FN Sohn in Rheinhessen vor 1750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cassiopeiia
    Erfahrener Benutzer
    • 10.08.2017
    • 152

    FN Sohn in Rheinhessen vor 1750

    Hallo,

    Ich bin ein bißchen auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und hoffe, per Zufall vielleicht noch weitere Spuren zu finden.

    Mein ältester bekannter Vorfahr dieser Linie in Rheinhessen war Friedrich Philipp Sohn, der laut Hochzeitseintrag 1715 in Lörzweiler "nicht katholisch" war (die Ehefrau Lambertina Holzendahl jedoch schon) und zu dem in diesem KB auch offiziell keine weiteren Verwandten auftauchen.
    Leider konnte ich auch bisher in den reformierten/ lutherischen/ protestantischen Nachbargemeinden weder einen Geburts- noch Sterbeeintrag (vor 1750) finden.

    Friedrich hatte mindestens 3 Söhne, zwei geboren in St Goar (1728 und 1733), ein weiterer Sohn (* gegen 1722), für den jedoch kein Geburtseintrag existiert, hat ebenfalls in Lörzweiler geheiratet.

    Anscheinend war Friedrich "chasseur" also entweder Jäger oder Feldjäger und ist wahrscheinlich "unterwegs" verstorben. Auch gab es eventuell noch mehr Kinder, die vermutlich als Zufallsfunde in diversen KB erscheinen.

    Um meine Frage abzukürzen: Ist jemand in oder um Rheinhessen/Mainz auf den Familiennamen SOHN vor 1750 gestoßen? Insbesondere lutherisch/reformiert/protestantisch?

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Cassiopeiia; 27.11.2020, 21:04.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Leider hast Du den Namen der Ehefrau nicht angegeben. Die Ehefrau Lambertina eines Philippi Frederici Sohn stirbt am 01.07.1752 in Lörzweiler 52 jährig als Witwe.

    Ist der Stammbaum von Belinda Beck bei ancestry bekannt?
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Cassiopeiia
      Erfahrener Benutzer
      • 10.08.2017
      • 152

      #3
      Hallo Bernd,

      Danke, ich haben den Namen der Ehefrau hinzugefügt.

      Den Stammbaum von Belinda Beck kenne ich.
      Sie hat meinen Stammbaum teilweise übernommen und ihn ohne Logik an ihren angehängt. Jedesmal, wenn ich "neue" Hinweise zu Vorfahren bekomme, freue ich mich, und dann merke ich, dass es wieder mein eigener Baum ist, der aber mit ihrem Stammbaum gar nichts zu tun haben kann

      Kommentar

      Lädt...
      X