Anna Esther Wellmann,Altona?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 450

    Anna Esther Wellmann,Altona?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1716 bis 1750
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Altona und Hamburg
    Konfession der gesuchten Person(en):evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de, familysearch.com
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine



    Hallo,
    bin auf der Suche nach allem, was ich zur Person von Anna Esther Wellmann finden kann: Eltern, genauer Wohnort, Geschwister.
    Das, was ich weiß: geb.08.08.1716; gestorben 02.01.1750 Altona.
    Anna Esther Wellmann heiratete am 3.Mai 1740 zu Altona Johann Hinrich Stuhlmann.
    Über weitere Informationen zu meiner 6xUrgroßmutter würde ich mich freuen.
    Elreichen
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 678

    #2
    Sieh mal hier: https://books.google.de/books?id=Ra-...=X&redir_esc=y
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    • Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 450

      #3
      Anna Esther Wellmann


      Hallo Sabine,
      das ist ja ein supertoller Fund, vielen herzlichen Dank! Leider weiß ich aber nicht, wie ich an den Inhalt des Buches komme. Hast du da evt. einen Pfad für mich, wie und mit was ich an das Gedicht kommen könnte?
      Oder auch, in welcher Bibliothek/in welchem Antiquariat das zu finden ist?


      Liebe Grüße von Anne

      Kommentar

      • Forscherin
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2009
        • 678

        #4
        Moin,


        ich denke, das findet sich im Staatsarchiv Hamburg, Bibliotheksbestand Signatur A 710/62. Es müsste darin die Nr. 95 sein.
        (Nach Hans Arnold Plöhn: Hochzeitscarmina und Gelegenheits-Glückwünsche im Staatsarchiv Hamburg, in: Zeitschrift für Niederdeutsche Familienkunde 1966 Heft 4/5.)
        Die ZNF ist die Zeitschrift der Genealogischen Gesellschaft Hamburg e. V. und ein Besuch in deren Bibliothek könnte ebenfalls hilfreich sein.
        tschüsss
        Sabine

        immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

        Kommentar

        • Elreichen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.10.2011
          • 450

          #5
          Anna Esther Wellmann

          Zitat von Forscherin Beitrag anzeigen
          Moin,


          ich denke, das findet sich im Staatsarchiv Hamburg, Bibliotheksbestand Signatur A 710/62. Es müsste darin die Nr. 95 sein.
          (Nach Hans Arnold Plöhn: Hochzeitscarmina und Gelegenheits-Glückwünsche im Staatsarchiv Hamburg, in: Zeitschrift für Niederdeutsche Familienkunde 1966 Heft 4/5.)
          Die ZNF ist die Zeitschrift der Genealogischen Gesellschaft Hamburg e. V. und ein Besuch in deren Bibliothek könnte ebenfalls hilfreich sein.

          Liebe Sabine,
          vielen Dank für die näheren Angaben. Leider bin ich momentan nicht in der Lage, auf die Schnelle nach Hamburg zu fahren - aber vielleicht klappt es im November. Habe mir deine Angaben notiert und werde versuchen, an die entsprechenden Unterlagen/Dokumente zu kommen.
          Nochmals herzlichen Dnk und liebe Grüße aus dem Schwabenland, Elreichen

          Kommentar

          Lädt...
          X