Ahnenforschung in Russia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    #16
    Zitat von EplerK Beitrag anzeigen
    ich komme aus Estland und meine Oma ist Wolgadeutsche, ihr Vater hiess auch Heinrich Steinhauer (aus Bangert), Ehefrau Amalia Steinhauer und Kinder Amalia (meine Grossmutter, geb 1926), Julius (geb 1927), Jakob (geb 1929) und Irma (geb 1931).
    Ganze Familie wurde 05.09.1941 deportiert und in Vostotšnaja Dorf hat sie meinen estnischen Grossvater getroffen. Vater Heinrich musste in 1942 ins Arbeitslager gehen. Julius und Jakob wohnen beide in Tomsk. Vater Heinrich ist in 1970 gestorben (wenn ich es richtig erinnere), er war in Bangert Buttermeister (so hat Oma erzählt) und sein Bruder war der Vorsitzender des Dorfrats.

    Vielleicht sind unsere Steinhauer Familien verwandt?

    Grüsse,
    Kadi
    Hallo Kadi, im wolgadeutschen Forum gibt es eine Lydia Matyzina (Матыцина Лидия), die einen kompletten Stammbaum Steinhauer aus Bangert gemacht hat und weiterhin macht.
    Liebe Grüße,
    Amoena

    Kommentar

    • EplerK
      Neuer Benutzer
      • 24.04.2011
      • 3

      #17
      An Aleks: ich glaube nicht, den Sohn mit Namen Samuel gab es nicht.

      An Michael: ich kenne den Mädchennamen von Urgrossmutter nicht, aber kann nächstes Mal bei Grossmutter nachfragen. Leider glaube ich nicht, da der Name von Sohn (Samuel) mir nicht bekannt ist.

      Sergej: danke für Link!

      Amoena: vielen Dank, ich werde mit Lydia Matyzina Kontakt aufnehmen.

      Zusätzlich: meine Grossmutter Amalia Steinhauer erzählte mir, dass es in dem Dorf viele Steinhauers gab, nicht alle waren Verwandt; auch später in Sibirien gab es zB noch 1 Amalie Steinhauer in gleichem Dorf mit ihr.

      Grüsse,
      Kadi

      Kommentar

      • Anton Schmidt
        Neuer Benutzer
        • 23.08.2021
        • 1

        #18
        Zitat von lenereinik Beitrag anzeigen
        Danke Woddy. Die ,die nach Amerika ausgewandert sind interessieren mich in Moment nicht. Sonst wird es mir zuviel. So ein erfarene Forscher bin ich nicht. mich interesieren nur steinhauer,welche in Bangert geblieben sind.Und zu zeit besonders dieVolkszählung für 1834 von Bangert,Saratov.wenn da mir jemand helfen könnte,wäre das sehr hilfreich. Danke
        Hallo lenereinik. Mein Großvater Philipp Schmidt ist in Bangert geboren. Und nach der Überschwemmung nach Saratov gezogen. Es kann sein das wir verwand sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X