Husum Sterberegister ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #16
    Hallo tuedelluet,

    ich habe aufgehört zu grummeln und ihr heute nachmittag den Sterbeeintrag geschickt ....

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 540

      #17
      Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
      Hallo tuedelluet,

      ich habe aufgehört zu grummeln und ihr heute nachmittag den Sterbeeintrag geschickt ....
      Moin Gandalf,
      das war ziemlich sehr mächtig reichlich nett von Dir.

      Ich nehme an, Du hattest Archion durchgeblättert?
      Da hätte ich mal off topic eine Frage. (keines meiner Suchgebiete ist im Gegensatz zum Norden von S-H ja bei Archion) Sind die Filme irgendwie mit einer Art Index versehen? so dass ich wie bei den Microfiches/-filme im Archiv Hamburg-Harburg oder MD zum Namensverzeichnis oder zu einem Jahrgang komme? Ich würde da ja nicht von einer Suchfunktion wie bei Ancestry rechnen.

      Kleene sollte meiner Ansicht nach auch noch die (amtliche/bürgerliche/säkulare) Gemeindeüberlieferung anfordern. - Nicht um Deine Infos zu verifizieren, sondern weil von wegen: Das ist doch alles Standesamtszeit. Und da ist doch die Möglichkeit mit den vielleicht, eventuell, möglicherweise vorhandenen Randvermerken oder Sammelakten zu den Personen, eventuelle Zusatzinfos zu bekommen, die halt über Taufe ect. pp. des Kirchenbuches hinausgehen.
      Oder vielleicht gibt es ja auch noch Meldeunterlagen, wer wann wo gewohnt hat. In HH sind mir dadurch noch einige Geschwisterkinder über den Weg gelaufen.
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      Lädt...
      X