Hochzeit Maurer - Derscheid, um 1900 in Stein-Bockenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Hochzeit Maurer - Derscheid, um 1900 in Stein-Bockenheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stein-Bockenheim, Niederhausen a.d. Appel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Suche nach der Hochzeit der Schwester von Anna Maurer (* 30.08.1874 in Niederhausen an der Appel), N.N. Maurer, mit N.N. Derscheid oder Dörscheid, wohnhaft in Stein-Bockenheim. Die Hochzeit fand vermutlich um 1900 in Niederhausen a.d.A. oder Stein-Bockenheim statt; die Vornamen kenne ich leider nicht (die Maurer-Eltern hatten mindestens 8 Kinder). Ich weiß, dass das schwierig wird, aber vielleicht hat jemand die Familie in seinen Unterlagen. Wer kann mir bitte helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Maurer - Derscheid

    Hallo zusammen,
    meine Anfrage kann als erledigt betrachtet werden, da sich herausstellte, dass die ältere Schwester von Anna Maurer, Elisabetha Maurer, * 21.12.1872 in Niederhausen an der Appel, am 12.03.1898 Georg Scheid aus Stein-Bockelheim heiratete (also Scheid und nicht Derscheid).
    Sollte jemand etwas zu Georg Scheid, * um 1870, wissen, darf er sich bitte gerne melden; vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Bast
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2016
      • 105

      #3
      Scheid - Stein-Bockenheim

      Hallo Karl Heinz,
      zu Georg Scheid (um 1870) fand ich in meinen Unterlagen:
      Georg Scheid, geb. 3. Mär 1865 in Stein-Bockenheim, Sohn von Gerog Scheid II. und Philippina Honecker.

      Zu Scheid - Maurer folgende Info:
      Christian Scheid, geb. 11 Feb 1849 in Münsterappel, heiratet am 15 Jul 1876 in Wöllstein die Katharina Maurer, geboren am 8 Mär 1853 in Wöllstein.

      Ich habe eine umfangreiche Datensammlung über die Scheid Familien, deren Ursprung in Münsterappel liegt. Bei Bedarf bitte einfach fragen.

      Matthias

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4
        Maurer - Derscheid

        Hallo Matthias,
        vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht und die interessanten Informationen, die ich gleich als Ergänzungen eingeben werde. Sollte ich weitere Details benötigen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück; vielen Dank im voraus.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X