Wurzeln um Kusel und Birkenfeld (RLP) und Homburg/Saar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DianaCR
    Benutzer
    • 08.04.2021
    • 10

    Wurzeln um Kusel und Birkenfeld (RLP) und Homburg/Saar

    Hallo,
    auch eine Vorstellung von mir. Mein Name ist Diana, bin 48 und lebe inzwischen im Taunus. Aufgewachsen bin ich im Kreis Kusel, von der Gegend kommen auch die meisten meiner Vorfahren, insbesondere Ulmet/Dennweiler-Frohnbach/Rathsweiler und Kreis Birkenfeld, Hoppstädten/Mittelreidenbach. Das betrifft drei meiner vier Großeltern, die vierte kommt aus Homburg/Saar. Als Jugendliche habe ich mich mit meiner Cousine zusammengesetzt und wir haben unseren gemeinsamen Großelternzweig aufgeschrieben und viele alte Unterlagen gesichtet. Unser Opa hatte da schon einiges an Daten zusammengetragen, die wir teilweise auch mit Urkunden belegen konnten. So hab ich schon einiges an Material. Genauso habe ich bereits einen Stammbaum von dem anderen Opa, den dessen Schwester erstellt hat.
    Aktuell habe ich die alten Sachen wieder rausgeholt und befasse mich wieder damit. Ich hoffe, dass ich nächste Woche seit langem (wegen Corona) meine Eltern mal wieder besuchen kann und werde dort schauen, was noch an Unterlagen da ist.
    Nur von dem vierten Zweig habe ich noch gar nichts und kaum Anknüpfungspunkte. Da hab ich auch noch keine Idee, wie ich das angehe.
    LG, Diana


    PS.: Falls es jemanden interessiert, Namen sind Schwerpunktmäßig: Rechtenbach, Christoffel/Christophel, Wiedenkofer, Rindt, Schuler, König und in Homburg/Saar: Roos
Lädt...
X