Probleme beim Öffnen von familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hekla
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2008
    • 218

    Probleme beim Öffnen von familysearch

    Hallo allerseits,

    meine Mutter, ebenfalls engagierte Ahnenforscherin, hat sich endlich an einen Computer gewagt. Wir haben ihr einen PC mit neuester Software hingestellt und ich habe versucht, ihr die Seite der Mormonen als Favorit einzuspeichern. Das Problem ist, dass ihr Computer das Öffnen der Seite nicht zulässt. Als Meldung kommt, dass das Sicherheitszertifikat der Seite nicht in Ordnung ist. Habe dann zunächst mal die Sicherheitseinstellung ihres Computers total heruntergefahren. Trotzdem lässt sich die Seite nicht öffnen. Woran liegt das ? Kann irgendjemand einen Tipp geben ?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Hekla
  • web
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2008
    • 234

    #2
    Die Beantwortung folgender Fragen wäre hilfreich:
    Welches Betriebssystem?
    Automatische Updates aktiviert?
    Welcher Browser?
    Und welche Internetadresse von FS wird verwendet?

    Grüße aus BW
    web

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Hallo,

      wenn Hekla schreibt,
      meine Mutter, ebenfalls engagierte Ahnenforscherin, hat sich endlich an einen Computer gewagt. Wir haben ihr einen PC mit neuester Software hingestellt und ich habe versucht, ihr die Seite der Mormonen als Favorit einzuspeichern.
      Dann gehe ich mal davon aus da auf dem PC Win 7 vorinstalliert ist. Das wahrscheinlich das automatische Update aktiviert ist und das darauf folglich (ich nehme es an) der Internet Explorer 9 oder 10 läuft. Ichn nehme mal an das das speichern in den Favoriten kein Problem darstellt?
      Versuch mal diesen Link: ( ich weiß natürlich nicht welchen Du verwendet hast) https://familysearch.org/
      Du könntest mal die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer überprüfen ob dort etwas blockiert ist. Oder überprüfe nochmals die Firewall von Windows ob dort alles stimmt. Möglich wäre auch das ein Virenscanner nicht richtig eingestellt ist.

      Gruss Hermie
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      • Hekla
        Erfahrener Benutzer
        • 04.06.2008
        • 218

        #4
        Probleme beim Öffnen von familysearch

        Hallo web und hermie,

        vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen. Leider komme ich erst am Wochenende wieder zu meiner Mutter, um Eure Anregungen vor Ort anzuwenden.
        Werde mich wieder melden, wenn ich nicht weiterkomme.

        Herzliche Grüße
        Hekla

        Kommentar

        • Hekla
          Erfahrener Benutzer
          • 04.06.2008
          • 218

          #5
          Problem gelöst

          Hallo web und hermie,

          wir haben das Problem weitestgehend gelöst. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

          Grüße
          Hekla

          Kommentar

          Lädt...
          X