Internierung ellis iland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @carinthiangirl

    Vielen Dank für die Links. Sind sehr, sehr interessant!

    Ursula

    Kommentar

    • vonahn
      Benutzer
      • 27.06.2007
      • 84

      #32
      so erst einmal vielen Dank Wilhelmine war tatsöclich schwanger als sie Auswanderte. Daher heiratete sie ja so schnell laut Auskunft von Henry.Sie wurde tatsächlich interniert,weil sie Deutsche war und Hans Bast ist nicht Henrys -Vater. übrigends hab ich mich gestern abend ausgeloggt konnte daher nicht Antworten,da ich heute morgen zur Arbeit mußte. Henry ist jetzt 81 Jahre alt und leidet an Copd.Wolllte ihn mit den Papierkram nicht belasten und bei ihm zu Haus existiert nichts mehr.Hans Bast hat alles verbrannt .Er erzählte mir das ales auf Ellis Eiland wer sein Vater ist weiß er auch nicht das Geheimnis haben alle mit ins Grab genommen. Wilhelmine brachte 1936 die Kinder johann und henry zu ihren Eltern nach Otterndorf dort blieben sie bis 1945.Henry spricht nicht gerne über die zeit, da sie ihn eines Tages von der Schule abholten und nach Bergen Belsen brachten. Er wollte bei der Hitlerjugend nicht mitmachen .Fand ich für sein Alter und zur damaligen zeit sehr mutig. Daher kann ich das verstehen. wilhelmine kerhte zurück und die Kinder blieben hier.Sie wollte sich dort erst mal eine Existenz aufbauen. Hans Bast blieb in der zeit dort.Danke wenn jemand Unterlagen hat darf er mir gerne per mail zusenden. lieben Gruß kerstin

      Kommentar

      • vonahn
        Benutzer
        • 27.06.2007
        • 84

        #33
        Weiß keiner wo man evtl .namenslisten einsehen kann von Leuten die auf Ellis Eiland interniert waren???gibt es so etwas überhaupt oder haben die Amerikaner alles vernichtet Gruß Kerstin

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #34
          Ellis Island heute

          Zum Museum gehört ein elektronisches Archiv mit den auf der Insel abgefertigten Einwanderern, welches auch über das Internet verfügbar ist. Auf der American Immigrant Wall of Honor findet man die Namen von Einwanderern, sofern die Nachfahren eine Spende von 100 Dollar getätigt hatten. Sie ist die weltgrößte, mit Namen beschriftete Mauer.
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          Lädt...
          X