KB Gramzow Kreis Anklam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betula
    Benutzer
    • 11.08.2015
    • 68

    KB Gramzow Kreis Anklam

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1815
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gramzow Kreis Anklam
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamtarchiv Altentreptow



    Liebe Forenmitglieder,



    ich suche den Standort der KB von Gramzow Kreis Anklam. Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit nach diesen KB im Forum angefragt, aber leider nur den Hinweis bekommen, dass diese Bücher online sind. Es handelte sich aber bei diesem Hinweis auf die KB in Gramzow Kreis Angermünde. Das war leider für mich falsch. Bei meinen weiteren Recherchen auf der Pommerndatenbank wurde ich nicht so richtig schlau.
    Wo befinden sich also im Agenblick diese KB?


    Ich suche nach wie vor nach Johann Dorothea Giermann, geboren um 1815 (berechnet nach dem Sterbeeintrag 1877 mit 62 Jahren). In dem Sterbeeintrag von 1877 in Altentreptow war nur zu lesen: Tochter des Bauernhofbesitzers aus Gramzow Kreis Anklam, Namen der Ehefrau unbekannt. Sie müsste zwischen 1837 und 1839 wahrscheinlich in Gramzow geheiratet haben, denn ihr erstes Kind wurde 1839 geboren.


    Vielleicht bekomme ich diesmal einen weiter verwertbaren Hinweis.


    Viele Grüße Betula
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    #2
    Hallo Betula,


    ich vermute es handelt sich um dieses hier? Wenn ja stehen dort die Infos wo was zu finden ist...



    Viele Grüße,
    OlliL
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • Betula
      Benutzer
      • 11.08.2015
      • 68

      #4
      KB Gramzow

      Hallo OlliL, Hallo Gandalf,

      vielen Dank nochmals für die konkreten Hinweise. Ich hatte aber in der verflossenen Zeit Baustellen denen ich Vorrang gab. Bin aber letztendlich bei der ungelösten "Baustelle" wieder in Gramzow gelandet.
      Danke.
      Viele Grüße Betula

      Kommentar

      Lädt...
      X