Zu den "Kiehls" gehört nun auch der Name GERLACH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AngelikaCharlotte
    Benutzer
    • 18.03.2013
    • 69

    Zu den "Kiehls" gehört nun auch der Name GERLACH

    Nun habe ich erfahren, dass auch der Name "Gerlach" ein wichtiger in meiner Familie väterlicherseits ist.

    Mein Großvater Kiehl und sein Bruder sind uneheliche Kinder von Johanna Kiehl. Nach der Geburt dieser beiden heiratete Johanna einen Herrn Richard (? - da bin ich mir nicht ganz so sicher) Gerlach. Mit ihm bekam sie drei weitere Kinder, Auguste, Anna und Richard Gerling. Von den dreien habe ich auch ein Foto. Mehr Informationen habe ich - leider - nicht. Dieser Herr Gerlach hatte mit einer anderen Frau noch zwei weitere Kinder, sie hießen Hans und Alfred Gerlach.

    Mich würde es natürlich nun interessieren, welche Menschen noch dazu gehören. Auf einmal zu erfahren, dass es da doch noch weitere Verwandte geben kann, von denen man nie wusste, ist für mich gerade sehr spannend.

    Es wird alles gesucht zu GERLACH, Königsberg (meine Großeltern Paul und Charlotte Kiehl wohnten in Königsberg/Stadt, Unterhaberberg 17). Ich vermute, dass die restliche Familie in der Nähe gewohnt haben könnte. Das ist jedoch reine Spekulation.
  • Bettina Gerlach
    Benutzer
    • 21.08.2013
    • 21

    #2
    Hallo Charlotte,,ich heisse Bettina ��,m.Opa HANS GOTTLIEB BERNHARD GERLACH & M.UROPA OTTO GERLACH stammten aus Königsberg,H-G-B Gerlach hatte noch 2 Schwestern Elsbeth & Martha ,ihre Margarethe Gerlach geborene Mertens,wohnten in der Scharnhorststrasse 9 A & Alter Garten in Königsberg,,meine UROMA MARGARETHE Ist in Mallwischken/ Ostpr. Am 06.XII.1867 Geboren,
    Grosstante ELSBETH in Wulfshöfen,am 27.II.1881&Ihre Schwester MARTHA in Saalau 25.VIII.1889,,,KANNST DICH GERNE MELDEN ��LG. BETTINA ��

    Kommentar

    • Bettina Gerlach
      Benutzer
      • 21.08.2013
      • 21

      #3
      Vllt. Könntest Du mir ja mal das Bild schicken �� ,,,mein Papa ist 85, & könnte Dir& Mir die Frage beantworten,,,ich habe auch noch Papa's Bruder ist 80 geworden ��

      Kommentar

      • AngelikaCharlotte
        Benutzer
        • 18.03.2013
        • 69

        #4
        Hallo, Bettina, hast du meine Nachricht erhalten? Ich bin grad ganz unsicher, ob sie angekommen ist, weil sie im Postausgang nicht finde. Es wäre schön, wenn du dich noch einmal bei mir melden könntest?

        Freundliche Grüße - Angelika

        Kommentar

        Lädt...
        X