Wieviel Zeit verbringt ihr täglich am Rechner/Laptop usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    Wieviel Zeit verbringt ihr täglich am Rechner/Laptop usw.

    Gruß an die Forschergemeinde,
    mich würde einmal interessieren, wieviel Zeit/Stunden ihr täglich
    am Rechner/Laptop und anderen Geräten, wie z.B. i-Phon u.s.w.
    für die Ahnen- und Familienforschung verbringt.
    Viele Grüße Mariolla
    Zuletzt geändert von Mariolla; 12.01.2016, 12:23.
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 527

    #2
    Hallo Mariolla,

    solltest du dich dann nicht zuerst outen.
    LG Forschi

    Kommentar

    • Mariolla
      • 14.07.2009
      • 1698

      #3
      Hallo Forschi,
      na klar, hast recht - ich stelle früh meinen Laptop an und lasse ihn nebenbei laufen und schaue oft sporadisch rein. Oftmals verbringe ich auch bei bestimmten Genealogieprogrammen in der Suchfunktion
      3-4 Stunden hintereinander. Das kann ich allerdings erst, seitdem ich krankheitsbedingt zu Hause bin. Ich schätze mal, es sind so 6 Std. täglich, die ich intensiv im Internet unterwegs bin.
      Viele Grüße Mariolla

      Kommentar

      • Schneerose
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 203

        #4
        Hallo Mariolla

        ganz unterschiedlich.
        In Kirchenbüchern 'verliere' ich mich ganz gern mal. Da kommts dann auch zwei, drei Stunden. Das Tagelang hintereinander.

        Und wenn wieder Antworten auf Anfragen kommen, wird es auch mehr.

        Ich sag jetzt nicht, dass ich ohne mein Tablet leben kann. Das wäre gelogen. Brummts, hab ich es in der Hand

        LG

        Schneerose

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          #5
          Definitiv zuviel Zeit!
          Allerdings bin ich in Karenz und habe Abends wenn die Kinder schlafen viel Zeit. Manchmal, wenn ich ne heiße Fährte habe, verbringe ich locker 4h mit Recherche. Dann gibts aber auch wieder Zeiten, wo eine halbe Stunde genügt. Zwischenzeitlich habe ich ca. ein halbes Jahr pausiert, weil mein Sohn 4 Monate im Krankenhaus war und ich die 3 Monate, die ich durfte, dabei war. Da hätte ich theoretisch genug Zeit gehabt, aber keine Böcke.
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          • gabyde
            Erfahrener Benutzer
            • 24.12.2010
            • 488

            #6
            Sollten wir hieraus nicht eine "richtige" Umfrage machen? Just my 2 cents.

            Bei mir ist es unterschiedlich: an normalen Werktagen vielleicht 1-2 Stunden, oft auch weniger. Wenn ich frei habe bzw. am Wochenende können es aber auch schon mal 3-4 Stunden sein.

            LG
            Gaby
            Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
            http://www.alteltern.de/
            http://www.ahnekdoten.de/

            Kommentar

            • Ruhrforscher
              Erfahrener Benutzer
              • 28.01.2011
              • 303

              #7
              Das schwankt bei mir enorm mal einen Monat gar nicht es kann genau so gut sein dass ich sonntags mal6-8 Stunden unterwegs bin. Man hat ja auch noch nen Job und andere Hobbys
              FN Wittkamp, Pothmann (Essen)
              FN Dumpe Langenhorst (Lembeck)
              FN Liemanns {Lusczyk} ,Hallek ,Dworaczek, Schmattloch (Schwientochlowitz, Beuthen OS,Königshütte OS,)
              FN Kullinat {Kullinaitis}, Görke (Gumbinnen)
              FN Krüger, Bach, Scziakow, Doeller, Szypkowski, Gablitz, Schulz (Kreis Stuhm)
              FN Mandalka, Wi(e)schalla, Dehsol, Sobeck( Krempa {Groß Strelitz})
              FN Kober, Mansfeld, Wagner, Hammerschmidt, Naumann, Kolditz, Wernicke, Arnold, Rügelmann, Thielemann, Akte(Kreis Mansfeld, Mansfeld, Leimbach)

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11322

                #8
                Moin Gaby,

                Zitat von gabyde Beitrag anzeigen
                Just my 2 cents.
                Gibts das auch in Deutsch? Notfalls würde ich für die Übersetzung auch 2 Cent bezahlen...

                Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • gabyde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.12.2010
                  • 488

                  #9
                  wiki antwortet dazu:
                  Just my two cents ist eine aus dem Englischen stammende Redewendung, die als Abschlussformel benutzt wird und so viel bedeutet wie „(Soweit) meine unbedeutende Meinung.“ Anders als die Abkürzung IMHO, die mitten im Text verwendet wird, findet sie sich oft am Ende von Beiträgen in (zunehmend auch deutschen) Internetforen und im Usenet.
                  Angeblich stammt der Begriff ursprünglich aus der Bibel, wie so vieles :-)

                  LG
                  Gaby
                  Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
                  http://www.alteltern.de/
                  http://www.ahnekdoten.de/

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11322

                    #10
                    Moin Gaby,

                    danke für die Info.

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      #11
                      Allgemein 24/7
                      Zwischendurch immer wieder für Ahnenforschung.

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4400

                        #12
                        Kommt drauf an, mal auch nur kurz um zu schauen was gerade neu ist. Im allgemeinen 1-2 Std am Tag. Am Wochenende und wenn ich frei habe auch länger.
                        Das bezieht sich natürlich auch auf den Chat hier. Wenn ich nicht gerade Alleinunterhalter bin, bin ich hier gerne 1-2 Std dabei.

                        LG Silke
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • Brigitte Bernstein
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.08.2010
                          • 590

                          #13
                          Hallo
                          Bei mir hängt es auch etwas vom Wetter ab. Heute wo es den ganzen Nachmittag geregnet hat und ich Zeit hatte, habe ich bestimmt fünf Stunden damit verbracht, zu mal es gerade sehr spannend ist, was ich so alles finde. Wenn die Sonne scheint bin ich lieber mit meinem Enkel unterwegs. Dann sind es zirka 2 - 3 Stunden
                          Schöne Grüße
                          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

                          Kommentar

                          • Omarosa
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.03.2012
                            • 687

                            #14
                            Ich habe mal es so gemacht.
                            Am 12.01. wurde es hier eingestellt.
                            Bis zum 22.01. habe ich im Durchschnitt auf 3 Stunden am Tag gebracht. Ohne Mails lesen und beantworten, reine Forschung....
                            Manche Tage gar nicht, dann eben wieder länger.
                            Ich bin Rentnerin und kann mir alles schön einteilen. Mal bis spät in die Nacht, mal ganz früh, je nach dem man schlafen will, kann, muss....
                            Oder ich die Kirchenbücher durchwühle, da rast die Zeit wie im Fluge. Wenn es wärmer wird bin ich lieber im Garten oder mit den Enkeln unterwegs, dann wird es noch weniger.
                            Es Grüßt Omarosa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X