[erledigt] Archion: Geburt von Berta Kunz in Todtnau/Brandenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flominator
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2018
    • 451

    [erledigt] Archion: Geburt von Berta Kunz in Todtnau/Brandenberg

    Hallo zusammen,

    wie hier beschrieben, bin ich auf der Suche nach der Geburt von Berta Kunz, die sich am 21. Mai 1849 oder 1853 in Todtnau/Brandenberg zugetragen haben soll.

    Laut dem bei FamlySearch verlinkten Hochzeitseintrag war sie die Tochter von Benedikt Kunz und Theresia Bekert.

    Nachdem ich sie in den katholischen (?) Standesbüchern von Todtnau, Brandenberg und Todtnauberg nicht gefunden habe, wüsste ich gerne, ob es bei Archion vielleicht etwas zu ihr gibt. Vielleicht war sie ja evangelisch?

    Danke und Gruß
    Flo
    Zuletzt geändert von Flominator; 25.08.2019, 09:41.
    Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    wenn du vielleicht kurz schreiben könntest, in welchem Buch wir genau nachsehen sollen.
    Die Bücher kannst du nämlich selbst raussuchen, nur reinschauen kannst du ohne Abo nicht.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19753

      #3
      Hallo Karla Hari,
      zu suchen wäre hier (linke Seite):

      Das Geburtsdatum stimmt taggenau (21.5.'49).

      War wohl das erste (eheliche) Kind:
      Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 25.08.2019, 08:27.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • Flominator
        Erfahrener Benutzer
        • 06.05.2018
        • 451

        #4
        Dankeschön (mal wieder ). Mir war entgangen, dass das Standesbuch Brandenberg und Fahl enthält!
        Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

        Kommentar

        Lädt...
        X