Familie Kinne in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    #31
    Hallo und danke für deine Mühen!

    Eine Faustina kam mir noch nicht unter, aber das war eine sehr große Familie da ist noch alles offen

    Hedwig kam zusammen mit ihrer Schwester Helene am 24.10.1895 mit dem Schiff von Bremen nach New York - nicht 1889. Sie war wohnhaft in 8th Elmstreet, Indiana, vorherige oder spätere andere Adressen sind natürlich möglich.

    So wie ich sehe waren Hedwig und Martha nicht zusammen im selben Haushalt sondern 2 verschiedenen angestellt?
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

    Kommentar

    • flopster
      Benutzer
      • 01.06.2016
      • 60

      #32
      Hallo Anna ..


      Ich vermute, daß Faustina der Name ist den sie im Kloster angenommen hat, leider steht kein weiterer Name dabei.
      Ich weiß natürlich auch nicht ob eine Verwandtschaft besteht .. bin zufällig drauf gestoßen und dachte es sei vielleicht interessant, daß eine weitere Kinne zu dieser Zeit Nonne war.

      Auch bei Hedwig und Martha kann ich nicht versichern, daß es sich um die richtigen handelt, vermute es aber stark. Die Geburtsdaten kommen hin.. und aus eigener Forschung in Amerika weiß ich, daß sich die Einwanderungsdaten in den Census Schreiben oft um mehrere Jahre unterscheiden.
      Sie tauchen beide 1900 im Census auf, im nächsten Census sind diese Namen dann nur noch im Kloster zu finden.
      Sie waren nicht im selben Haushalt, laut Google Maps sind die Adressen aber lediglich 3-4km von einander entfernt.

      LG Eleanor

      Kommentar

      • flopster
        Benutzer
        • 01.06.2016
        • 60

        #33
        ...übrigens war auch Margaret zunächst Dienstmädchen bei einer Familie Mitchell.

        Name: Margaret Kinne Birth Year: abt 1904 Gender: Female Race: White Birthplace: Germany Marital Status: Single Relation to Head of House: Servant Home in 1930: Cincinnati, Hamilton, OhioStreet address: Beatrice Drive
        Attended School: No Able to Read and Write: Yes Father's Birthplace: Germany Mother's Birthplace: Germany Language Spoken: German Immigration Year: 1925 Naturalization: Alien Able to Speak English: Yes Occupation: Servant


        LG

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          #34
          Hallo Eleanor,

          die von dir gefundenen sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die richtigen Personen.

          Danke dafür!
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          Lädt...
          X