Familienforschung in Pommern, Ost- und Westpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malgorzata Krolak
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2012
    • 461

    #46
    Hallo Heiko,
    Michael Borowitz, ist am 08.05.1876 in Seeburg gestorben. Er war evangelisch,war 59 J.alt. Die evangelische Kirchenbuecher befinden sich in EZAB in Berlin. In Sterbeurkunde ist sein Wohnort nicht angegeben. Vielleicht gibst Du mehr Informationen ueber seine Familie ( Frau, Kindern, Verwandte) jede Inforamtion kann behilflich sein.
    Gruesse
    Małgorzata

    Kommentar

    • Heiko Borowitz
      Neuer Benutzer
      • 17.11.2017
      • 2

      #47
      Hallo Malgorzata,
      vielen Dank für Deine Hilfe! Das hat super geklappt! Ohne Deine Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen! Sollte ich mal nicht weiter kommen, würde ich Deine Hilfe gern noch mal beanspruchen!? Geht das? Liebe Grüße aus Oldenburg Heiko

      Kommentar

      • Malgorzata Krolak
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2012
        • 461

        #48
        Hallo Heiko, einverstanden.
        Gruesse
        Małgorzata

        Kommentar

        • Rosale
          Benutzer
          • 26.06.2018
          • 21

          #49
          Hallo Malgorzata,
          kannst du auch bei der Recherche im Kreis Bielsk helfen?
          Viele Grüße

          Kommentar

          • Manu0379
            Erfahrener Benutzer
            • 15.02.2018
            • 352

            #50
            Hallo Małgorzata,

            die Oma meines Mannes
            Maria Magdalena Glaw ist in Wagten, Krs. Braunsberg (Registernummer 27/1916 Standesamt Wormditt) am 16.10.1916 geboren.
            Die Eltern heißen: Paul Glaw und Anna geb. Hallmann, katholisch

            Leider finde ich keine Informationen zu den Eltern, die Unterlagen sollen im Krieg vernichtet worden sein.

            Haben Sie evtl. noch eine Idee wie ich an Geburtsdaten komme? Maria ist irgendwann nach Berlin gegangen und die Eltern in den Schwarzwald gezogen. Also bezieht es sich im Moment tatsächlich hauptsächlich auf die Geburtsurkunden bzw. eine Heiratskurkunde.

            Danke und Grüße
            Manu
            Regionen und Namen meiner Sackgassen:
            (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
            Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
            Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
            Niedersachsen: Fehmer
            Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

            Kommentar

            • Hustermeier
              Erfahrener Benutzer
              • 27.12.2010
              • 167

              #51
              Guten Morgen Malgorzata, ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach dem Sterbedatum meiner Großmutter Bertha Auguste Anna geborene Bliesener. Sie ist geboren am 28.5.1878 in Lüdersdorf und soll um 1918 in Buddendorf (Budno) bei Gollnow verstorben sein. Sie hat am 10.4.1905 in Großenhagen August Friedrich Wilhelm Wussow geheiratet. Mein Versuch, im Amt Gollnow Unterlagen zu finden, war bisher vergeblich.
              Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir hier weiterhelfen könnten.
              Liebe Grüße M.Hustermeier

              Hallo Malgorzata, herzlichen Dank für die Information, ich werde versuchen, im Staatsarchiv nach der Urkunde zu suchen. LG Hustermeier
              Zuletzt ge?ndert von Hustermeier; 20.09.2018, 08:09.

              Kommentar

              • Malgorzata Krolak
                Erfahrener Benutzer
                • 26.08.2012
                • 461

                #52
                Hallo M. Hustermeier,
                Sterberegister von Standesamt Grossenhagen fuer Jahrgang 1918 und auch weitere Jahrgaenge - befinden sich in Staatsarchiv Szczecin.
                656/0 Urząd Stanu Cywilnego w Tarnowie (Standesamt Großenhagen)
                Ohne genaues Datum ist die Bestellung von Kopie der Sterbeurkunde nicht moeglich. Mann muss persoenlich recherchieren.
                Von Szczecin wohne ich ziemlich weit. Meine Recherche ist moeglich, aber die Fahrtkosten waeren sehr hoch.
                Gruesse aus Pasłęk
                Małgorzata

                Kommentar

                • Rosale
                  Benutzer
                  • 26.06.2018
                  • 21

                  #53
                  Hallo Malgorzata,
                  ich suche nach Standesamtunterlagen aus dem Kreis Bielsk. Können Sie mir da weiterhelfen?

                  Kommentar

                  • Malgorzata Krolak
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.08.2012
                    • 461

                    #54
                    Hallo Rosale,
                    bitte schreibe mir die Nachricht an meine E-mail, was Du genau suchst/brauchst. Ich helfe Dir gerne.
                    Gruese
                    Małgorzata
                    m.p.krolak@wp.pl

                    Kommentar

                    • ThomasG
                      Benutzer
                      • 28.11.2007
                      • 97

                      #55
                      Hallo Malgorzata,

                      ich habe mich am 24.5.2018 per mail an dich gewandt zu einer Suche im Bereich Marienwerder (Gerichtsakten), aber leider keine Antwort erhalten, daher versuch ich's einfach hier nochmals...
                      Ich suche Gerichtsakten zu einer Scheidung (sicher zwischen 1844 und 1847) vermutlich Amtsgericht Marienwerder

                      Falls du mir damit helfen kannst, wäre das super

                      Gruß: Thomas

                      Kommentar

                      • Malgorzata Krolak
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.08.2012
                        • 461

                        #56
                        Hallo Thomas,
                        ich habe bei mir geprueft, deine e-mail ist angekommen. ich werde Dir antworten.
                        Gruesse
                        Małgorzata

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X