Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2012, 17:00
Hänsel Hänsel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Borna
Beiträge: 404
Standard Auswanderung von Carl Ludwig Schmidt

Hallo zusammen,

auch ich suche einen Auswanderer, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um Carl Ludwig Schmidt, ein Bruder eines Vorfahr von mir.

Hier meine bekannten Daten
Name: Carl Ludwig Schmidt
Geburt: ca. 1837 in Weisen (zw. Wittenberge und Perleberg in Brandenburg)
Beruf: Tischler
Ausgewandert im Jahr 1854 nach Amerika.

Ich danke euch schon im voraus.

Viele Grüße
Stefan

Geändert von Hänsel (09.06.2012 um 17:07 Uhr) Grund: Beruf ergänzt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2012, 18:12
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo Stefan,

ich weiß jetzt nicht, ob Du meinen Beitrag auch sofort erhältst, oder ob der auch erst durch die Zensur der Moderatoren geht. Da kann es passieren, dass er erst nach 3-6 Stunden oder auch gar nicht erscheint.

Leider scheint es jetzt hier in diesem Forum so üblich zu sein. Hatte heute früh bei dem Thema "Lesehilfe" diesen Fall. 6.45 Uhr geschriebne und 9.45 Uhr war er immer noch nicht öffentlich, mein Beitrag !

Ich habe zwar nichts zu der Ausreise des Carl Ludwig Schmidt im Moment gefunden, aber es gibt einen Stammbaum bei ancestry - hoffentlich ist es nicht Deiner !!! - "Horton Family Tree". Besitzer ist ein pati1867-1. Der Stammbaum hat ca. 2880 Personen.
Darin ein Carl Ludwig Schmidt (7.4.1837 Germany - 3.6.1923 Staten Islands, Richmond, New York).
Als Vater wird ein Joachim Schmidt genannt und als Mutter Anna Marie Lelge. Die Daten für die beiden: 12.11.1790 Weisen, Prignitz - 22.9.1860 Weisen, und für die Mutter: 11.10.1807 Weisen - 17.3.1866 Weisen.

Die Ahnen gehen zurück bis zu einem Johann Wilhelm Schmidt (1742 - 1797).
Da der Besitzer des Stammbaumes erst vor wenigen Tagen eingeloggt war, ist die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme recht gut.
Das geht bei ancestry anfangs anonym von Mitglied zu Mitglied. Ich müsste dann allerdings Deine mail-Adresse mit angeben, damit der Kontakt danach auch direkt zwischen Euch laufen kann.
Für den Carl Ludwig sind keine Nachkommen angegeben, nur die Ehefrau Sophia. Er hat aber noch 7 Geschwister, alle in Deutschland, bis auf den Christoph W. Schmidt. Der ist auch ausgewandert und ein Ahn von der Besitzerin des Stammbaumes.

Solltest Du die Kontaktaufnahme wünschen, schreib mir bitte eine mail oder eine private Nachricht hier im Forum. Und vielleicht in 2 Sätzen was dazu, wie Du mit dem Carl Ludwig zusammen hängst.

Na hoffentlich geht jetzt hier alles klar mit dem Beitrag, ich werde es ja beim absenden gleich merken. Hoffe nicht, dass die "Zensur" schon bis hierher vorgedrungen ist !

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2012, 19:02
Hänsel Hänsel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Borna
Beiträge: 404
Standard

Hallo Wolfgang,

das war ein Volltreffer. Es ist der gesucht Carl Ludwig Schmidt, die Eltern stimmen überein. Ich habe dir eine email geschrieben.
Ich bin jetzt erstmal happy.


Zitat:
Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
, oder ob der auch erst durch die Zensur der Moderatoren geht. Da kann es passieren, dass er erst nach 3-6 Stunden oder auch gar nicht erscheint.
Leider scheint es jetzt hier in diesem Forum so üblich zu sein. Hatte heute früh bei dem Thema "Lesehilfe" diesen Fall. 6.45 Uhr geschriebne und 9.45 Uhr war er immer noch nicht öffentlich, mein Beitrag !
Sachen gibts, das ist aber nicht die feine englische Art.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2012, 20:40
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Wolfgang und Hänsel,

ja Wolfgang, Du hast Recht, gestern hat es leider etwas gedauert, bis ich die Beiträge freischalten konnte (ohne sie zu zensieren!!!), aber auch ein Moderator hat ein Privatleben und hin und wieder was anderes zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen.

Es gibt Foren, da werden grundsätzlich alle Beiträge erst freigeschalten, nachdem sie kontrolliert wurden.
Bisher konnten wir das hier vermeiden. In diesem einen speziellen Fall ist es uns aber wichtig, daß wir die Antworten vorher überprüfen! Bei über 16.000 Mitglieder kann man nun aber nicht davon sprechen, daß es bei uns jetzt üblich wäre, wenn wir die Antworten, die auf ein Thema von 1 Mitglied kommen, moderieren!

Du hättest ja auch mal bei einem Admin oder Mod nachfragen können, warum das so ist.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2012, 22:37
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo Christine,

danke für die Antwort.
Aber das "Warum" interessiert mich überhaupt nicht !

Ich finde es nur sehr arrogant, wie hier mit der Hilfsbereitschaft der Leute umgegangen wird !
Wenn ich nicht sicher sein kann, dass evtl. gleichzeitig auch noch mehrere andere zeitaufwändig nach einer Ausreise suchen und dann dies erst einige Stunden später feststelle durch 2, 3, 5 oder noch mehr ähnliche Antworten, dann ist mir meine Zeit aber wirklich zu schade, hier in eine Suche zu investieren.
Da ziehe ich mich dann lieber zurück und helfe auf direktem Weg oder eben in einem anderen Forum.

Da gibt es weniger Beiträge hier und die Zeit der Moderatoren wird nicht so sehr beansprucht.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2012, 22:47
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Zitat:
Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
Aber das "Warum" interessiert mich überhaupt nicht !
Ach! DAS finde ich nun wiederum sehr arrogant!

Eine Frage an das Moderatorenteam hätte Deine Unsicherheit schnell beseitigen können.

P.S. Weitere Diskussionen dazu gehören hier nicht hin und kannst Du gerne per PN mit mir weiterführen!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.