Franziska Lingenhoel verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #31
    also der Clarence B Greb ist der Sohn von Charles (Benjamin) Greb (*13.08.1889) und am 02.07.1914 geboren. Er ist dann 1999 gestorben (sh. Nachruf).

    Charles B Greb und Margarete müssen zwischen 1930 und 1940 geheiratet haben.
    Angehängte Dateien
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • cecilia
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2010
      • 795

      #32
      im Census 1930 leben übrigens die verwitwete Margaret Jones und der verwitwete Charles Greb mit ihren Kindern im gleichen Haus. Also werden sie sich so kennengelernt haben
      Herzl. Gruß Cecilia

      Kommentar

      • Sonja2012
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2012
        • 132

        #33
        super, vielen Dank, über die Todesanzeige kann ich nun versuchen, Verwandte zu finden. Das ist immer sehr wertvoll und hat schon bei etlichen Geschwistern geklappt.
        Ich bin wirklich sehr Dankbar über jeden Hinweis, der mit der Familie Lingenhöhl zusammenhängt.
        Auch sind die Eltern in Pennsylvania gestorben und bis jetzt konnte ich noch keinen Friedhof finden. Johann Georg Lingehöhl ist 02.05.1926 gestorben. In der Todesanzeige steht auch kein Friedhof. 1920 lebte er noch in der Pittsburgh Ward 23, Allegheny.
        Das gleiche mit seiner Ehefrau Friederike Lingenhöhl ( geb. Kerler) . Sie ist 02.04 1937 gestorben und das Grab auch noch verschollen.
        Hat jemand eine Idee, wie ich die noch finden kann ? In Find a Grave gibt es keine Fortschritte.

        Kommentar

        • cecilia
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2010
          • 795

          #34
          Der erste Ehemann von Margaret:

          Clarence William Jones geb. 05.02.1888 in Pennsylvania, gestorben 11.09.1925 in Pittsburg;
          Ridgelawn Cemetery, 3109 Mt. Troy Road, Pittsburgh, PA, 15212
          Reserve Township, Allegheny County
          Zuletzt geändert von cecilia; 25.09.2012, 22:01. Grund: Ergänzung
          Herzl. Gruß Cecilia

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #35
            Hallo,

            kleine Korrektur zum census 1920: Peter und George L. wohnten beide in der 607 Chestnut St in Pittsburgh.

            Frdl. Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • cecilia
              Erfahrener Benutzer
              • 08.07.2010
              • 795

              #36
              Friederika Kerler Lingenhoel ist am 02.03.1937 verstorben.
              Angehängte Dateien
              Herzl. Gruß Cecilia

              Kommentar

              • Sonja2012
                Erfahrener Benutzer
                • 05.09.2012
                • 132

                #37
                Grab finden

                Zitat von cecilia Beitrag anzeigen
                Der erste Ehemann von Margaret:

                Clarence William Jones geb. 05.02.1888 in Pennsylvania, gestorben 11.09.1925 in Pittsburg;
                Ridgelawn Cemetery, 3109 Mt. Troy Road, Pittsburgh, PA, 15212
                Reserve Township, Allegheny County
                das ist ja wunderbar, dann kann ich ihn bei find a grave eintragen und vielleicht macht mir dort jemand ein Foto vom Grab - suuuuuper !!

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #38
                  Hallo,

                  bei der Grobeintragung ist dir ja einer zuvor gekommen.

                  Frdl. Grüße

                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Sonja2012
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.09.2012
                    • 132

                    #39
                    Grab

                    Hallo, da hast du recht. Jetzt wo ich die Daten kenne, kann ich meinen Mr. Jones auch löschen und den Ersteller bitten, die Daten zu übernehmen. Sonst ist der gute Clarence auch noch doppelt drin.
                    Lieben Gruß, Sonja

                    Kommentar

                    • Sonja2012
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2012
                      • 132

                      #40
                      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      kleine Korrektur zum census 1920: Peter und George L. wohnten beide in der 607 Chestnut St in Pittsburgh.

                      Frdl. Grüße

                      Thomas
                      Hallo Thomas,
                      bei diesem Peter und Georg müßten es sich um die Geschwister handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vater mit dem Sohn alleine dort gelebt hat. Ein Sohn hieß ja auch Georg. Leider kann ich den Eintrag von 1920 nirgendwo finden. Es gibt so viele Varianten, den Namen Lingenhöhl zu schreiben.

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #41
                        hallo, Sonja,

                        nein, natürlich nicht alleine. Mir ging es ja nur um die echte Adresse, nicht nur ward 23. Es waren schon Peter und Mildred mit den Töchtern Marie und Loretta in einer sowie George und Fredericka in einer anderen Wohnung unter der genannten Adresse.

                        Frdl. Grüße

                        Thomas
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • Sonja2012
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.09.2012
                          • 132

                          #42
                          Johann Georg Lingenhöhl

                          Guten Morgen Thomas,
                          super, dann ist alles klar, diesen Eintrage habe ich bei familysearch gefunden.
                          Das müßte dann auch die letzte Adresse gewesen sein, unter der Johann Georg Lingenhöhl gemeldet war. Er war ja katholisch. Gibt es für dieses Gebiet dann die Möglichkeit, den Friedhof heraus zu bekommen ? Kann ich da ein Kirchenamt in Pennsylvania anschreiben ?
                          Vielen Dank für die Hilfe, ich konnte nun eine ganze Menge berichtigen.
                          Lieben Gruß, Sonja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X