Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forenmitglieder,
nenne Deutsches Reichsadressbuch der Ostgebiete 1942, mein Eigen Inhalt Reichsgau Danzig - Westpreussen Reichsgau Wartheland Provinz Oberschlesien Reg. - Bez. Zichenau Landkreis Sudauen Bezirk Bialystock Ortsverzeichnis, Branchenverzeichnis Bin gerne bereit, so gewünscht, Auskünfte zu erteilen Hermann |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hermann,
sofern Dein Angebot noch aktuell sein sollte, hätte ich gerne eine Auskunft aus dem Adressbuch. Mein Interesse gilt dem Regierungsbezirk Zichenau, ich suche nach Schildwächter Heinrich und Marie, die zu dieser Zeit ein "Gut Sweiki" bewirtschaftet haben. Ich würde mich sehr über eine Information freuen, Gruss, lokarda |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
dieses Adressbuch ist seit langer Zeit frei verfügbar. Link findet du hier: http://wiki-de.genealogy.net/Deutsch...stgebiete_1942 P.S. Unter Schweiki/Schwejki/Milewo-Schwejki aber kein Eintrag - überhaupt nur ein Name dort erwähnt (Schuhmacher Walerich). Geändert von sonki (04.01.2019 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Danke sonki, ich werde mich trotzdem mal durchwühlen, vielleicht lässt sich doch noch was finden.
Gruss, lokarda |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
sollte das Angebot noch gelten, erbitte ich nachzusehen, ob ein Friedrich, Wilhelm Landwirt Ohmengrund bei Pötzdorf Kreis Hohenstein eingetragen ist. Freundlicher Gruß Dietmar Blum |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
warum schauen Sie nicht selbst nach und suchen nach der Person? Gruß Bernhard Opretzka |
|
|||
|
|||
![]() @Bernardo,
weil ich zu faul bin. Übrigens, vielen Dank für Ihren wertvollen Tipp Der Eifeler |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@eifeler Warum so ausfallend? Ist es so schwer die ersten drei Beiträge zu lesen und zu sehen das dort der Kink steht zum selber nachlesen? gruss |
|
|||
|
|||
![]() Also ganz ehrlich, das ist an Frechheit ja wohl nicht zu überbieten!
Alle die hier Infos weitergeben, tun dies in ihrer Freizeit. Und dies hier so schamlos ausnutzen, das ist schon sehr dreist. Die Ahnenforschung beruht auf geben und nehmen. Aber nur nehmen..... und das auch noch so schamlos. Ganz schwach! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo @ Bernhardo, @ OliverS.
Ich empfand die Antwort "warum schauen Sie nicht selbst nach und suchen nach der Person?" auch als "ausfallend", darum meine, evtl. heftige; Reaktion. Wenn sich wer angegriffen fühlte, bitte ich um Entschuldigung. Der Eifeler |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|