Falsche Verwandschaftsgrade bei Ancestry nehmen zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2157

    #16
    Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich bei Ancestry Knoten drin, die ich einfach nicht aufgelöst bekomme, also Doppelungen, die ich nicht lösen kann durch "Mit Kopie zusammenführen".
    Moin,
    so etwas kann auch richtungsabhängig bezüglich der Verknüpfung sein.
    Bei Ancestry habe ich da keine einschlägigen Erfahrungen, da ich dort normalerweise eine GEDCOM-Datei hochlade (die ich nur in Ausnahmefällen manuell erweitere).
    Bei Geneanet habe ich z.B. festgestellt, dass es nicht unerheblich ist, ob man Eltern mit den Kindern oder ein Kind mit den Eltern verknüpft, wie es bei verschachtelten Beziehungen immer wieder vorkommt. Im letzteren Beispiel wird gerne eine neue Ehe angelegt.
    MyHeritage war in dieser Hinsicht völlig unbedarft, als man verwandt.de übernommen hat. Dass es auch komplexe Situationen gibt, die eine Verknüpfungsfunktion erfordern, war den Leutchen dort seinerzeit nicht bewusst. Aber unter Anleitung der Nutzer hat man es dann ganz gut hinbekommen.

    Familienbeziehungen sind eben manchmal verwickelter, als so manch einer denkt.
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    Lädt...
    X