Grundbucheintrag / Gerichtsakten (Halle-Saale)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adina
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2008
    • 157

    Grundbucheintrag / Gerichtsakten (Halle-Saale)

    Wo kann ich alte Einträge von einem Grundbuch einsehen und Kopien bekommen?
    Ist es möglich noch Kopien von einer Gerichtsakte zu bekommen?
    Ich habe einen Brief gefunden von 1947, der sehr interessant ist.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Adina,
    ich würde mich zunächst beim Grundbuchamt des Amtsgerichtes nach den gesuchten Grundbuchakten erkundigen.
    In diesem Thread wurde, wie in einigen anderen (Suche benutzen!), auch zu diesem Thema etwas angemerkt.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • Adina
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2008
      • 157

      #3
      Hallo Catha-Tina,
      vielen Dank für Deine Antwort. Werde morgen bei dem Amtsgericht anrufen und nachfragen.
      LG Adina

      Kommentar

      • Adina
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2008
        • 157

        #4
        Habe bei Amtsgericht angerufen und die Sachbearbeiterin sagte mir, dass ich einen Erbschein bräuchte, sonst könne ich keinen Grundbuchauszug bekommen. Nun, einen Erbschein habe ich nicht aber ich könne nachweisen, daßß Anna Bettenhausen meine Urgroßmutter war. Ob ich denn von Anna Bettenhausen einen Erbschein habe; wurde ich nochmals gefragt. (Ich glaube die Dame war etwas überfordert) Nun, werde ich die Unterlagen schriftlich zuschicken und sie wird es prüfen. Mal sehn, was dabei heraus kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X