Genealogie in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

    #16
    Natürlich ... wo hatte ich meinen Kopf :O

    Danke für die Links, gleich mal gucken, ob man auch online bestellen kann, brauche nur einen einzigen Auszug.

    Kommentar

    • Simon1612
      Benutzer
      • 27.05.2006
      • 34

      #17
      Servus Acre,

      ich war im Oktober auch beim Familienforscherstammtisch und habe dir (als ich dein Posting hier gesehen habe) gemailt. Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, versuch ichs noch einmal hier.
      Ich selbst habe bisher keine Verbindungen nach Moosburg (oder eine deiner anderen Pfarren). Allerdings habe ich in meiner Datenbank einige Personen, die von dort nach Maria Saal geheiratet haben. Wenn dir irgendwann einer der Namen Bürger, Grechenig, Tauber, Puntschart, Kaspitz oder Samitz unterkommt, meld dich bei mir.

      Lg
      Simon

      Kommentar

      • Carolus
        Neuer Benutzer
        • 25.04.2008
        • 1

        #18
        Genealogie in Kärnten

        Hallo an alle!

        Ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erstes Posting.

        Ich bin gebürtiger Klagenfurter, lebe aber in Tirol und forsche in vielen Ländern der ehemalige Monarchie. Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Kärnten, aus dem Raum Velden/Wörther-See, St. Egyden, Latschach bei Velden.

        Beim "Studium" euer Postings bin ich auf den Namen "lika" gestoßen, die rund um den Wörther-See forscht. 2 Familiennamen sind mir gleich "ins Auge gestochen". Sie erwähnt die Namen "Sumper" und "Feunigg". Und in meiner Ahnengalerie gibt es "Sumper" aus Latschach bei Velden und "Feinig" aus Velden und Latschach. Vielleicht gibt es hier Verbindungen. Mein Urgroßvater war Bootsbauer. Vielleicht kennt jemand noch die "Feinig-Werft" in Velden am Wörther-See.

        Ich würde mich freuen, wenn ich hier in eurem Forum ein paar "Gleichgesinnte" oder vielleicht sogar ein paar "Verwandte" finden könnte.

        Es grüßt euch aus Tirol,

        Karl

        Kommentar

        • m.liensbergerbarth
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2008
          • 105

          #19
          Genealogie in Kärnten

          Hallo nach Kärnten,

          da es in Kärnten Liensberger gibt, die vermutlich ursprünglich aus Südtirol stammen, würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, bei dem dieser Name vorkommt.

          lg

          Martha

          Kommentar

          • eitrei
            Erfahrener Benutzer
            • 19.04.2008
            • 182

            #20
            Bei mir ist es die Gegend um Graz und ich habe fast ausschließlich "leibeigene" Bauern in meiner Ahnentafel

            Kommentar

            • Simon1612
              Benutzer
              • 27.05.2006
              • 34

              #21
              ich bin mittlerweile mit meiner homepage übersiedelt:
              Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

              Kommentar

              Lädt...
              X