stammbaum Angaben über die Vorfahren dieses Johann Nußstern zu finden sind?

    Und weiß jemand mehr über diesen Familiennamen?

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo Konrad,

    über die Vorfahren von Johann ist nichts zu erfahren; Der Name von Annas Vater ist Michael; Er war 2x verheiratet; Die Seite heißt "aus Böhmen" und ist gesperrt; Man müßte die Erstellerin "gitta" anschreiben; Die Mutter Annas und die Eltern von Johann sind allerdings als "unbekannt" eingetragen;
    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • Konrad
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2014
      • 167

      #3
      Hallo Stefan,

      vielen Dank für die prompte Hilfe! Immerhin ergänzen diese Informationen das, was auf dem Grabstein in Wolfersdorf steht. Damit komme ich auch ein bißchen weiter. Und vielleicht finde ich ja im Diözesanarchiv in München noch etwas.

      Grüße, Konrad

      Kommentar

      Lädt...
      X