Bitte um kurze Auskunft aus Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    Bitte um kurze Auskunft aus Ancestry

    Hallo liebe Mitforscher,
    wer ist Mitglied bei Ancestry und kann kurz eine Person für mich nachschauen, ob diese dort verzeichnet ist?

    Konkret geht es um: Emilie Hildebrandt

    Ihr ist eine Tochter geboren am 12.04.1870 in Landsberg (Warthe) namens Maria Wilhelmine Elisabeth Hildebrandt.

    Als "unverehelichte" Mutter bezeichnet bei Heirat der Tochter im Jahr 1892, Wohnort unbekannt. Dort aber als "lebend im Landarmenhaus zu Landsberg" bezeichnet.

    Da die Standesamtsblätter bis 1938 online sind, dachte ich, dass man eventuell ihren Tod darin findet. Hier gibt es 4 "Emilie Hildebrandt" die gestorben sind und eine "Emilie Hildebrand" (ohne t), welche auch keine Familienangehörigen haben. Aber vielleicht sehr ihr noch etwas anderes.



    Wäre über eine Auskunft sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Julian
    Zuletzt geändert von Genealoge; 06.11.2016, 14:44.
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo,

    am 10. Mai 1894 ist in Landsberg/Warthe eine Emilie Hildebrand, geb. Wolk, gestorben. Geboren um 1845, Vater war Wilhelm Wolk.
    Verheiratet war sie mit dem verschollenen Arbeiter Wilhelm Hildebrand.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1145

      #3
      Hallo, danke dir, aber das ist sie nicht. Den Eintrag hatte eine Mitarbeiterin vor Ort schon damals gefunden und mir zugeschickt. Der Name ist laut deren Angaben aber "Wock".

      Was sind die anderen Emilie Hildebrands? Ich denke mal sie hat nie geheiratet. Ihr Kind war scheinbar ja uneehelich.

      Liebe Grüße,
      Julian
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Die anderen "Emilien" hatten alle einen anderen Geburtsnamen oder sind z.B. um 1860 geboren oder gar erst 1872, was ja mit der Geburt der Tochter nicht stimmen kann.

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • Genealoge
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 1145

          #5
          hmm schade... vielleicht ist sie ja umgezogen später... Danke dennoch.

          Oder es gibt doch noch eine Heirat von ihr nach 1892? Da müsste sie bereits mind. 40 Jahre alt gewesen sein.

          Sollte jemand anderes noch einen Hinweis haben, wäre ich sehr dankbar!
          Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

          Kommentar

          Lädt...
          X