Edward Mills *1715 London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Jorrit
    Benutzer
    • 29.05.2017
    • 90

    Edward Mills *1715 London

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1715
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: London
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google, Gedbas etc
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Kirchspiel Bergstedt, Archiv des Trinity-College


    Hallo zusammen,
    ich bin in meinem Ahnenbaum auf einen Arzt in der Tangstedter Heide (Schleswig-Holstein) gestoßen und in seinem Sterbeeintrag steht, dass er 1715 in London geboren wäre und in Irland Medizin studiert haben soll. Er verstarb am 20.12.1802 und wurde beerdigt am 23.12.1802. Es steht weiter geschrieben, dass er 87 Jahre, 9 Monate, 2 Wochen und 6 Tage alt geworden ist. Meiner Berechnung nach ist er also am 1.3.1715 oder am 28.2.1715 geboren.

    Weitere Informationen besitze ich leider nicht und zur Recherche in England/London bin ich bis jetzt lediglich auf kostenpflichtige gestoßen. Daher meine Frage an euch: Gibt es kostenlose Recherche Möglichkeiten? Gibt es etwas vielversprechendes kostenpflichtiges für so dünne Daten. Ich möchte ja auch nur nach einer Person suchen. Dafür möchte ich nicht gleich ein großes Abo abschließen bei geringen Erfolgsaussichten. Hat jemand von euch vielleicht entsprechenden Zugang bei Ancestry oder auf einer anderen Seite und kann mir Auskunft geben?

    Mit einer möglichen Universität (meines Erachtens die einzige in Frage kommende), dem Trinity College in Dublin stand ich bereits im Kontakt. Dort gab es trotz redlichen Bemühungen leider keine definitven Hinweise. Ein möglicherweise passender Immatrikulationseintrag ließ sich finden ohne jedoch weitere Daten zu Tage zu bringen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    PS: Zur selben Person tätige ich gleich noch einen Eintrag im allgemeinen Forum bezüglich seiner Arzttätigkeit in der Tangstedter Heide
Lädt...
X