Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2021, 23:38
Dietristian Dietristian ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 234
Standard Ahnen von dem ehem. Papst Johannes Paul II ( Karol Jozef WOJTYLA)

Liebe Forumfreunde,

suche die weiteren Ahnen von Papst Johannes Paul II, alias Karol Jozef WOJTYLA, *18.5.1920 Wadowice b.Krakau. Alle Angaben aus Wikepedia:
Vater: Karol WOJTYLA,*18.7.1879 Bialsko Biala (damals Österreich-Ungarn), von Beruf Schneider,+18.2.1941 Krakau. Er heiratete Emilia KACZOROWSKA,*26.3.1884 Biala (Ö-U)+13.4.1929 Wadowice am 10.2.1906 in der St.Peter u. Paul-Kirche in Krakau.
Eltern des Vaters:Maciej Wojtyla,*1852 Czaniec +1923 Wadowice u. dessen erste Ehefrau Anna Marianna PRZECZEK,*1853 Lipnik+1881 ebda.
Eltern der Mutter: Feliks Kaczorowski u. Anna Maria SCHOLZ. Der FN SCHOLZ legt nahe, dass es sich bei dieser Großmutter des ehem. Paostes um eine Person deutscher Abstammung handelt. Bielitz, der deutsche Name für die heutige polnische Stadt Bialsko, war eine alte deutsche Sprachinsel, die bis zum eNDE DES 1.Weltkrieges eine mehrheitlich deutschsprachige Bevölkerung hatte. KArol Jozef W. hatte noch einen älteren Bruder Edmund, der als junger Arzt mit 26 Jahren an einer Scharlachepidemie 1932 starb. Schwester Olga war 1916 schon als Kind gestorben.
Wer kann ergänzen? Besonders die Linie der "deutschen" Großmutter interessiert mich!
Schöne Grüße
Dietristian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2022, 16:24
lexeuc lexeuc ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2020
Ort: Köln
Beiträge: 87
Standard

Hallo Dietristian,

bei Myheritage habe ich noch einige Daten zu der Familie gefunden :

Maria Anna Kaczorowski (geb. Scholz) - Ihre Ehe war wohl 1875
Eltern :
Jan Scholz
Zuzanna Scholz (geb. Rybicka)

Feliks Kaczorowski
Eltern :
Mikołaj Kaczorowski
Urszula Kaczorowski (geb. Malinowska)

Ich bin recht sicher, dass man hier mit ein wenig Glück und weiterer Suche noch was rausfinden kann.
war jetzt nur mal so spontan von mir geschaut.

Viele Grüße
__________________
Schlesien :
FN: Chwolik, Tarnowsky, Stanulczyk , Achtelik, Krusch, Vorreiter, Skopek, Slappa, Lata, Polczyk

Bei Infos, Fragen einfach anschreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
papst johannes paul ii

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.