zeitl. befristetes Angebot bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #16
    Hallo Bienenkönigin,
    Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel habe ich eine Linie von angeblichen US-Auswanderern abgetrennt, da sie wohl doch nichts mit meiner Familie zu tun haben (ich konnte jetzt den Namen der Mutter der Auswanderin sehen, und den gibt es bei meiner Linie gar nicht, auch die Schwester nicht).
    Wieso hattest du das denn aufgenommen in deinem Baum, wenn es nicht 100% verifiziert war? Die Amis packen gern alles zusammen, nur weil es den selben Namen hat. Und da kommen die Verwirrungen meist zustande.
    Aber warum hast du es aufgenommen, hattest du einen Hinweis das es stimmen könnte?

    Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigen
    Und ich konnte auch endlich das Dokument für meinen Vater öffnen, das mir als Hinweis angezeigt wurde.
    Da war ich dann doch etwas perplex: Einreisepapier für Brasilien im Jahr 1965 mit Foto und allen Daten. Also deutschem Datenschutz entspricht das nicht.
    Da hat Ancestry oder ein Subunternehmen wohl haufenweise ausgemistete Dokumente verschiedener Länder aufgekauft, transkribieren und indexieren lassen und sie dann in seine Datenbank aufgenommen.
    Das ist ja auch Brasilien und nicht DE :-) Daher gilt deren Gesetz und ja, das ist die Aufgabe von Ancestry überall Daten zu kaufen oder sich anzueignen.

    Im übrigen frage ich mich, warum es noch DE Abos bei Ancestry gibt, es gibt doch schon glaub seit 2 Jahren keine reine DE Mitgliedschaft mehr. Das ist die Chance jetzt das Abo mal auf aktuellen Stand zu bringen mit International :-)

    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Bienenkönigin
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2019
      • 1696

      #17
      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      Hallo Bienenkönigin,
      Wieso hattest du das denn aufgenommen in deinem Baum, wenn es nicht 100% verifiziert war? Die Amis packen gern alles zusammen, nur weil es den selben Namen hat. Und da kommen die Verwirrungen meist zustande.
      Aber warum hast du es aufgenommen, hattest du einen Hinweis das es stimmen könnte?
      Hallo Oliver,

      das waren in der Tat "Altlasten" aus meinen ersten Wochen mit Ancestry, als ich ganz dankbar Vorschläge übernommen habe und noch nicht selbst überprüft.
      Von der Linie habe ich viel an (echten) Informationen geerbt, aber wenig nachgeprüft, als es dann um zusätzliche Vorschäge ging.

      Bei vielen anderen Linien dagegen kann ich sehr gut selbst nachprüfen, weil die Kirchenbücher dazu online sind.
      Aber ich werde nach und nach auch diese "übernommenen" Linien nachprüfen und ausmisten.

      Von früheren Ancestry-Aktionen habe ich nichts mitbekommen und mich auch jetzt erst durch die positiven Schilderungen hier getraut.

      Viele Grüße
      Bienenkönigin
      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6044

        #18
        Hallo,

        mein DT Premium Abbo läuft normal Anfang Februar ab, war wieder für 29,90 Euro 6 Monate. Nun muss ich noch rechtzeitig kündigen oder verlängern.

        Das von Euch genannte aktuelle befristete Angebot für Int. 6 Monate sehe ich leider auch nicht. Geht das für mich nicht oder brauche ich nur den richtigen Link?

        P.S. Wie ist überhaupt die Kündigungsfrist bis zur automatsichen Verlängerung 14 Tage?

        Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 06.01.2022, 17:57.

        Kommentar

        • Kuschi
          Erfahrener Benutzer
          • 15.06.2011
          • 130

          #19
          @Juergen


          Vielleicht mal einen anderen Browser probieren, das dir das Banner angezeigt wird.
          Ansonsten ist auf der Facebookseite von Ancestry auch ein Post mit dem Angebot (etwas runterscrollen).
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kuschi; 06.01.2022, 18:20.
          Ostpreussen

          Kreise: Lötzen, Angerburg, Johannisburg
          Familienname: Kuschmierz, Byczek, Polixa, Saffranski, Brzezinski, Seroka, Hein, Rams, Jenko, Badzio

          Pommern

          Kreise: Neustettin,Kolberg-Körlin,Buetow,Lauenburg
          Familienname: Perlick, Freiberg, Kaufmann, Malschitzky, Kormann

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6044

            #20
            Danke Kuschi

            jetzt im IE Browser unangemeldet, sehe ich auch das Angebot nur für Neukunden.
            O.k. dann kann ich mein im Februar ablaufendes Abbo auch noch kündigen und
            mich neu registrieren für das aktuelle Angebot.

            Grüße
            Juergen

            Kommentar

            • Andre_J
              Erfahrener Benutzer
              • 20.06.2019
              • 1910

              #21
              Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
              Das ist ja auch Brasilien und nicht DE :-) Daher gilt deren Gesetz und ja, das ist die Aufgabe von Ancestry überall Daten zu kaufen oder sich anzueignen.
              Brasilianische Einreisepapiere von Niederländischen Auswanderern habe ich auch schon bei FamilySearch gefunden.
              Hinterher habe ich dann von einem anderen Stammbaumverwalter erfahren, daß die nach ein paar Jahren wieder zurück gekommen waren, und teilweise wohl noch in NL leben. Also Flink das Schloß in Gramps zu gemacht ;-)
              Gruß,
              Andre

              Kommentar

              Lädt...
              X