Kennt jemand diesen Titel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ls44438
    Neuer Benutzer
    • 25.09.2008
    • 5

    #46
    lord titel

    der beitrag von herrn renner perfekt

    knights of justice www.sokj.com

    ich kenne diese titel nicht muß nicht heissen daß sie falsch sind

    führen von titeln
    lord
    john smith lord of the manor of retford
    oder john smith ,lord of retford
    ist korrekt
    ebenso wie john smith of ballyann,baron of ballyann

    eine registrierung solche titel generell gibt es in UK nicht --ist aber möglich-
    eine registrierung mit Anwalt und Gebühren kostet ca. 2000 pfund für einen titel
    ob jemand also seine titel registrieren läßt oder nicht ist seine sache.

    hier ist bei unserem mustermann kein fehler zu entdecken.

    ebenso ist es beim wappen wenn das wappen geführt wird öffentlich so ist es das wappen von herrn mustermann-egal ob er es in irgendeine rolle
    eintragen läßt dies gäbe nur zustätzliche rechtliche sicherheit-in welche rolle ??
    nun jedermanns sache die beste ist die beim deutschen herold
    über die anderen will ich hier nicht öffentlich urteilen.

    zweifelhafte verwandtschaft mit england??? wie kommt man darauf-
    es gibt wohl etliche zum Teil sehr bekannte Adelsfamilien in UK mit deutscher herkunft oder Verwandtschaft

    Titelnachweis für lord oder baron

    epitome of title über mehrere generationen , statutory declarations
    etc.
    wenn dieses vorgewiesen wird ist man rechtlich einwandfreier eigentümer
    dieser titel mit allen rechten wie sporting rights( fischen,jagen) bergbau ,
    etc.

    retford stadt in nottinghamshire-- aufgeteilt in east und west retford
    west retford ist ein manor vormals im besitz der harcourt vernon family mit continentalen wurzeln

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #47
      Nochmal ganz klar zum Verständnis. Auch der Politiker Mustermann wird sich an die deutsche Gesetzgebung halten müssen und die besagt zweifelsfrei, dass er im Geschäftsleben keinerlei Titel oder solche, die vorgeben es zu sein, verwenden darf, die nicht in seinem Pass eingetragen sind. Punktum. Das sollte er als Politiker eigentlich wissen und deshalb unterstelle ich ihm durchaus auch Vorsatz und empfehle dem Empfänger des geschäftlichen Schreibens eine Strafanzeige. Herr Mustermann will doch sicher niemandem weismachen wollen, dass er sich nicht längst zu dem Thema "offizielle Führungsberechtigung" schlau gemacht hätte, wenn er meint, es wären echte, von ihm rechtmäßig zu beanspruchende Titel. Er weiß genau, was er da tut, auch wenn er hier in einem angeblichen Engländer einen "Schützenhelfer" finden wird, der, warum auch immer betont, dass es sich um Feudaltitel handelt, was auch immer das auf deutsch übersetzt heißen mag. Nachtigall ich hör Dir trapsen - Aha, es geht nämlich um sogenannte Feudaltitel, nicht etwa um Adelstitel, denn dann würden wir ja auch ordentlich mit dem britischen Gesetzen in Konflikt kommen. Lesen und nicht googlen, Herr Brite.

      Insofern ist auch die britische Gesetzgebung hier erstmal sekundär. Das wird dann erst interessant, wenn sich Herr Mustermann auf britischem Boden lächerlich machen möchte und das schafft er mit Sicherheit.

      Übrigens gibt es in Schottland Lords, sie sitzen auch im Live-Peers. Daran wird sich Tony Blair sicher noch lange erinnern. Ein paar dieser Titel sind nämlich mal gegen eine kleine Parteienspende verkauft worden .

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #48
        lord of the manor of retford muss zwingend klein und vollständig ausgeschrieben werden, damit er nicht mit dem Adel verwechselt wird. Ansonsten gilt es auch im guten Britenreiche als Anmaßung und steht unter strafrechtlichem Aspekt.

        Den "Titel" darf führen, wer ein Lordship hat. Dieses Lordship ist nicht zwingend an Land gebunden. Aber es ist durchaus dokumentenpflichtig, ansonsten gilt die alte Regel: Wer nicht alle Dokumente hat, hat kein Lordship und ist damit kein lord of the manor. Wenn es keine Dokumente zu einem Lordship gibt, fällt es bekanntlich an die britische Krone. Wer sich bei den Briten etwas auskennen würde, Herr Brite, der sollte das auch wissen.

        Viele Grüße

        PS: Herr Mustermann, ich habe keine Lust mehr, Sie über die Welt da draußen aufzuklären. Machen sie ruhig weiter und erklären sie es der Münchner Klatschpresse.
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • Billet
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2007
          • 1985

          #49
          hm..

          Hierzu kann ich mich nur den Ausführungen von "Hina" anschließen.
          Dieser Herr "Mustermann" kann sich selbst mit noch so schmückenden "Bei-namen" bezeichnen, soviel und solange er will, Tatsache ist und bleibt doch, daß diese "Bei-namen" (von "Titel" kann ich da nicht sprechen) nicht einer Namen-Änderung entsprechen, wie z. Bsp. in der registrierenden Wappenrolle eingetragen wurde.

          (Auszug)
          .......
          Auf Antrag von Herrn „X.Xxxxxxxxx Baron of Graffton Lord of Retford (West) and Grateley“, ist am 15. April 2008, nebenstehendes Familienwappen für die aus Bayern stammende, mit ererbtem Grundbesitz und Titeln in Großbritanien und Irland versehene Familie eingetragen und registriert worden.
          Aufgrund der vorhandenen Unterlagen ist zur Führung dieses Wappens berechtigt:
          Der Antragsteller „X.Xxxxxxxxxx Baron of Graffton Lord of Retford (West) and Grateley“,......


          Wenn Herr "Mustermann"seinen Familien-Namen mit diesen "Bei-Namen" eintragen und veröffentlichen läßt,
          dies angeblich auch auf Geschäftspapieren, kann man u.U. von falscher Namenführung sprechen.
          Es steht uns nicht an, dies juristisch zu bewehrten, jedoch mutet es sehr seltsam an, wenn ein in der Öffentlichkeit stehender politisch tätiger Mensch sich zu solcherlei Fragwürdigkeiten hinreißen läßt.

          Eine weiterführende Diskussion über diesen Sachverhalt, bzw. die Eingangsfrage, halte ich daher nicht mehr für nötig.




          Wappen-Billet.de
          M.d.WL.
          M.d.MWH.

          Kommentar

          • ls44438
            Neuer Benutzer
            • 25.09.2008
            • 5

            #50
            verweise

            meine sehr verehrten vorredner verweise ich auf das

            law of property act 1922
            land registration act 2002
            a case study of manorial rights /j.A.frics
            manorial law AW&C barsby
            durchlesen dann schreiben

            Kommentar

            • ls44438
              Neuer Benutzer
              • 25.09.2008
              • 5

              #51
              Zitat von Hina Beitrag anzeigen
              lord of the manor of retford muss zwingend klein und vollständig ausgeschrieben werden, damit er nicht mit dem Adel verwechselt wird. Ansonsten gilt es auch im guten Britenreiche als Anmaßung und steht unter strafrechtlichem Aspekt.

              Den "Titel" darf führen, wer ein Lordship hat. Dieses Lordship ist nicht zwingend an Land gebunden. Aber es ist durchaus dokumentenpflichtig, ansonsten gilt die alte Regel: Wer nicht alle Dokumente hat, hat kein Lordship und ist damit kein lord of the manor. Wenn es keine Dokumente zu einem Lordship gibt, fällt es bekanntlich an die britische Krone. Wer sich bei den Briten etwas auskennen würde, Herr Brite, der sollte das auch wissen.

              Viele Grüße

              PS: Herr Mustermann, ich habe keine Lust mehr, Sie über die Welt da draußen aufzuklären. Machen sie ruhig weiter und erklären sie es der Münchner Klatschpresse.
              oben lesen
              eptitome of title,statutory declarations etc. habe ich genau beschrieben

              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #52
                Tut mir leid, Herr Mustermann, damit können Sie mich persönlich leider nicht beeindrucken und wenn sie noch so viele "Papiere" hier einstellen. Aber vielleicht gelingt Ihnen das in Ihrer Parteiöffentlichkeit .

                Viele Grüße
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar

                • GregoryHouse
                  Neuer Benutzer
                  • 23.09.2008
                  • 13

                  #53
                  Zitat von ls44438 Beitrag anzeigen
                  incorporeal heridtaent Diesen Begriff schon gehört?....
                  nö, google findet auch nix - bedeutet was?

                  und dann würde ich noch gerne wissen, woher der Brite weiß, dass der Herr Mustermann ein "lord of manor" ist und ein Haus in London hat?
                  Zuletzt ge?ndert von GregoryHouse; 25.09.2008, 22:35.

                  Kommentar

                  • Billet
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.01.2007
                    • 1985

                    #54
                    Zitat von "Hina":
                    ....Auch der Politiker Mustermann wird sich an die deutsche Gesetzgebung halten müssen und die besagt zweifelsfrei, dass er im Geschäftsleben keinerlei Titel oder solche, die vorgeben es zu sein, verwenden darf, die nicht in seinem Pass eingetragen sind. Punktum.

                    Dem möchte ich mich anschließen.
                    Es ist müßig und auch nicht unsere Aufgabe hier über ausländische Fischerei- und Jagdrechte oder anderes zu urteilen.
                    Dem Fragesteller steht es frei anderweitig, z. Bsp. in einer englischen Vertretung, weitere Auskünfte darüber einzuholen.
                    Wappen-Billet.de
                    M.d.WL.
                    M.d.MWH.

                    Kommentar

                    • Hina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 4661

                      #55
                      So, liebe Freunde des britischen Humors. Wir haben jetzt im Hinterzimmer beschlossen, diesen Faden zu schließen. Nicht etwa, weil wir Angst hätten, diesem Thema nicht gewachsen zu sein. Ganz und gar nicht. Es hat uns allen viel Freunde gemacht, wir haben so manche fröhliche Stunde miteinander verbracht aber wir sind dennoch ein Ahnenforscherforum und nicht die Plattform für die Rechtfertigung von Titeleinkäufen. Wir sind uns nun alle einig, dass es keine mysteriösen Adelstitel, sondern Feudaltitel sind, was auch immer jeder einzelne daraus erkennt, z.B. Verwalter für 30 x 30 cm oder Schafhüter auf dem Dorfanger .

                      Herr Mustermann kann uns sehr gerne auch weiterhin die Ehre geben, wenn er Fragen zu seiner imposanten "ererbten" Ahnenschaft hat, die ja lt. Wappen bis 1183 zurückzuverfolgen ist.

                      Hiermit schließe ich also das Märchenbuch und wünsche Euch allen einen guten Nachhauseweg.

                      Ich verbleibe mit den besten Grüßen bis zum nächsten mal
                      Eure Hina, Prinzessin auf der Erbse

                      PS: Das Königreich Dänemark geruhen, sich auf den morgigen Tag vorzubereiten
                      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X