Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2005, 17:15
Steffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Family Tree maker 2006

Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein Programm zulegen und habe nun gehört, dass der Family Tree maker 2006 ganz gut sein soll. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt (ich weiß, dass es erst vor kurzem erschienen ist)? Und worin liegt der Unterschied bei dem Programm und beim "Familienstammbaum"? Was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2006, 12:29
Klaus B. Klaus B. ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: 75334 Straubenhardt
Beiträge: 29
Standard

Hallo Steffi

ich arbeite schon lange und erfolgreich mit:
http://www.pcahnen.de/
diese software ist kostenlos
schau es einfach mal an
viel spass und erfolg wünscht Klaus B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2006, 17:40
Sascha Ziegler Sascha Ziegler ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: Ober-Mörlen, Germany
Beiträge: 133
Standard RE: Family Tree maker 2006

Bei FamilyTreeMaker handelt es sich um Familienstammbaum. Nähere Infos unter www.familienstammbaum.de.

Viele Grüße
Sascha Ziegler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2006, 19:39
Marco Marco ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 39
Standard FTM 2006 in deutsch?

Hallo

ich arbeite schon länger mit der deutschen Version FTM 2005. Nun möchte ich auf die 2006 Version umsteigen. Gibt es da schon einen deutschen Patch? Oder kann man aus der 2005 deutschen Version etwas übernehmen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2006, 19:15
Stefan Wessel Stefan Wessel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Minden (Westfalen)
Beiträge: 269
Standard

Family Tree Maker ist so ja ganz schön. (Viel) Besser wäre es noch, wenn es eine deutsche Version geben würde und die Ausdrucke auch auf deutsch laufen würden. Das mit der Homepage hat mir sehr gut gefallen (habe die Demo ausprobiert). Die ist dann natürlich auch auf Englisch.

Der Aufbau des Ausdruckes hat mir bei dem Programm Stammbaumdrucker bisher am Besten gefallen. Dort passt es auch, wie wenn bei mir Implexe (Heirat von Cousin und Cousine vorkommen) oder wenn eine Frau 2x einen unterschiedlichen Vorfahr heiratet (da wurde jawohl früher aus Gründen des Unterhalts jemand anderes Bekanntes geheiratet).

Ages hat mir auch gut gefallen, nur die Implexe und die Doppeltehen sind vom Stammbaum überhaupt nicht gelungen. Die Eingabe war sehr gut.

Leider ist bei Ages und Stammbaumdrucker keine Homepage bzw. HTML-Export dabei. Da würde mich noch interessieren, wie ich eine Homepage mit gedview aufbaue. Das sieht schon sehr professionell aus. Die Homepage bei Dynas-Tree sieht da eher etwas trist aus. Die könnte man m.E. moderner gestalten.

Ansonsten einfach Demos runterladen und ausprobieren.
__________________
An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2006, 22:47
Stefan Wessel Stefan Wessel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Minden (Westfalen)
Beiträge: 269
Standard RE: FTM 2006 in deutsch?

Oh, ich hatte überlegt, was für ein Programmm ich mir zulegen möchte. Da hatte ich mir unter anderem von Family Tree Maker die Demo-Version runtergeladen. An sich fand ich das Programm ja nicht schlecht (auch mit Homepage), aber ich habe keine Sprachumstellung gesehen. Jetzt die Frage: wenn man sich das zulegt, gibt es einen Patch, wie in diesem Forum geschrieben (gab es den für FTM 2005), sodass die Masken und der Ausdruck und die Homepage in deutsch erscheinen? Das wäre ja super. (Nur den Ausdruck finde ich in Stammbaumdrucker excellent.)

Der Vorteil in dynas-tree finde ich, ist die Erstellung von CDs für Verwandte, die sich dann den Stammbaum auf ihrem PC angucken können und das Familienbuch. Gibt es das auch alles bei FTM 2006 (und in deutsch)? Die Homepage in dynas-tree finde ich persönlich völlig daneben.

Jedes Programm hat so seine Tücken und Mängel. Am Besten wäre eine Software, die ordentliche Eingabemasken bietet (Ages), einen ordentlichen Ausdruck (Stammbaumdrucker), CDs für Verwandte und Familienbuch (Dynas-tree), Homepage-Erstellung (FTM) oder HTML-Export.

Wer weiß was?
__________________
An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2006, 08:56
patrickgrothe patrickgrothe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 41
Standard RE: FTM 2006 in deutsch?

Zitat:
Original von Stefan Wessel
aber ich habe keine Sprachumstellung gesehen. Jetzt die Frage: wenn man sich das zulegt, gibt es einen Patch, wie in diesem Forum geschrieben (gab es den für FTM 2005)
http://www.familytreemaker.com/Help/...erman2006.aspx

das ist was ich runtergeladen hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2006, 10:25
Moinsen Moinsen ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8
Standard RE: FTM 2006 in deutsch?

Der Download hilft Dir bei der Sprachumstellung aber nicht, er ist auch nicht für die Demoversion geeignet, sondern nur für die deutsche Vollversion.

Zitat:
Sehr geehrte Nutzer des FTM 2006. Da die vorherige Version des FTM 2006 einige Probleme verursacht hat, steht nun ein Patch zum Download zur Verfügung. Mit diesem Patch können Sie das Programm nutzen, ohne dass die CD-ROM im Laufwerk liegen muss. Zur Installation des Patches, folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten.
Den deutschen FTM 2006 kannst Du online für ca. 49,99 Euronen erwerben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2006, 18:27
HESIOD HESIOD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 33
Standard RE: FTM 2006 in deutsch?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch? nicht.
Frohe Ostern!
M.f.G.
Siegmar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2006, 01:03
Froschi Froschi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 3
Standard FTM englisch zu deutsch

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe FTM Version 10 in englisch und möchte nun die 2006 Version kaufen. Ich finde im Netz nur die deutsche Version (würde auch englisch nehmen wenn ich's den finden würde) und weiß nicht, ob ich meine Daten von dem englischen Programm einfach so ins deutsche übernehmen kann. Hat einer damit Erfahrung? Geht das?

Bitte um Nachricht.

Danke, Froschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.