Karl Kast, geb. 5 AUG 1847 in Kreuznach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mone68
    Benutzer
    • 18.01.2017
    • 46

    Karl Kast, geb. 5 AUG 1847 in Kreuznach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1847
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreuznach (Bad Kreuznach)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Bad Kreuznach - nach 5 Wochen noch keine Antwort


    Hallo und guten Morgen,
    ich suche den Geburtseintrag von Karl Kast, geb. 05.08.1847 in Kreuznach.
    Ist jemand evtl. im Besitz des OFB`s und würde mir die Einträge der Familien Kast mitteilen?

    Vielen lieben Dank
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Guten Morgen,
    die FB Bad Kreuznach gehen leider nur bis 1798 (wegen Napoleon). Danach sind die Daten nur bei den StA zu erfragen. Bis 1798 ist der FN Kast weder im ev. noch im ref. und rk. FB enthalten. Es gibt den FN Karst.
    Gruß Jogy

    Kommentar

    • Mone68
      Benutzer
      • 18.01.2017
      • 46

      #3
      Hallo Jogy,
      danke für Deine Antwort. Der Familienname Kast - hat leider Gottes verschiedene Varianten. Unter anderem auch Karst, Kasten, Kaster, Kist, Kost usw.

      Wärst du so lieb und würdest mir die Angaben zu den FN Karst nennen?

      Lg

      Kommentar

      • Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2295

        #4
        Sei mir nicht böse, aber aus 3 Bücher jeweils mehrere Seiten auf Verdacht abschreiben ist mir zu viel. Wenn Du einen Vorfahren vor 1798 gebunden hast, bin ich gern bereit mit den Daten nachzuschauen.
        Gruß Jogy

        Kommentar

        • Mone68
          Benutzer
          • 18.01.2017
          • 46

          #5
          Hallo Jogy,
          um Gottes Willen - nein. Entschuldige bitte, ich war mir nicht bewusst, dass es evtl. so viele Personen mit dem ähnlichen Namen im FB sind.
          Natürlich bin ich Dir nicht böse. Ich denke weiterzukommen, sobald mir das Stadtarchiv Bad Kreuznach endlich die Kopie des Geburteneintrages zusendet.
          Lg Mone

          Kommentar

          • AKÖ
            Benutzer
            • 14.09.2021
            • 11

            #6
            Zitat von Mone68 Beitrag anzeigen
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1847
            Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreuznach (Bad Kreuznach)
            Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
            Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle
            Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Bad Kreuznach - nach 5 Wochen noch keine Antwort


            Hallo und guten Morgen,
            ich suche den Geburtseintrag von Karl Kast, geb. 05.08.1847 in Kreuznach.
            Ist jemand evtl. im Besitz des OFB`s und würde mir die Einträge der Familien Kast mitteilen?

            Vielen lieben Dank
            Hallo Mone68!
            Ich habe bereits versucht, Sie über die Administratoren von Ahnenforschung.net per E-Mail zu erreichen. Zu meinen Vorfahren gehört auch die Familie Kast aus Bad Kreuznach. Der Vater von Karl (oder auch Carl gemäß Geburtsurkunde +nach von 1847) ist einer meiner direkten Vorfahren. Falls Sie an einem Datenaustausch zur Familie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen.

            AKÖ

            Kommentar

            Lädt...
            X