Hübenthal und Heckmann aus Eschwege und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleButterfly
    Neuer Benutzer
    • 22.10.2012
    • 4

    Hübenthal und Heckmann aus Eschwege und Umgebung

    Hallo ihr Lieben!

    So Da ich mich nun vorgestellt habe dachte ich, ich stelle nun auch mal meine Suchanfrage rein

    Also ich suche vor allem noch nach meinem Mädchennamen Hübenthal und dem Mädchennamen meiner Mutter Heckmann in und um Eschwege bzw. Kassel.

    Bei meiner bisherigen Erstellung vom Stammbaum bin ich bei dem Stammbaum meiner Stiefmutter zwar sehr weit gekommen (naja auch nur bis anfang 20. Jhrd.) aber die größten Lücken habe ich halt doch bei meinem Vater in der Linie und in der Linie meiner leiblichen Mutter.

    Mein Vater heisst Bernd Horst Hübenthal. Seine eltern sind Elfriede Hübenthal geb. Lieberknecht (Geburtsort warsch. Albungen bei ESW) und Hellmuth Hübenthal, (Geburtsort unbekannt) und danach fehlen mir die Daten.

    Bei meiner Mutter sieht es ähnlich aus...
    Meine Mutter heisst Anke Elise Mengel (gesch. Hübenthal, geb. Heckmann) und ihre Eltern sind Walter Heckmann (Geburtsdatum unbekannt, TD: 29.09.1986) und seine Frau hiess Helene Heckmann geb. Dietrich (gest. 1979)

    Es sind leider sehr wenige Daten aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!^^

    Liebe Grüße Jenny

    edit: da einige Personen noch leben, wurden deren Geburtsdaten aus Datenschutzgründen entfernt.

    Mechthild
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Heckmann

    Hallo Jenny.
    Willkommen bei den "Ahnensüchtigen".
    Zu Heckmann.
    Wo ist denn Walter und wo Helene geborene Heckkmann gestorben ?
    Wenn Dir der Ort bekannt ist, kannst Du auf dem zuständigen Standesamt Einsicht in die Sterberegister nehmen. Bei Helene ist sogar schon die Sperrfrist abgelaufen.
    Wenn Du Einblick in das Register hast fragst Du den Standesbeamten (Beamtin) ob er Dir davon eine Kopie macht. In dem Sterbeeintrag steht wann und wo der Verstorbene geboren ist. Die Eltern stehen auch drin. Wenn Du viel Glück hast sind auch noch Randvermerke dabei (Hochzeit und Kinder). Darauf aufbauend, Du hast ja jetzt das Geburtsdatum und den Geburtsort, gehst Du zum zuständigen Standesamt. Das Standesamt sagt Dir auch, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist, in welchen Archiv sich die Einträge Deiner Ahnen befinden.
    So hast Du erstmal einen Anfang.
    Viel Glück bei Deiner Suche (Daumendrück)
    Viele Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4918

      #3
      Hallo Jenny,

      auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.

      Vielleicht leben ja noch Geschwister Deiner Großeltern Heckmann? Dann könntest Du nach Daten und Fotos fragen.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      • LittleButterfly
        Neuer Benutzer
        • 22.10.2012
        • 4

        #4
        Hallo Heinrich!

        Danke dir für deine Hilfe!^^

        Leider ist genau das ja eins meiner Probleme ^^°
        Ich bin selber ja im April 1986 in Eschwege geboren und mein Opa also der Walter ist im September 1986 verstorben.

        Leider weiß ich keine anderen Daten ausser dem Geburtsdatum und sie müssten halt in Eschwege denke ich mal gelebt haben.

        Von meiner Familie kann ich nur leider überhaupt keine Hilfe erwarten, was ziemlich schade ist, da es zu streitereien zw. den Parteien meiner Mutter und meines Vaters gekommen ist.-.- Deswegen hoffe ich ja hier hielfe zu finden aber ichw erde mal versuchen ob das eschweger standesamt mir nicht sogar weiterhelfen kann^^

        Kommentar

        • LittleButterfly
          Neuer Benutzer
          • 22.10.2012
          • 4

          #5
          Lieber Wolfgang...

          Auch das wird denke ich etwas schwierig... ich habe zwar meines wissens noch ne Großtante in Jestädt, aber wo ich meine Mama damals gesucht habe, war es auch nur zufall gewesen und mittlerweile besteht auch dahin kein kontakt mehr (obwohl die dame mich sogar kennt, allerdings waren meine schwester und ich damals noch säuglinge!)

          lg jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X