Neuvorstellung und Ortssuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schocki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2009
    • 298

    Neuvorstellung und Ortssuche

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:um 1780
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ungarn?
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): gängige Datenbanken

    Hallo ans Forum
    Ich bin neu bei Ahnenforschung.net und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mario Schock, ich bin 38 Jahre und verheiratet.
    Ich betreibe seit knapp 3 Jahren Ahnenforschung und habe dabei schon recht gute Fortschritte erzielen können.
    Meine sämtlichen väterlichen Vorfahren sind aus B.W.,Hessen, Elsass und Pfalz nach Russland ausgewandert. Dies direkt, über Polen und auch über Ungarn.
    Aber es gibt natürlich auch "tote Punkte". Einer der hartnäckigsten ist folgender:
    Bei einem KB Sterbeeintrag habe ich als Geburtsort angegeben:
    Perestur in Ungarn. Diesen Ort konnte ich bisher trotz langer intensiver Suche nicht finden. Dadurch kann ich diesen Vorfahren nicht nach Deutschland zurück verfolgen. Es handelt sich um Georg Ohlhäuser geb. 1783, gestorben 1848 in Freudental/Odessa.
    Für jegliche Tips bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Mario(Schock)
    Viele Grüße
    Schocki

    Dauersuche:
    Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
    Schlesien: Schimpke,
    Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
    ???: Ohlhäuser
    Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
    Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1030

    #2
    Hallo Mario,

    hast diesen Eintrag als Bild?
    ich tippe es ist eher Kerestur (Keresztúr), als Perestur, aber natürlich müsste ich es sehen...

    Gruß aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu