Hilfe für AGES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • murmelchen
    Benutzer
    • 01.04.2014
    • 9

    #16
    Die Verbindungslinien. Wie die einzelnen Personen zusammenhängen. Diese Linien sind für mich zu dicht aufeinander. Deswegen muss ich mich sehr anstrengen, um die Linien zu verfolgen und zu verstehen, wer mit wem verbunden ist.

    Murmelchen

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3390

      #17
      Hallo murmelchen,

      Du kannst die Abstände der Linen zu den Kästchen und die Abstände der Kästchen untereinander verändern und die Linien je nach Verbindung farblich unterschiedlich hervorheben.

      Die Abstände von dicht nebeneinander liegenden Linien bleiben davon jedoch unverändert. Falls Du Implex in Deiner Ahnentafel hast, kannst Du noch mit der Darstellung des Ahnenschwundes experimentieren.

      Mehr geht glaub ich nicht.
      Je nach Anzahl der Personen bleibt es unübersichtlich.

      Grüße aus OWL
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28389

        #18
        Hallo Murmelchen,

        wenn Du in einem Diagramm ein Feld anklickst, ändert sich doch oben die Menüleiste. Dort kannst Du die Minimalabstände der Kästchen zueinander und die Linienstärke und -farbe verändern.

        Vielleicht hilft es ja schon die Abstände zu vergrößern. Das macht zwar die Tafel noch größer, aber wenn es nur für die Bildschirmansicht ist, scrollt man halt etwas mehr
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X