Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Adelsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 31.01.2021, 20:59
Miri1609 Miri1609 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 4
Standard

Also Köster ist der Mädchenname meiner Oma. Die hatte zumindest noch eine Schwester von der ich weiß. Und mein Nachname.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.02.2021, 20:26
mumof2 mumof2 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.347
Standard

Hallo Miri,

nur nochmal zu meinem Verständnis: Du heißt Köster mit Nachnamen und stammst von der Familie Köster von Kösteritz ab?
__________________
Viele Grüße
mum of 2
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.02.2021, 00:17
Miri1609 Miri1609 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 4
Standard

Ja heiße Köster mit Nachnamen. Meine Oma väterlicherseits heißt mit Mädchennamen auch Köster. Sie hat ihren ersten Sohn (mein Vater) unehelich bekommen. Deswegen haben wir ihren Mädchennamen. Als Kind habe ich meine Oma mal gefragt woher der Name kommt. Und Sie hatte mal eine Ahnenforschung beauftragt, sie hatte mir das Wappen von Köster von Kösteritz gezeigt und gesagt wir stammen von denen ab konnten aber nicht weiter forschen weil die Unterlagen verbrannt wurden. Hab mich da nie wirklich mit beschäftigt nur halt als Jugendliche mal Oma gefragt. Sie hat glaube ich nur 2 Schwestern da jede den Nachnamen vom Mann angenommen hat... Hat halt nur meine Vater und wir den Nachnamen Köster das er unehelich geboren wurde.

Ich kann das aber nicht tausend prozentig sagen da ich mich nie mit Ahnenforschung beschäftigt habe. Nur weiß was meine Oma mir zeigte und von dem Ahnenforscher bekommen hat. Hab da leider keine Unterlagen drüber. Hab auch nie verstanden warum wir nur Köster heißen und wo das “von Kösteritz” geblieben ist. 🤷*♀️
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.02.2021, 00:24
Miri1609 Miri1609 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 4
Standard

Kann ja auch sein das der “ahnenforscher” meiner Oma falsche Unterlagen gegeben hat. Deswegen wollt ich noch mal im www rumschnüffeln....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pommern , schlönwitz , von kösteritz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.