Suche nach alten Sreenshot Pfarrerbuch Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henneB
    Benutzer
    • 14.12.2018
    • 39

    Suche nach alten Sreenshot Pfarrerbuch Thüringen

    Guten Abend zusammen
    Ich habe vor sehr langer Zeit einen Screenshot gemacht den ich nicht mehr zuordnen kann . Ich hatte im Internet nach Hennemann gesucht und ein Ergebnis bekommen . Damals wusste ich noch nichts von einem Vorfahren Gustav Hennemann (1690-1739) aus Tzschopenthal/Waldkirchen Erzg.
    Ich hab das damals abgespeichert und vergessen . Habe aber auch nur 2 Söhne bisher .
    Ich vermute das es aus dem Pfarrerbuch Thüringen stammt , habe jetzt die Abende die über 1200 Seiten erkundet aber nichts gefunden , überlesen oder an der falschen Stelle gesucht
    Muss ich das nochmal durch gehen oder oder hat jemand einen anderen Tipp?
    viele Grüße Bernd
    Angehängte Dateien
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hi

    Pfarrer Brehmes Ehefrau ist die Nachkommin einer Hennemann aus Zschopauthal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 27.01.2024, 23:51.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Zitat von henneB Beitrag anzeigen
      ... habe jetzt die Abende die über 1200 Seiten erkundet aber nichts gefunden, überlesen oder an der falschen Stelle gesucht ...
      Man drückt besser die Tastenkombination STRG + F, dann erscheint links oben ein Suchfeld in dem man das zu suchenden Wort eingibt, und nach ENTER drücken durchsucht der Computer das Dokument oder die Webseite
      Viele Grüße

      Kommentar

      • Summsie
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2010
        • 272

        #4
        Oder Du hättest auch ganz einfach mit Google nach "Sachsen-Weimar-Bio-1239" (steht ja in Deinem Schnipsel) suchen können und wärst dann problemlos bei dem Entwurf des "Thüringer Pfarrerbuch Band 8: Großherzogtum Sachsen (-Weimar-Eisenach) / Landesteil Weimar mit Jena und Neustadt/Orla (Neustädter Kreis)" gelandet.

        Kommentar

        • henneB
          Benutzer
          • 14.12.2018
          • 39

          #5
          Guten Abend zusammen
          Vielen Dank für eure Hilfe die gesuchten Personen sind es , das mit der Tastenkombination habe ich natürlich nicht gewusst - aber das macht vieles einfacher
          Aber eine Frage habe ich noch : mein Screenshot scheint aber woanders her zu stammen
          zumindest ist der Text anders gibt es dafür etwa eine Erklärung ? obwohl Sachsen-Weimar-Bio-1239 auf dieses Pfarrerbuch hinweist . Ich habe aber nichts anderes gefunden
          viele Grüße Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X