Familie Markmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harli_Patty
    Benutzer
    • 22.07.2010
    • 70

    #16
    Hallo Freddy

    ich frag mich echt wie du das machst Du bist ja wie das FBI

    Also ich bin gerade mal die Daten durch gegangen und habe die Jahre durchgespielt .

    Aufstellung:

    1) Albert Eduard August Markmann geb Rotterdam + ca. 1978 ~ 1980 in Apeldoorn

    Maaike Janna de Deugd * ? + Apeldoorn ?
    Eltern von

    2) Cristiaan Hendrikus Markmann * 23.2.1929 in Rotterdam + 14.1.1954
    Gerritje Buitenhuis * 16-1-1930 in Apeldoorn + 23.3.2001
    Eltern von

    Meine Mutter


    Somit muss 1 ) Albert Eduard August Markmann ca. 1900 geboren sein und somit realistisch Vater mit 29 Jahren geworden.


    Hendricus Augustinus Markmann (geb. Amsterdam 1871) kommt vom Geburtsjahr her, als Vater von 1 ) Albert Eduard August Markmann in Frage!!

    Albert Eduard August Markmann (geb. Jasnitz bei Stettin 14.10.1835, † Amsterdam 24.04.1881) und
    Anna Catharina Holst (geb. Amsterdam 04.05.1843, † nach 1892).
    Das Paar heiratete in Amsterdam am 22.03.1866.
    Sollen das die Eltern von Hendricus Augustinus Markmann
    (geb. Amsterdam 1871) sein ?

    Und tatsächlich passt es dann mit der Aussage von meiner Mutter überein.
    Stettin ist heute Polen und gehörte zu Pommern und sie sagte ja im heutigen Polen .. wo konnte sie nicht sagen aber ich glaube das was du nun gefunden hast ist der "missing Link" *freu*

    Vater Holst ist tatsächlich früh verstorben. Hier unten eine Anzeige von der Witwe, die wieder heiratet. Morgen suche ich weiter
    *lach du denkst schneller wie ich

    .. ich war gerade im Hollandforum lesen, so schnell kann ich gar nicht mitdenken! Ich werde morgen ganz in Ruhe mich dran setzten und alles sortieren!

    vielen Dank das du diesen Kontakt gemacht hast, Freddy ich bin sprachlos das es solche Wege geht!

    Liebe Grüße
    Patrizia
    Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

    Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #17
      Hallo Patrizia,

      ich habe eine Mail von Evert aus Apeldoorn bekommen und die werde ich dir schicken. Bei genlias findet man eine Ehe von A.E.A. Markmann, der in Amsterdam/Wettbergen heiratet:
      Bron Burgerlijke stand - Huwelijk Archieflocatie Noord-Hollands Archief Algemeen Gemeente: Amsterdam
      Soort akte: Huwelijksakte
      Aktenummer: reg.1A;fol.29
      Datum: 30-07-1924
      Bruidegom Albert Eduard August Markmann
      Geboortedatum: 17-10-1897
      Geboorteplaats: Den Helder
      Bruid Alwine Louise Christine Karoline Witte
      Geboortedatum: 09-12-1897
      Geboorteplaats: Wettbergen (Duitsland)
      Vader bruidegom- -
      Moeder bruidegom- -
      Vader bruid- -
      Moeder bruid- -
      Nadere informatie Gehuwd te Wettbergen (Duitsland) 21-06-1924
      beroep Bg.:ambtenaar ener bankinstelling
      beroep Bd.:hulp in de huishouding

      Ob dieser Mann, der von dir Gesuchte ist? Zweite Ehe mit Maaike Janna de Deugd?

      Viele Grüße aus Hengelo

      Freddy

      PS es gibt ein Wettbergen bei Hannover.

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #18
        Hallo Patrizia,

        1852/1853 wohnte ein Oele Christiaanse an der Geldersekade in Amsterdam. Er wurde am 31.08.1816 in "Elseneur" in Dänemark geboren. Er war Wirt (=tapper).
        Bei beta.familysearch habe ich die Ehe von Hendrina und Ole gefunden.
        Ole Christiansen, Seemann, geb. in Gilleleid (?) in Dänemark, wohnhaft in Amsterdam, 29 Jahre alt, Sohn von Christian Olsen, gestorben, und Ellen Karlsdochter, ohne Beruf, wohnhaft in Gilleleid.
        Hendrina Verhoeck, Wirtin, geboren in Nijkerk, Arrondisement Arnhem, wohnhaft in Amsterdam, 45 Jahre, Witwe von Chrisen Holst, Tochter von Henricus Verhoeck und Joanna Antonia Gosseling.
        Trauzeugen sind: Bernardus Verhoeck, 43, Bruder und Goldschläger, Anton Gosling, 64, Onkel und Schuster, Joseph Gosling, 61, Onkel und Schuster und Isaac Jonassen Alsien (?), Bürokaufmann, 48. Alle wohnhaft in Amsterdam.
        Unter der Urkunde kannst du auch noch die Unterschrift von Hendrina finden (https://beta.familysearch.org/s/imag...UCQxOVNk8%253D S. 24)

        Ich habe eine Todesanzeige von Isaac Jonasson Alsien gefunden. Er starb im Alter von 49 Jahren und 7 Monaten am 22.05.1846 in Amsterdam. Er war mit Geertruy Gosling verheiratet. Sie war vermutlich die Tante von Hendrina Verhoeck. Auch fand ich noch die Todesanzeige von der Witwe von Joseph Gosling. Aus der Sterbeurkunde geht hervor, dass sie Johanna Reijers hieß und Witwe von Joseph Louisius Gosling war. Sie starb an der Korte Singel 375.

        Die älteste Tochter Bernardina Laurina wurde an der Geldersekade 36 geboren. Christen war damals auch "tapper". Mittels Google Street View kannst du das Haus, in dem sie wohnten (wenn die Hausnummern nicht geändert wurden) auch noch sehen. Übrigens liegt die Geldersekade im (früheren) Rotlichtviertel von Amsterdam.

        Viele Grüße aus Hengelo

        Freddy
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #19
          Hallo Patrizia,

          Family search gibt noch mehr Daten.
          Joseph Gosling starb am 08.06.1849 in Amsterdam. In der Sterbeurkunde werden leider seine Eltern nicht erwähnt. Er und seine Frau Anna hatten mindestens zwei Kinder:
          1. Johannes Hendricus, geb. Amsterdam ca. 1817, † Amsterdam 20.09.1871
          2. Susanna Geertruida Mathilda, geb. Amsterdam ca. 1819, † Amsterdam 29.12.1845

          Die Mutter von Anna Catharina Holst, Hendrina Verhoeck, starb in Amsterdam am 12.08.1881. Sie wurde, laut Sterbeurkunde, in 1810 in Amsterdam (!!!) geboren. Sie war damals die Witwe von Ole Christiaansen.

          Laut Familysearch starb Joanna Antonia Gosseling am 11.01.1855 in Amsterdam. Sie war mit Hendrikus Verhoeckx verheiratet und wurde um 1779 geboren. Sie war die Tochter von Lucas Gosseling und Anna Maria van Elten.

          Bei den letzten zwei Toten muss ich hinzufügen, dass ich sie bei Familysearchbeta gefunden habe, aber (noch) nicht bei den Sterbeurkunden von Amsterdam.

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          Kommentar

          • Harli_Patty
            Benutzer
            • 22.07.2010
            • 70

            #20
            Hallo Freddy,

            ojee, ich kann dir nicht mehr folgen, ich komme nun durcheinander
            Ich weis nun nicht wie du auf diese Personen kommst, und kann es im Moment gar nicht nachvollziehen.
            Du gehst also davon aus das
            Albert Eduard August Markmann (geb. Jasnitz bei Stettin 14.10.1835, † Amsterdam 24.04.1881) und Anna Catharina Holst (geb. Amsterdam 04.05.1843, † nach 1892) die Großeltern von meinem Uropa sind ?

            Nur dafür gibt es ja noch keinen eindeutigen Beweis, oder habe ich etwas überlesen und nicht verstanden ?

            ich habe eine Mail von Evert aus Apeldoorn bekommen und die werde ich dir schicken. Bei genlias findet man eine Ehe von A.E.A. Markmann, der in Amsterdam/Wettbergen heiratet:
            Bron Burgerlijke stand - Huwelijk Archieflocatie Noord-Hollands Archief Algemeen Gemeente: Amsterdam
            Soort akte: Huwelijksakte
            Aktenummer: reg.1A;fol.29
            Datum: 30-07-1924
            Bruidegom Albert Eduard August Markmann
            Geboortedatum: 17-10-1897
            Geboorteplaats: Den Helder
            Bruid Alwine Louise Christine Karoline Witte
            Geboortedatum: 09-12-1897
            Geboorteplaats: Wettbergen (Duitsland)
            Vader bruidegom- -
            Moeder bruidegom- -
            Vader bruid- -
            Moeder bruid- -
            Nadere informatie Gehuwd te Wettbergen (Duitsland) 21-06-1924
            beroep Bg.:ambtenaar ener bankinstelling
            beroep Bd.:hulp in de huishouding

            Ob dieser Mann, der von dir Gesuchte ist? Zweite Ehe mit Maaike Janna de Deugd?
            hartelijk bedankt an Evert van mji!!


            Bruidegom Albert Eduard August Markmann
            Geboortedatum: 17-10-1897

            Das ist meine Hochrechnung aber dann muss er 2 mal verheiratet gewesen sein einmal mit Maaike Janna de Deugd und mit Alwine Louise Christine Karoline Witte . Ich glaube aber nicht das meine Mutter das wusste, denn dann hätte sie es mir gesagt.
            Nur... sie haben 30.07.1924 geheiratet und mein Opa
            Cristiaan Hendrikus Markmann ist 23.2.1929 geboren und da war sein Vater schon mit Maaike Janna de Deugd verheiratet.
            Und meine Mutter besteht darauf das sie aus Rotterdam kommen

            Ich glaube es bringt im Moment nichts noch weiter in die Jahre zu gehen, wenn nicht wirklich klar ist und der Beweis gegeben ist wer nun der Vater von meinem Urgroßvater wirklich ist und das ist erst dann der Fall wenn ich weis wann er wirklich geboren ist

            Es gibt 2 Linien :
            Hendricus Augustinus Markmann (geb. Amsterdam 1871)
            Eltern
            Albert Eduard August Markmann (geb. Jasnitz bei Stettin 14.10.1835, † Amsterdam 24.04.1881) und Anna Catharina Holst (geb. Amsterdam 04.05.1843, † nach 1892).
            Das Paar heiratete in Amsterdam am 22.03.1866.
            Seine Eltern waren:
            Albert Eduard Markmann († Jasnitz 1836) und Friederica Schuls († Jasnitz 1859). Ihre Eltern waren Christen Holst und Hendrina Verhoeck.
            Hier könnte also Hendricus Augustinus Markmann
            (geb.Amsterdam 1871) es wie gesagt sein.

            Um den Beweis zu bekommen, meine Mutter hat das Traubuch von meinen Großeltern wo deren Eltern aufgezeigt sind.
            Wie kann sie vom Amt Auskunft bekommen für die richtigen Daten, geht das auch von Nunspeet aus?

            Ich werde mich nun auf Hendricus Augustinus Markmann konzentrieren um zu sehen welche Kinder er hatte und wem er geheiratet hat um zu sehen ob er wirklich der Vater von meinem Urgrossvater ist.

            Liebe Grüsse aus Viersen
            Patrizia
            Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

            Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

            Kommentar

            • ubbenkotte
              Moderator
              • 13.04.2006
              • 1849

              #21
              Hallo Patrizia,

              ja es ist sehr verwirrend. Ich habe von Evert einige Daten bekommen. Er war heute nachmittag im Archiv von Apeldoorn und hat herausgefunden, dass George Henricus Marie Markmann (geb. Rotterdam 23.11.1911) Sohn von Christiaan Hendrikus Markmann und Klasina Kleuver war. Er heiratete in Apeldoorn 1931 Hendrika Bronkhorst.

              Hier eine Übersicht

              Generation I
              1. Albert Eduard August Markmann (geb. Rotterdam 1929- †Apeldoorn 1954)

              Generation II
              2. Christiaan Hendrikus Markmann (geb. Amsterdam? ca. 1905 - †Apeldoorn)
              x
              3. Maaike Janna de Deugd (geb. ca. 1900 - † Nunspeet)

              Generation III
              4. N.N. (ich tippe hier auf Christiaan Hendrikus Markmann (geb. Amsterdam 06.09.1879 wegen der Verbindung zu Apeldoorn. Er heiratet nach dem Tode von Klasina in Haarlem 23.07.1913 Maria Wilhelmina van Vliet, geb. Den Haag 07.02.1881 - † Veendam)
              x Naarden 02.06.1904
              5. N.N. (Klasina Kleuver)

              Aus der Ehe Markmann-Kleuver gingen drei Kinder hervor die auf der "Gezinskaart" von Den Haag stehen (http://denhaag.digitalestamboom.nl/(...=R&app_route=8) :
              1. Albert Eduard August, geb. Hilversum 28.10.1906
              2. Evert Markmann, geb. Hilversum 17.05.1907
              3. Christiaan Hendrikus, geb. Weesperkarspel 16.01.1914

              Generation IV
              6. Albert Eduard August Markmann (geb. Jasnitz (Sasnitz?) 14.10.1835 - † 24.04.1881)
              x Amsterdam
              7. Anna Catharina Holst (geb. Amsterdam 04.05.1835 - † nach 1892). Sie heiratet in Amsterdam Jacobus Nadort.

              Generation V
              8. Albert Eduard Markmann († Jasnitz 1836)
              x
              9. Friederica Schuls († Jasnitz 1859)

              10. Christen Holst (geb. ca. 1797 - † Amsterdam 04.11.1844 ich vermute, dass auch Christen aus dem Ausland kommt und wenn du auf dieser Seite: http://www.alsnissen.dk/default.asp?side=615 schaust findest du einen Christen Holst, der in Amsterdam eine Kneipe hatte. Auch der Name Lauren kommt auf der Seite vor, zwei Kinder hießen ja Dina Laurina und Hendricus Laurentius. Christen Holst wurde am 25.09.1798 in Oksbol, Dänemark, nordöstlich von Flensburg, geboren als Sohn des Pastors Lauritz Holst)
              x Amsterdam? ca. 1833
              11. Hendrina Verhoeck (geb. Nijkerk ca. 1810 - † Amsterdam 12.08.1881). Sie heiratet Amsterdam 23.01.1846 Ole Christiaansen aus Dänemark.

              Generation VI
              12. Hendrikus Verhoeckx
              x
              13. Johanna Antonia Gosseling/Gosling (geb. 1779 - † Amsterdam 11.01.1855)

              Generation VII
              26. Lucas Gosseling/Gosling
              x
              27. Anna Maria van Elten

              Viele Grüße aus Hengelo

              Freddy

              Kommentar

              • Harli_Patty
                Benutzer
                • 22.07.2010
                • 70

                #22
                Hallo Freddy,

                Ich habe mir heute mal ganz in Ruhe einen Überblick verschafft.

                1. Albert Eduard Markmann † Jasnitz 1836
                oo Friederica Schuls † Jasnitz 1859

                1.Christen Holst und Hendrina Verhoeck.

                2. Albert Eduard August Markmann geb. Jasnitz bei Stettin 14.10.1835, Seemann † Amsterdam 24.04.1881
                oo 22.03.1866Anna Catharina Holstgeb. Amsterdam 04.05.1843, † nach 1892

                Kinder:
                - Karel Albertus Markmann * 16 Dec 1866 Amsterdam

                1. Augustinus Hendricus Markmann *26 Feb 1868 Amsterdam
                oo 21-01-1897 Jansje Wilhelmina Monterossi geb. 30-10-1873 Alkmaar

                2. Hendricus Augustinus Markmann * 1871

                3. Theodorus Albertus Markmann * 21 Feb 1873 Amsterdam
                oo 20-10-1897 Cornelia Schippers

                4. Hendricus Fredericus Maria Markmann * 25 Dec 1875 Amsterdam
                oo. 02-06-1904 Hendrika Christina van Hall

                5. Christiaan Hendricus Markmann * 06 Sep 1878 Amsterdam
                1) oo 02-06-1904 Klasina Kleuver
                2). oo mit 34 Jahrenin Amsterdam 1912 Maria Wilhelmina van Vliet
                * 1881 + 04-10-1943 in Veendam (62 Jahre alt )

                6. George Hendrikus Marie Markmann *10 Sep 1880 Amsterdam
                oo 20-03-1907 Hendrika Christina van Hall * geb. 1888 Amsterdam


                Christiaan Hendricus Markmann * 06 Sep 1878 Amsterdam
                1. Ehe oo 02-06-1904 Klasina Kleuver
                Kinder:
                1. Albert Eduard August, geb. Hilversum 28.10.1906
                (wäre mit 23 Vater)!!!
                2. Evert Markmann, geb. Hilversum 17.05.1909
                3. Christiaan Hendrikus, geb. Weesperkarspel 16.01.1914
                oo Neeltje (Nel) van Vierzen geb. 01-02-1915 in Rotterdam.
                Kind :Emma Francisca


                Nur das Albert Eduard August Markmann in Hilversum geboren ist.
                Da es sonst keine weiteren Spuren gibt und die Information das er in Rotterdam geboren sein soll mündlich ist und es dafür keinen schriftlichen Beweis gibt, gehe ich davon aus das es sich hier um den richtigen Albert Eduard August handelt!
                Wenn man sich die Geschwister ansieht, wo sie geboren sind Weesperkarspel alte Provinze zu der auch Naarden und Hilversumgehört , sowie eine Ehe aus Rotterdam.
                Für mich ist es laut der NL Karte schlüssig wie schnell die Familie von Hilversum bzw Weesperkarspel nach Apeldoorn gekommen sind, denn die Orte liegen nicht sehr weit auseinander.


                Eine andere Familie Markmann wäre noch
                Albert Eduard August Markmann * 17-10-1897 in Den Helder
                oo 21-06-1924 in Wettbergen (Deutschland)
                Alwine Louise Christine Karoline Witte *09-12-1897 Wettbergen (Duitsland)


                Hier habe ich keinen Zusammenhang gesehen und auch nichts gefunden.

                Ich werde auf Mr. Zufall nun hoffen das ich den Beweis noch bekomme aber ich bin mir ziemlich sicher das es so richtig ist!

                Ich danke dir für diese super tolle Arbeit, das du mir so behilflich warst


                Liebe Grüsse
                Patrizia
                Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

                Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

                Kommentar

                • ubbenkotte
                  Moderator
                  • 13.04.2006
                  • 1849

                  #23
                  Hallo Patrizia,

                  ich sehe gerade, dass ich in meinem Beitrag einen Fehler bei der Nummer 4 gemacht habe. Es handelte sich dort nicht um G.H.M. Markmann, sondern um Christiaan Hendricus Markmann (habe das im Beitrag schon geändert). Dieser Christiaan ist in oder vor 1943 gestorben. Seine zweite Frau, Maria Wilhelmina van Vliet, stirbt am 04.10.1943 in Veendam (Provinz Groningen).
                  Evert wird im Archiv von Apeldoorn noch mal nachfragen. Wenn du mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse schickst, werde ich dir noch einige Dokumente zuschicken, die Evert in Apeldoorn fotografiert hat.
                  Wenn man im Archiv von Apeldoorn nichts mehr findet, ist es noch möglich, dass man die "Persoonskaarten" beim "Centraal Bureau voor Genealogie" bestellt. Dazu braucht man den vollständigen Namen und das Geburtsdatum und den Geburtsort. Auf den Karten stehen sämtliche Daten des/der Verstorbenen. Nur die Religionszugehörigkeit ist geschwärzt. Man kann alle "Persoonkaarten" bekommen, auch wenn man nicht verwandt ist.

                  Viele Grüße aus Hengelo

                  Freddy

                  PS hier die Frage über Maaike Janna de Deugd: http://www.stamboomforum.nl/index.ph...=3&topic=28209

                  Kommentar

                  • Harli_Patty
                    Benutzer
                    • 22.07.2010
                    • 70

                    #24
                    Hallo Freddy

                    Ich habe gerade im NL Forum gelesen, das was dort gefunden wurde und die Aufstellung hatten wir ja schon und da ist ja das Problem.

                    In der Heiratsurkunde von meiner Oma und meinem Opa
                    Gerritje Buitenhuis &Cristiaan Hendrikus Markmann ist Maaike Janna de Deugd
                    aber als Mutter von Cristiaan aufgeführt

                    Jacobus und
                    Masje liegen mit ihrer Suche falsch!
                    Mein Opa Cristiaan Hendrikus Markmann ist 23.2.1929 in Rotterdam geboren, das steht so in der Heiratsurkunde.
                    Also sie sind eine Generation wieder davor

                    Maaike de Deugd ggeb. 25-09-1901 te Rotterdam müsste die richtige sein, wenn man auf das Geburtsjahr guckt!
                    Ich habe aber sonst auch schon alles abgesucht und nichts gefunden

                    In der Heiratsakte stehen leider keine Daten von Maaike Janna und
                    Albert Eduard August wenn muss wohl erstmal von dem Albert Eduard August Markmann ausgegangen werden der in Hilversum 28.10.1906 geboren wurde.

                    PN ist unterwegs....

                    Liebe Grüsse nach Hengelo
                    von Patrizia
                    Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

                    Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

                    Kommentar

                    • Harli_Patty
                      Benutzer
                      • 22.07.2010
                      • 70

                      #25
                      Hallo Freddy

                      meine Geduld hat sich gelohnt!!

                      Gerade war ich im Gemeentearchief Rotterdam online gucken und endlich war der Eintrag über meine Ur-Grossmutter Maaike Janna de Deugd zu finden.


                      Kind
                      Maaike Janna de Deugd
                      Vader
                      Jacob de deugd
                      Moeder Neeltje Zevenbergen
                      Plaats Rotterdam
                      Geboortedatum 11-01-1910


                      Hier der Link


                      Im Stamboomforum haben also alle recht gehabt und bin tatsächlich mit Willem verwandt

                      Vielleicht kannst du denen Bescheid geben, damit ihr alle wisst das ihr doch gut recherchiert habt und Gold richtig gelegen habt ?





                      viele Grüße
                      Patrizia
                      Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

                      Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

                      Kommentar

                      • ubbenkotte
                        Moderator
                        • 13.04.2006
                        • 1849

                        #26
                        Hallo Patrizia,

                        toll, dass die Vermutung doch stimmt. Jetzt kannst du weitersuchen.

                        Viele Grüße aus Hengelo

                        Freddy

                        Kommentar

                        • ubbenkotte
                          Moderator
                          • 13.04.2006
                          • 1849

                          #27
                          Hallo Patrizia,

                          vor zwei Jahren stellte ich für dich eine Frage ins stamboomforum.nl. Jetzt hat sich Jacqueline Van Zwam gemeldet. Sie ist eine Enkelin des Ehepaares Markmann-De Deugd. Wenn du Fragen über die Familie hast kann sie sie vielleicht beantworten.

                          Viele Grüsse aus Hengelo

                          Freddy

                          Kommentar

                          • Jacqueline van Zwam
                            Neuer Benutzer
                            • 14.01.2013
                            • 1

                            #28
                            A.E.A Markmann -M.J. de Deugd

                            Hallo Patrizia

                            Ich bin Jacqueline van Zwam aus Holland, und Ich bin die enkeling van den Familie Markmann aus Apeldoorn. Gestern habe Ich deine berichtte gelezen mit deine vrage nach mein Grosseltern. Mein Deutsch is nicht ganz gut abe Ich denke das Sie es wel lese kann.

                            Hoffentlich kann ich Ihr weiter helpfen mit Ihren vragen.

                            Viele grusse von Jacqueline

                            Kommentar

                            • Harli_Patty
                              Benutzer
                              • 22.07.2010
                              • 70

                              #29
                              Hallo Jacqueline

                              Freddy hat mir bescheid gesagt und habe deine Nachricht gerade im stamboomforum gelesen

                              Du kannst ruhig auf holländisch schreiben, ich kann es lesen aber nicht gut schreiben.

                              Es freut mich das sich jemand aus der Familie meldet.
                              Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie sagte mir das ihr euch das letzte mal als Kinder gesehen habt. Den Namen meiner Mutter schreibe ich dir privat.

                              Ich bin die Enkeltochter von Gerritje Buitenhuis und Christiaan Hendricus Markmann meine Urgrosseltern sind Albert Eduard August Markmann und Maaike Janna de Deugd

                              Mit dem Stammbaum von Markmann bin ich nicht weiter gekommen, da die Suche in Deutschland schwerer ist wie in Holland.
                              Aber unser Stammbaum de Deugd geht mit Urkunden schon bis 1627

                              Natürlich gebe ich ihn dir gerne!

                              viele liebe Grüsse zurück Grosscousine
                              von Patrizia

                              @ Freddy vielen lieben Dank fürs bescheid sagen :-)
                              Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

                              Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

                              Kommentar

                              • Max van Kampen
                                Neuer Benutzer
                                • 23.12.2014
                                • 3

                                #30
                                Sohn von Emma Fransica Tochter von Christiaan Hendrikus

                                Hallo, Mijn Opa war Christiaan Hendrikus Markman (mit einner n weill da etwas shief gegangen ist beim ambtenar Ich bin auf die suche nach information uber mein Opa. Mein mutter lebt noch und hat keine infromation uber ihr fater unt sein familie.

                                einige datem stimmen nicht genau mit der archive http://www.pondes.nl/detail/i_d.php?inum=850334331 . Du bist auch ein enkeln aber wer sind deine eltern?

                                Nicht alle infromation sliest bei mein untersuch. Fur die letste data sehe http://stamboom.alicon.nl/persoon.php?persoonId=489
                                Zuletzt geändert von Max van Kampen; 23.12.2014, 20:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X