Kirchenbücher Ukraine / Taurien / Melitopol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sergej
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2010
    • 109

    • Hallo Karin!
    • Opfer des politischen Terrors in der UdSSR
    • Kupfer, Alexander E.
      Geboren 1888, Simbirsk Lippen, D. Tarkhany, Deutsch, Hochschulbildung, b / n. Planner Parfino Sägewerk. Lebte: die Region Nowgorod, Staraja Russa Rayon, Staraja Russa..
      Verhaftet am 25. März 1933
      Haftstrafe: 16. Mai 1933
      Haftstrafe: bis 3 Jahre in Konzentrationslagern bedingt
      Quelle: Memory Book Nowgorod.
    • Kupfer Alma Teodorovna
      Geboren 1931 Lebte: Zaporozhye ..
      Haftstrafe: 12. Dezember 1941, der EFA:. Deutschen (Die GKO das Dekret № 698-ccm 21/09/1941).
      Haftstrafe: Verbannung in der Region Tomsk.
      Quelle: Ministerium für innere Angelegenheiten des Gebietes Tomsk.
    • Kupfer Benjamin Izralevich
      Geboren 1918, Kielce, ein Jude, Bildung unterlegen. Lebte: Bialystok Region Grodno..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.09, Belsky Bezirk, Berjosowka
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer Benzion Abramowitsch
      Geboren 1912, d. Proshvitsa Miechów Bezirk, Gebiet Witebsk;. Jude Sekundarstufe; Arbeitnehmer, Artel Kontaktilschik. Lebte: Vitebsk Region Liozno rn m Liozno..
      Verhaftet am 25. Juni 1941
      Fazit: CCA 2. Mai 1942, OBV: 72 BSSR CC - A / s Agitation..
      Strafe: 3 Jahre Arbeitslager nach Verbüßung. Unzhlag Rehabilitated 27. November 1989 Staatsanwälte Vitebsk.obl.
      Quelle: belarussischen Memorial
    • Kupfer Velgelm I.
      Geboren 1895, Jekaterinoslaw Provinz Novomoskovsk Grafschaft Iosipovka;. Deutsch; Primarbereich; Landwirt. Lebte: Alma-Ata Region Taldykorgan Bezirk, Kalinin ...
      Verhaftet am 26. Juli 1937 NKWD Taldykorgan PO
      Satz: Drei der NKWD. 3. November 1937, OBV. 58-10 UK RSFSR.
      Haftstrafe: 10 Jahre alt ITL Rehabilitated 4. April 1989 Taldykorgan oblprokuratura DEKRET PVA UdSSR von 1989.01.16
      Quelle: Daten NSC Kasachstan in Almaty Region.
    • Kupfer Vladimir
      Geboren 1895, Samarkand Region, R. Kata-Kurgan, Deutsch, b / n. Art. Verfahrensmechaniker / Pflanze ihnen. Max Geltsa. Lebte: Stadt Leningrad, Ligovskaya str., 47, Apt. 13 ..
      Verhaftet am 21. Oktober 1936
      Fazit: Der Militär-Kollegium des Obersten Gerichts der UdSSR, Leningrad besucht Tagung 23. Mai 1937, OBV. 1958.08.11 RSFSR Strafgesetzbuches.
      Er wurde erschossen 23. Mai 1937
      Quelle: Leningrad Martyrologium: 1937-1938
    • Kupfer Vladimir Geodorovich
      Geboren im Jahr 1919
      Fazit:, OBW:. Die Deutschen.
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Perm.
    • Kupfer Euphemia P.
      Geboren 1909, Zaporozhye, B-Tokmakskiy rn Voldorf, Deutsch.
      Fazit: Repro. auf th. Begründung Rehabilitated 31. Januar 1994
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Uljanowsk.
    • Kupfer Euphemia P.
      (Oberman) Geboren 1909, S. Weltliche; Landwirt. Lebte: Ukraine, Saporoshje, pp.. Rozivka.
      Fazit: Im September 1941 der EFA. Basierend auf der Ethnizität.
      Fazit: zusammen mit ihren Kindern: Maria, geb. 1937, Gertrude, 1940, S., früh in Nowosibirsk vertrieben, und dann in Tomsk und im Jahr 1946 - im Gebiet Uljanowsk, wo bis zu 1956.02.24 Jahren für körperliche Arbeit eingesetzt. und blieb mit den Kindern unter der Aufsicht der Kommandantur Special Zahlungsausgleich Cherdaklinsky Bereich.
      Quelle: The Book of Memory of the Gebiet Uljanowsk.
    • Kupfer Life Moshkovich
      Geboren 1907, Ray, ein Jude, Bildung Mi; Lebte: Bialystok Region Sokolki, Kelle..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.09, Belsky Bezirk, Lugovskii
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer Leiser Leibovich
      Geboren 1913, Polen, Lodz, ein Jude, Hochschulbildung, Economist.
      Er war im Juni 1940 verhaftet
      Fazit: 1942 freigegeben
      Quelle: Datenbank der Opfer von Repression Charkow Region. (Ukraine)
    • Kupfer Leonhard Ioganovich
      Geboren im Jahre 1907, der Stadt Archangelsk, einer deutschen, Superintendent stroyuchastka Vertrauen "Kavstroy-Weg" ..
      Fazit: Eine Sondersitzung des NKWD, die Sowjetunion 24. Juni 1938
      Haftstrafe: 10 Jahre Arbeitslager.
      Quelle: The Book of Memory der Republik Nordossetien - Alanien.
    • Kupfer Lieb Benyaminovna
      Geboren 1907, Varta, ein Jude, Bildung unterlegen. Lebte: Bialystok Region Sokolki, Kelle..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.09, Belsky Bezirk, Lugovskii
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer Lily Maksovna
      Geboren 1919, Schlesien Provinz, Bielsko, ein Jude, der Bildung N / Mi.
      Fazit: bei Verbannung in der Region Archangelsk eingetroffen. 1940.07.22, Lenski Rayon, Ust-Ocheya. SALZ. mit speziellen Siedlungen für Amnestie 1941.10.09
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Linda Kupfer Teodorovna
      Geboren im Jahre 1927
      Fazit:, OBW:. Die Deutschen.
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Perm.
    • Kupfer Maria Teodorovna
      Geboren im Jahre 1927 Lebte: Zaporozhye ..
      Haftstrafe: 12. Dezember 1941, der EFA:. Deutschen (Die GKO das Dekret № 698-ccm 21/09/1941).
      Haftstrafe: Verbannung in der Region Tomsk.
      Quelle: Ministerium für innere Angelegenheiten des Gebietes Tomsk.
    • Kupfer Maria Eduardovna
      (Varianten des Nachnamens: Chernyshev) Geboren 1937, Zaporozhye, Kuibyschew Bezirk, Rozivka, Deutsch.
      Fazit: Repro. auf th. Begründung Rehabilitated 19 November 1993
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Uljanowsk.
    • Kupfer Movsha Emanuilovich
      (Varianten des Nachnamens: Kubfer) Geboren 1896, Wojewodschaft Lodz;. Jude Bildung der Klasse 2; Lebte: Bialystok Region Bialystok..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.14, Cherevkovsky rn Uhvazh. SALZ. mit speziellen Siedlungen für Amnestie 1941.12.09
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer Nelly Ioganovna
      Geboren 1902, Saratow, Deutsch; Finanzbuchhalter Ordzhonikidzevskaya gorelektrostantsii ..
      Fazit: NKWD Troika SOASSR 10. Oktober 1938
      Haftstrafe: 10 Jahre Arbeitslager.
      Quelle: The Book of Memory der Republik Nordossetien - Alanien.
    • Kupfer Pelagia Mitrofanovna
      Geboren 1881, der Region Rostow.
      Fazit: unterdrückte auf th. Begründung Rehabilitated Polizei der Region Rostov
      Quelle: IC Polizei der Region Rostow.
    • Kupfer Rukhlov Moshkovna
      Geboren 1916, Blaschke, ein Jude, der Bildung der niedrigsten. Lebte: Bialystok Region Sokolki, Kelle..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.09, Belsky Bezirk, Lugovskii
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer Suher Yulyushevich
      Geboren in 1913, die Provinz Lviv, Lemberg, ein Jude, der Bildung N / Mi.
      Fazit: bei Verbannung in der Region Archangelsk eingetroffen. 1940.07.22, Lenski Rayon, Ust-Ocheya. SALZ. mit speziellen Siedlungen für Amnestie 1941.10.09
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer, Theodore I.
      Geboren im Jahre 1894 Lebte: Zaporozhye ..
      Haftstrafe: 12. Dezember 1941, der EFA:. Deutschen (Die GKO № 698-ccm 1941.09.21).
      Haftstrafe: Verbannung in der Region Tomsk.
      Quelle: Ministerium für innere Angelegenheiten des Gebietes Tomsk.
    • Kupfer Edward Karlowitsch
      Geboren 1911, Zaporozhye, B-Tokmakskiy rn Voldorf, Deutsch.
      Fazit: Repro. auf th. Begründung Rehabilitated 31. Januar 1994
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Uljanowsk.
    • Kupfer Edward Karlowitsch
      Geboren in 1911, die Kuibyschew Region Saporoshje rn s.Rozovka, Deutsch.
      Fazit: Repro. auf th. Begründung Rehabilitated 26 April 2001
      Quelle: Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Uljanowsk.
    • Kupfer Edward Karlowitsch
      Geboren im Jahre 1911, der Ukraine, Saporoshje., Pp. Rozivka; Landwirt. Lebte: Ukraine, Saporoshje, pp.. Rozivka.
      Fazit: Im September 1941 der EFA. Basierend auf der Ethnizität.
      Urteil: Räumung im Gebiet Uljanowsk, wo bis zu 1956.02.24 Jahren körperliche Arbeit nicht gewöhnt war und unter der Aufsicht der Kommandantur Special Zahlungsausgleich Cherdaklinsky Gebiet war.
      Quelle: The Book of Memory of the Gebiet Uljanowsk.
    • Kupfer Emma Adolfowna
      Geboren im Jahre 1895 Lebte: Zaporozhye ..
      Haftstrafe: 9. September 1941, OBV. Deutschen (Die GKO UdSSR № 702 ccm 1941.09.22).
      Haftstrafe: Verbannung in der Region Tomsk.
      Quelle: Ministerium für innere Angelegenheiten des Gebietes Tomsk.
    • Kupfer Emma Adolfowna
      Geboren im Jahre 1895 Lebte: Zaporozhye ..
      Haftstrafe: 12. Dezember 1941, der EFA:. Deutschen (Die GKO das Dekret № 698-ccm 21/09/1941).
      Haftstrafe: Verbannung in der Region Tomsk.
      Quelle: Ministerium für innere Angelegenheiten des Gebietes Tomsk.
    • Kupfer Jakub Movshevich
      (Varianten des Nachnamens: Kubfer) 1923 geboren, Lutsk Lippen, Lodoza, Milchert;. Jude Bildung Mi; Lebte: Bialystok Region Bialystok..
      Fazit: arr. besondere Siedlungen im Gebiet Archangelsk. 1940.07.14, Cherevkovsky rn Uhvazh. SALZ. mit speziellen Siedlungen für Amnestie 1941.12.09
      Quelle: Datenbank "Polnisch besondere Siedler in der Region Archangelsk."
    • Kupfer-Martianova Raisa Karlowna
      Geboren 1927, der Region Rostow.
      Fazit: unterdrückte auf th. Begründung Rehabilitated Polizei der Region Rostov
      Quelle: IC Polizei der Region Rostow.

    Kommentar

    • TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 450

      Hallo,

      Gibt es auch Kirchenbücher aus Reichenfeld, Kronsfeld und Viktorfeld? Zeitraum zwischen 1810 -1925.


      Gruß TheSims

      Kommentar

      • eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 865

        Beresan > Sebastiansfeld > Sulz

        Guten Tag in die Runde und vorab schöne Feiertage.

        Mit Interesse lese ich hier, dass es in Koblenz Kirchenunterlagen bzw. Ortsbücher aus dem Siedlungsgebiet der Schwarzmeerdeutschen geben soll.

        Ich recherchiere für meine Partnerin die Familie Bauer, ihr Vater wurde in Sebastiansfeld geboren.
        Leider, so scheint es mir fast, war seine Familie die einzige vor Ort, Anfragen in anderen Foren hier, blieben bislang ohbne Erfolg.

        Eventuell kommt so ein Kontakt zustande.

        Kommentar

        • Boje51
          Benutzer
          • 21.01.2013
          • 5

          Archiv Donezk

          Hallo Nadja,
          ich interessiere mich für Chortitza, Molotschna, Felsenbach, Kronsgarten.
          Könnten Sie mir helfen Kontakte zu knüpfen oder raten wohin ich mich wenden sollte und wie suchen.

          Gruß Hans

          Zitat von nadia Beitrag anzeigen
          Naseweiß,
          interessieren Sie sich nur für Hochstädt, Eugenfeld und Molotschna?
          Ich habe nämlich eine sehr gute Erfahrung mit Donezk Arichiv gehabt - dort gibt es auch einige Originale mit den Namen der Eltern der Brautleute. Ihre Orte zählen aber nicht zu diesem Archiv, sondern zu Dnepropetrowsk.


          http://www.wolhynien.de/records/KircheEvAugsb.htm

          Kommentar

          • Thaeurbrtba
            Neuer Benutzer
            • 07.07.2013
            • 3

            Hallo Naseweiß ich suche kirchenbücher Felsenbach,Blumental,Jamburg wo findet das?Danke.

            Kommentar

            • Thaeurbrtba
              Neuer Benutzer
              • 07.07.2013
              • 3

              Hallo Naseweiß wie kahn mann die kirchenbücher von Felsenbach,Blumental,Jamburg anschauen?Danke.

              Kommentar

              • Krist85
                Benutzer
                • 17.08.2013
                • 26

                Hallo liebe Community!

                Hat jemand das Kirchenbuch 1870 Ludwigstal?

                Leider sind die für mich interessante Kopien aus
                "Russia, Births and Baptisms, 1755-1917"

                auf Familysearch offline und der abgeschriebener Inhalt Fehlerhaft.

                Bin auf der Suche nach meinen Altgroßeltern und benötige dazu mehr Informationen über meine Alteltern.


                Gibt es hier allgemein jemanden der im Grunauer Gebiet (Grunau, Ludwigstal & Darmstadt) forscht? Leider gibt es im Netz nicht so viel über das Gebiet.

                Danke

                Kommentar

                • Gundhardt
                  Benutzer
                  • 21.10.2013
                  • 12

                  Hallo, ich suche nach meinen Vorfahren aus dem Gebiet Charkow /Ukraine, speziell Besarborowka. Der Name Metzig, Metzech sie hatten dort eine Mühle. Mein Großvater wurde dort im Jahr 1905 geboren. Vielleicht kann mir jemand helfen.

                  Kommentar

                  • Niclas

                    Hallo zusammen,

                    ich weiß nicht ob dies hier bereits geklärt wurde, nur die originalen Kirchenbücher aus der Ukraine wurden an das jeweilige Staatsarchiv gegeben, oder wurden im 2. Weltkrieg verbrannt...

                    Kommentar

                    • wowan968
                      Neuer Benutzer
                      • 10.02.2014
                      • 3

                      Hallo zusammen.
                      Ich bin ganz neu auf diesem Forums , und versuche wie faßt alle hier nach meine Vorfahren zu forschen.
                      Mich interessieren namen Will aus Prischib Kolonie genau aus Reihenfeld und Kronau Kolonien Eigenfeld , Schönthal . Familie Wald evang.aus Alt und Neu Nassau , Walter aus Alt-Montal und Kalender(Kallenberger) möglichst weiße Montal , Rosenfeld.
                      Im voraus vielen Dank.

                      Kommentar

                      • Klara44
                        Benutzer
                        • 05.04.2012
                        • 15

                        Nur wer nicht Aufgibt kommt weiter im Leben! In diesem Sinne.
                        Hallo Exorcio, leider ist Dein Beitrag schon 5 Jahre her. Vielleicht liest Du ja doch noch mal in diesem Forum.
                        Ich suche das Kirchspiel Kronau und den FN Daschendorf/Taschendorf um 1776. Gibt es eine Adresse für die Bücher in St. Petersburg?
                        Danke für die Mühe
                        Klara44

                        Kommentar

                        • TheSims
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.04.2009
                          • 450

                          Reichenfeld und Viktorfeld. Fam. Burkhardt und Fritz

                          Hallo, suche genauere Daten aus Reichenfeld und Viktorfeld.
                          Besonders mehr Daten zu:

                          Christine Burkhardt geb. ? in Reichenfeld. verheiratet ca. 1877 mit Gottfried Gau geb. 1854. Ich weiß das die Fam. in Burkhardt aus Reichenfeld stammt, aber mir fehlen die Eltern von Christine.

                          Auch suche ich mehr zu Margaretha Fritz geb. ? in Reichenfeld. verstorben in Viktorfeld.
                          Sie war ca. 1879 mit Lorenz Gauss geb. 1859 in Kronsfeld verheiratet.
                          Auch über Fam. Fritz aus Reichenfeld konnte ich ncihts finden.

                          Bin dankbar für jeden Hinweis

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kommentar

                          • Naseweiß
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.09.2007
                            • 331

                            Westpreußen

                            Hallo,
                            hast du auch Unterlagen zu Altstadt im kreis Mohrungen? Hier vor allem Pröckelwitz. Da müsste ich dringend weiter forschen.

                            Danke und Grüße
                            Naseweiß

                            Kommentar

                            • vikwal
                              Benutzer
                              • 21.11.2013
                              • 8

                              Hallo zusammen,

                              ich befinde mich seit einiger Zeit auf Ahnenforschung. Mein Urgroßvater Johann Hecht, sowie mein Großvater Edgar Hecht, sind in Altmontal geboren worden. Uhropa 1881 und Opa 1913. Ich konnte lesen, dass Ihr von Kirchenbüchern berichtet. Mich würde äußerst gerne interessieren, was über meine Vorfahren in den Kirchenbücher zu lesen ist. Bspw wie hieß mein Ur-Urgroßvater, wann und mit wem wurde geheiratet etc.

                              Wo kann ich Einblick in diese Kirchenbücher aus der Molotchna Kolonie (Dorf Altmontal) bekommen?

                              Wenn es für mich keine Möglichkeit gibt, einen Einblich zu bekommen, könnte mir jemand helfen?

                              Ich danke für jede kleine Hilfe im Voraus.

                              Kommentar

                              • Volker
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.12.2006
                                • 141

                                Hallo vikwal,

                                zu diesem Thema findest Du viele Beiträge im Forum. Grundsätzlich geht man so vor: Man kann sich die verfilmten Kirchenbücher (Jahre 1833-1885) der früheren St. Petersburger Lutherischen Kirche, zu der auch die Kirchenbezirke in der heutigen Ukraine und Krim gehörten, bei den Mormonen (Kirche der Heiligen der Letzten Tage) ausleihen. Das kostet eine Gebühr. Dafür wird der bestellte Film in die nächstgelegene Mormonenkirche geschickt, wo Du ihn Dir mehrere Monate anschauen kannst. Das Verfahren ist erklärt auf der Website https://familysearch.org/catalog/search, von wo aus Du auch bestellen kannst. Ich habe auf diese Weise vor einigen Jahren den Hauptteil meiner Ahnenforschung betrieben.
                                Die Filme waren einige Zeit auch online verfügbar, sind dort aber aus rechtlichen Gründen jetzt nur noch für Organisationen einsehbar.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

                                Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X