Neuer Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2524

    Neuer Drucker

    Hallo Kollegen,

    mein alter Drucker HP Officejet pro 8600 hat seinen Geist aufgegeben.
    Nun werden bei HP Drucker mit instant ink angeboten. Gibt es diese auch ohne instant ink?
    Danke für eure Antwort.

    Viele Grüße
    Oskar
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    #2
    Hallo Oskar,

    aus meinen Erfahrungen sage ich mal: nimm keinen neuen HP-Drucker und erst recht keinen, der im Angebot ist.

    Ich hatte letztes Jahr einen für meine Mutter besorgt. Zuerst funktionierte der gelieferte Drucker gar nicht, zurückgeschickt, einen neuen bekommen. Nach ca. 10 Seite Streifen en gros - Reinigung, neue Patronen... er fing an zu schmieren...

    Zu guter Letzt haben wir das Teil weggeworfen und einen Epson besorgt, der wie eine Eins läuft(nein, das soll keine Reklame sein!).
    Ich habe lange Zeit auch einen HP gehabt, danach fürs Büro einen großen Brother, dann wieder einen HP, die beiden letzten waren Epson Multigeräte.

    Zum Thema "Instant Ink" hier ein interessanter Beitrag - link -


    Lg, Claudia
    Zuletzt geändert von Bergkellner; 28.08.2021, 20:50. Grund: Ergänzung
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


    Kommentar

    • Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2524

      #3
      Hallo Claudia,

      allerbesten Dank für Deine Erfahrungen mit den Druckern.

      Viele Grüße
      Oskar

      Kommentar

      • Erny-Schmidt
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2018
        • 409

        #4
        Hallo Oskar,
        Zitat von Muckl-Löi Beitrag anzeigen
        allerbesten Dank für Deine Erfahrungen mit den Druckern.
        Meine Erfahrungen mit hp Officejet vs. Epson sind ähnliche wie die von Claudia. Der Druckkopf vom hp war zum Schluss total zugekleistert.
        Zwischendurch hatten wir einen preisgünstigen Farblaser von Samsung. Brauchte allerhand Toner und nach einigen Jahren war die Einbrenneinheit hin. Ersatzteil haben wir bekommen, Montageanleitung mussten wir uns quasi im Darknet runterladen. Ohne die hätten wir den Austausch in dem engen Gerät nie hinbekommen.
        Aktuell haben wir ein Epson-4750 Multifunktionsgerät. Das hat Tintentanks. Die Tinte wird in simplen Flaschen statt Spezialbehältern geliefert und in die Tanks eingefüllt. Verbrauch bisher moderat.
        Gruß E. Schmidt.
        WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28381

          #5
          Hallo,

          bei mir sieht es gerade andersrum aus.
          Epson kommt uns nicht mehr ins Haus. Mit HP dagegen waren wir immer zufrieden
          Die 3 Epson Drucker der Familie (wir, Tochter u. Tante) machten ständig Spirenzchen, hatten teilweise ein mieses Druckbild oder verbrauchten selbst im Sparmodus ewig viel Tinte.
          HP hat uns immer lange gedient.

          Das mit dem Tintenabo kommt ganz darauf an, wieviel man druckt. Wenn man eher sehr wenig druckt, könnte es teurer werden. Meine Tante hat es. Sie hat gerade umgestellt von 50 auf 100 Seiten pro Monat und ist zufrieden. Die Patronen kommen immer rechtzeitig und automatisch.
          Man muß es einfach mal durchrechnen mit den Standard Angaben auf den Patronen.

          Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann (konnte?) man das erst nach dem Kauf selber entscheiden, ob man es möchte oder nicht.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6044

            #6
            Hallo,

            ich hatte irgendwann nachdem ich verschiedene Inkjet Drucker mein 1. noch nur schwarz
            von Epson, HP und Canon, später weiß nicht mehr welche noch, hatte die Schnauze voll, von Tinten-Druckern.
            Ständig war nach einer Weile der Nichtnutzung der Druckkopf eingetrocknet.

            So war das ein teurer Spaß, trotz der inzwischen existierenden Tintenshops, die auch nachfüllten, wenn das ging.

            Jetzt habe ich ein soliden älteren Brother Laser Drucker HL 2130, der druckt halt nur sw,
            verzichte ich halt auf Farbe. Farblaser war mir damals noch zu teuer, auch was den Toner angeht.

            Mein letzter inkjet war doch ein Canon Photoprint.
            Fotodruck geht zwar ganz gut, ist aber viel zu teuer.

            Gruß Juergen
            Zuletzt geändert von Juergen; 04.09.2021, 16:55.

            Kommentar

            • LutzM
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2019
              • 3028

              #7
              Geht mir wie Jürgen, habe nach etl. Jahren den Tintenstrahlern abgeschworen. Hab nun schon ca. 8-10 Jahre einen SAMSUNG s/w-Laser mit Einzelblatteinzug. Der druckt immer ohne Ärger und der Tonerpreis von ca. 60 EUR (Originalteil) relativiert sich schnell. Ich weiß gar nicht wieviel Jahre der letzte Tausch her ist.
              Mir kommt kein Tintenstrahler mehr ins Haus!
              Lieben Gruß

              Lutz

              --------------
              mein Stammbaum
              suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28381

                #8
                Mit Druckern ist es wie mit Ahnenforschungsprogrammen. Die einen mögen jenes, die anderen dieses.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Muckl-Löi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.03.2015
                  • 2524

                  #9
                  Hallo Kollegen,

                  bei meinem Canon Maxify MB2750 ist beim Ausdrucken ein Blatt hängen geblieben.
                  Ich habe es herausgezogen. Das war wohl ein Fehler. Jetzt druckt er nicht mehr aus.
                  Gibt es noch eine Rettung?

                  Danke für Eure Mühe.

                  Viele Grüße
                  Oskar

                  Kommentar

                  • LutzM
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2019
                    • 3028

                    #10
                    Hallo Oscar,
                    das von hier zu sagen, ist schlichtweg nicht möglich. Da das aber ein recht neues Gerät ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er kaputt ist.
                    Kennst Du niemanden, der sich ein bisschen damit auskennt und Dich mal besuchen kann?
                    Lieben Gruß

                    Lutz

                    --------------
                    mein Stammbaum
                    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                    Kommentar

                    • Muckl-Löi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.03.2015
                      • 2524

                      #11
                      Hallo Lutz,

                      ich habe den Drucker aus- und wieder eingeschalten und funktioniert wieder.
                      Dass ich nicht gleich auf den Gedanken gekommen bin.

                      Viele Grüße
                      Oskar

                      Kommentar

                      • LutzM
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.02.2019
                        • 3028

                        #12
                        Manchmal kann es ganz einfach sein! Dann ist ja alles gut, Du hast ja genug andere Sorgen.
                        Lieben Gruß

                        Lutz

                        --------------
                        mein Stammbaum
                        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                        Kommentar

                        • consanguineus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.05.2018
                          • 5533

                          #13
                          Doch, der ist jetzt kaputt. Bei meinem Canon war es auch so. Blatt versucht herauszuziehen. Dann ging nichts mehr. Vermutlich war er vorher schon hinüber, sonst wären die Blätter nicht hängengeblieben.
                          Suche:

                          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                          Kommentar

                          • sternap
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.04.2011
                            • 4072

                            #14
                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Das mit dem Tintenabo kommt ganz darauf an, wieviel man druckt. Wenn man eher sehr wenig druckt, könnte es teurer werden. Meine Tante hat es. Sie hat gerade umgestellt von 50 auf 100 Seiten pro Monat und ist zufrieden. Die Patronen kommen immer rechtzeitig und automatisch.
                            Man muß es einfach mal durchrechnen mit den Standard Angaben auf den Patronen.

                            Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann (konnte?) man das erst nach dem Kauf selber entscheiden, ob man es möchte oder nicht.

                            christine, ich verstehe das so, dass wegen des stabilen verbrauchs für euch ein tintenabo ideal ist. deshalb ist das gerät für euch am besten.


                            ich drucke manchmal wochen oder monate nichts, und dann 200 seiten auf einen schub.
                            da wäre ein tintenabo gebundenes gerät kontraproduktiv, oder?
                            freundliche grüße
                            sternap
                            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                            Kommentar

                            • kkhno
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.07.2011
                              • 384

                              #15
                              Bei mir werkelt seit weit mehr als zehn Jahren ein Laserdrucker von Kyocera FS 1020D. Er ist äußerst zuverlässig und in der Anschaffung sehr preiswert gewesen. Schon damals war es der Drucker mit den geringsten Seitenpreis verglichen mit den Gesamtkosten. Über die Nachfolgemodelle kann ich nichts sagen, werde allerdings, wenn einmal mein jetziger die Grätsche macht, sicherlich wieder diese Marke in Erwägung ziehen.

                              Grüße,
                              kkhno
                              Lg. kkhno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X