Totenzettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 334

    Hallo Lisa Meitner,

    in der Totenzettelkartei ist leider keiner der gesuchten Namen vorhanden.
    Viele Grüße
    Bianca

    Kommentar

    • Lisa Meitner
      Benutzer
      • 29.10.2016
      • 57

      Hallo Bianca,

      vielen Dank für das Nachschauen. Da kann man leider nichts machen.

      Viele Grüße
      Lisa
      Suche alles zu den Namen:
      - Köster/Koester
      - Ludyga
      - Claussen
      - Rasquin/Raskinck
      - Sanders
      - Retzer

      Kommentar

      • AraniaExumai
        Erfahrener Benutzer
        • 27.11.2015
        • 215

        Hallo,
        falls es noch möglich ist, könnte jemand nach den Familiennamen Uhlen, Keuter und Mellwig/ Melwig/ Mellewig/ Mellwich gucken. Die Gebiete sind Paderborn, Hamm, Atteln und Asseln.
        Beim FN Uhlen vorallem nach Anna Maria Uhlen geboren zwischen1760-1780.

        Vielen Dank schonmal!
        LG Saskia
        Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
        Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
        NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
        RLP: Schultheis, Arnold
        Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde

        Kommentar

        • Flodin
          Neuer Benutzer
          • 09.01.2018
          • 2

          Einen schönen guten Tag

          Auch ich bin neugierig auf Ahnen meiner Familie. Der Name ist Kaulertz. Er wird im Zusammenhang mit FN Kohl schonmal kurz erwähnt. Gibt es da noch mehr Infos?

          Würde mich freuen und wäre Dankbar über mehr Daten.

          LG FlOdin

          Kommentar

          • Bia
            Erfahrener Benutzer
            • 26.12.2010
            • 334

            Hallo Saskia,

            entschuldige die späte Antwort. Aber besser spät als nie

            In der Totenzettelkartei gibt es folgende Einträge:

            Dadder, Rudolf. Dr., *Mayen 1889-01-30, +Düsseldorf 1958-12-06, (69 J.), Regierungsdirektor i.R., verh. mit KEUTER, Maria, oo 1916; [Anm.: Gymnasium Koblenz, Jurastudium München, Berlin u. Bonn; Tochter Annamaria im Krieg + Februar 1945] – (Nr. 2488)

            KEUTER, Heinrich, *Aachen 1874-02-02, +1947-11-07, verh. mit Knipp, Anna, oo 1901-04-20; [Anm.: 3 Kinder] – (Nr. 8398)

            KEUTER, Karl, *Essen 1872-11-10, +Düsseldorf 1919-10-22, verh. mit Frenz, Anna, oo 1897-09-17; [Anm.: hinterl. Gattin u. Kinder] – (Nr. 8399)

            KEUTER, Margarethe, geb. Hennen, *Düsseldorf 1865-08-27, +Düsseldorf 1928-12-29, Mitgl. der Frauenkongregation an St. Maria Empfängnis, verh. mit KEUTER, Wilhelm, oo 1892-05-12, +1912; [Anm.: 3 Kinder; hinterl. 1 Sohn, 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, 2 Enkel] – (Nr. 8400)

            Winkelmann, Elisabeth, geb. KEUTER, *Düsseldorf 1893-04-09, +Düsseldorf 1940-11-26, verh. mit Winkelmann, Heinrich, Architekt, oo 1918-06-06, +1934-11-09; [Anm.: hinterl. Geschwister] – (Nr. 18164)

            Zu den anderen Namen ist leider nichts vorhanden.
            Viele Grüße
            Bianca

            Kommentar

            • Bia
              Erfahrener Benutzer
              • 26.12.2010
              • 334

              Hallo FlOdin,

              herzlich willkommen im Forum!

              Für Dich gibt es in der Totenzettelkartei folgende Einträge:

              Beyen, Maria Agnes, geb. Laurich, *Vreden/Kr. Ahaus 1861-11-05, +1922-01-14 (Todesursache: Lungenentzündung), verh. mit KAULERTZ, Franz, Schreinermeister, +, Beyen, nn; [Anm.: 3 Kinder aus 1. Ehe, davon 1 +; hinterl. 2 Kinder, 1 Schwiegersohn, 4 Enkel] – (Nr. 708)

              KAULERTZ, Anna, geb. Kohl, *Kleve 1832-12-13, +Düsseldorf 1899-12-14 (Todesursache: Lungenentzündung), verh. mit KAULERTZ, Franz, +1879; [Anm.: 3 Kinder] – (Nr. 8122)

              KAULERTZ, Bernhardine, geb. Schulte, *Alten-Geseke 1864-06-26, +Irxleben 1945-01-01, verh. mit KAULERTZ, Wilhelm, oo 1884-08-29, + 1896; [Anm.: 3 Töchter, davon 1 + 1919] – (Nr. 8123)

              KAULERTZ, Käte, *Gerresheim 1887-10-11, + Gerresheim 1919-07-14, (im 32. J.); [Anm.: Vater + 1897-02-23; 2 Schwestern] – (Nr. 8124)
              Viele Grüße
              Bianca

              Kommentar

              • Flodin
                Neuer Benutzer
                • 09.01.2018
                • 2

                Hallo Bianca,

                vielen lieben Dank fürs Nachgucken. Da sind Ur-urgroßeltern mit dabei. Toll.....

                Super Sache, diese Möglichkeit die Du da anbietest. Danke nochmal...

                LG FlOdin

                Kommentar

                • uweA
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.01.2013
                  • 141

                  Hallo Bianca,

                  ich suche Familie Kramer und Küppenbender aus Mönchengladbach.

                  Danke für deine Mühen.

                  Uwe
                  Augustin aus Märzdorf und Jungwitz Kreis Ohlau
                  Laudel aus Dresden
                  Kramer aus Mönchengladbach

                  Kommentar

                  • Bia
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.12.2010
                    • 334

                    Hallo Uwe,

                    leider ist nicht immer ein Ort erwähnt, so dass eine Eingrenzung nach Mönchengladbach nicht viel bringt.

                    Küppenbender gibt es einige und Kramer ganz viele. Ich habe aber nicht wirklich Lust, diese lange Liste abzuschreiben...

                    Teile mir doch bitte per PN Deine Emailadresse mit, dann kann ich Dir die Daten auf andere Weise schicken.
                    Viele Grüße
                    Bianca

                    Kommentar

                    • Forschung Schuster
                      Gesperrt
                      • 11.12.2010
                      • 278

                      Guten Tag:

                      ich Suche nach den FN:

                      Kristen, Langer, Havlicek, Hawlitschek, Schuster, Jelinek und Vilimek

                      Freue mich auf eine Nachricht, ob vielleicht ein Totenzettel dabei ist.

                      Schöne Grüße
                      Christoph

                      Kommentar

                      • Bia
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.12.2010
                        • 334

                        Hallo Christoph,

                        ich habe folgende Einträge gefunden:

                        Krämer, Friedrich, *1851-12-04, +Düsseldorf 1877-03-07 (Todesursache: Abnehmungskrankheit), verh. mit Schuster, Maria, oo 1 J.; [Anm.: 1 KIND] – 8Nr: 9307)

                        Urfey, Anna, geb. Rex, *Hemmerich 1901-02-26, +Bonn (St. Elisabeth-Krankenhaus) 1943-05-14, Mitgl. des kath. Frauen- u. Müttervereins zu Warendorf, Sv/Tv Rex, Engelbert, u. Schuster, Gertrud, verh. mit Urfey, Franz, aus Straufsberg/Pfarre Waldorf, oo 1924-02-02; [Anm.: 3 Kinder; hinterl. Gatten, 1 Sohn, 2 Töchter, Schwiegervater, 2 Brüder, 4 Schwestern, 6 Schwäger, 7 Schwägerinnen] – (Nr. 23108)

                        Back, Karl, *Rot/Heidelberg 1904-10-20, +Hamm 1955-02-28, Sv/Tv Back, Josef +, u. Becker, Luise +, verh. mit Langer, Klara, oo 1932-12-26; [Anm.: 2 Söhne, 2 Töchter] – (Nr. 52)

                        Back, Karl-Heinz, *Düsseldorf 1933-10-02, +1991-08-15, Mitgl. der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft u. des Reitervereins DD-Hamm, Sv/Tv Back, Karl, u. Langer, Klara, verh. mit Dietz, Mathilde, oo 1962-05-16; [Anm.: aufgewachsen in Hamm; 1 Tochter] – (Nr. 19160)

                        Porten, Lambert, *Hamm 1906-10-30, +Holthausen 1963-12-00, Sv/Tv Porten, Johann, u. Fink, Cäcilia, verh. mit Langer, Maria, oo 1940-04-16; [Anm.: 2 Kinder; hinterl. Gatten u. Kinder] – (Nr. 13365)

                        Woiczikowsky, Elisabeth, geb. Langer, *Breslau 1894-02-26, +Tecklenburg 1969-06-14, verh. mit Woiczikowsky, nn; - (Nr. 23291)

                        Zu den anderen Namen war leider nichts vorhanden.
                        Viele Grüße
                        Bianca

                        Kommentar

                        • Forschung Schuster
                          Gesperrt
                          • 11.12.2010
                          • 278

                          Hallo Bianca,

                          vielen Dank für deine Hilfe.
                          Schöne Grüße
                          Christoph

                          Kommentar

                          • FaKr
                            Benutzer
                            • 07.12.2018
                            • 9

                            Kremer o. Cremer

                            Hallo Bianca,

                            ich suche nach Informationen zum Namen "Kremer", kommt auch öfter als "Cremer" vor. Geregelte Schreibweise war ja damals nicht so in

                            Der Familienzweig kommt aus Düsseldorf und in der digibib Düsseldorf habe ich schon rumgeklickt. Also falls etwas dabei ist, was vor circa 1900 liegt, würde ich mich freuen (:

                            Danke für deine Mühe!

                            MfG,
                            Fabian

                            Kommentar

                            • Bia
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.12.2010
                              • 334

                              Hallo Fabian,


                              leider gibt es von Kremer/Cremer unglaublich viele. Vor/um/nach 1900. Aus Düsseldorf, Umland und sogar der Eifel.


                              Wenn Du die Suche nicht etwas über Vornamen eingrenzen kannst, teile mir bitte per PN Deine Emailadresse mit, dann kann ich Dir die Treffer anders mitteilen.


                              Ansonsten müsste ich alle aus einem pdf-Dokument abschreiben und da reiße ich mich nicht wirklich drum
                              Viele Grüße
                              Bianca

                              Kommentar

                              • Bia
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.12.2010
                                • 334

                                Hallo Fabian,


                                falls Du es noch nicht gesehen hast - Du hast Post
                                Viele Grüße
                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X