Uneheliche Kinder in den ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kowalewski
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2017
    • 156

    Uneheliche Kinder in den ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1912
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kamerun, heutiges Namibia
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, eggsa.org
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Taufregister Christus-Kirche Windhoek, Taufregister Missionsstation Okahandja


    Ich bin auf der Suche nach unehelichen Kindern, die drei Verwandte von mir in den ehemaligen Kolonien Kamerung und Deutsch-Südwestafrika hinterließen.


    1) Mein Urgroßvater Victor von Michaelis (1876-1936) hat aus zwei Ehen (1912 und 1926) sechs eheliche Kinder und aus zwei außerehelichen Beziehungen zwei außereheliche Kinder, diese sind gesucht. Bekannt ist:
    a) Sohn Ngerokna, genannt "Nero", geboren um 1902 bei Okahandja als Sohn einer Herero.
    b) Tochter Elizabeth, geboren um 1907, vermutlich als Tochter einer Damara. Die Mutter starb bei der Geburt des Kindes.


    2) Mein Urgroßonkel Günther von Michaelis (1879-1945) war von 1899 bis 1915 beim Gouvernement in Kamerun tätig und hinterließ dort um 1905 eine uneheliche Tochter mit einer Douala. Weiteres ist nicht bekannt.


    3) Oskar Adam, ein Vetter meines Urgroßvaters wurde 1912 in Windhoek Vater eines Sohnes. Die Mutter war eine Damara. Weiteres ist nicht bekannt.


    Hat jemand von Euch schon einmal mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, etwas über diese unehelichen Kinder herauszubekommen?
Lädt...
X