Passagierliste New York bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wimper
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2010
    • 135

    Passagierliste New York bei ancestry

    Hallo!

    Könnte mir bitte jemand mit Zugang zu den Passagierlisten bei ancestry die Ergebnisse der Suche nach dem Familiennamen "Teglow" (eigentlich "Tegtow", aber nunja ...) entweder als Bild hier anhängen oder per PN schicken? Ich hätte eigentlich nur drei erwartet. Die vielen dort, verwirren mich nun etwas. Deshalb möchte ich gerne Daten abgleichen.

    Vielen Dank für eure Mühen!

    -- wimper
    FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
    FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Wimper,
    der Versuch war gut. Also mal mit der Wimper gezuckt; entweder nehme ich die nächste Woche Urlaub, oder Du versuchst Deine Suche ein wenig einzuschränken.
    Ich finde mit dem Namen Teglow 13 Einträge, die Herrschaften sind angekommen zwischen 1867 und 1954, sie sind geboren zwischen 1818 und 1895. Gerne suche und schicke ich Dir etwas, aber weniger geht schon
    Gruß Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • wimper
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2010
      • 135

      #3
      Hallo heuermann,

      Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte nur ein Bild und zwar das von der Übersicht (mit der Bildschirm-drucken-Funktion o.ä.). Dort stehen ja die Daten. Das reicht schon. Näheres werde ich danach spezifizieren, falls ich etwas davon haben möchte.

      Viele Grüße

      -- wimper
      FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
      FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo,

        zu Tegtow gibt es aber auch einige Einträge.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Wilhelm Teglow
          9 May 1882
          abt 1818
          Bremen, Germany
          German
          Main


          View Record</SPAN>



          Christian Teglow
          12 Jul 1882
          abt 1821
          Hamburg, Germany and Le Havre, France
          German
          Gellert

          View Record</SPAN>



          Carl Teglow
          6 Jul 1891
          abt 1861
          Hamburg, Germany and Le Havre, France
          Prussian (German)
          Rhaetia

          View Record</SPAN>



          Christian Teglow
          12 Jul 1882
          abt 1864
          Hamburg, Germany and Le Havre, France
          German
          Gellert

          View Record</SPAN>



          Fridr Teglow
          24 Apr 1867

          Hamburg, Germany

          Borussia

          View Record</SPAN>



          Friedr Teglow
          24 Apr 1867

          Hamburg, Germany

          Borussia

          View Record</SPAN>



          Maria Teglow
          24 Apr 1867

          Hamburg, Germany

          Borussia

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          9 Dec 1934
          abt 1894
          Le Havre, France

          Collamer

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          14 Jul 1936
          abt 1894
          Cherbourg, France

          Aquitania

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          27 Jun 1947
          abt 1894
          Cannes, France

          Sobieski

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          25 Apr 1950
          abt 1894
          Genoa, Italy

          Conte Biancamano

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          8 Apr 1932
          abt 1895
          Hamburg, Germany

          President Harding

          View Record</SPAN>



          Harry Teglow
          16 Aug 1954

          Gibraltar

          Andrea Doria

          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Richardt Tegtow7 May 1883abt 1876Hamburg, Germany and Le Havre, FranceGermanRugia

            Carl Tegtow7 May 1883abt 1878Hamburg, Germany and Le Havre, FranceGermanRugia

            Heinr Tegtow7 May 1883abt 1882Hamburg, Germany and Le Havre, FranceGermanRugia

            Friedr Tegtow7 May 1883abt 1883Hamburg, Germany and Le Havre, FranceGermanRugia
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • wimper
              Erfahrener Benutzer
              • 28.05.2010
              • 135

              #7
              @heuermann: Vielen, vielen Dank! Vielleicht kann ich das ja irgendwann mal wieder gut machen ...

              @animei: Ich weiß. Allerdings kann ich die eindeutig zuordnen. Das ist die Familie des Friedrich Tegtow, die 1883 dessen Vater Christian Tegtow "nachgezogen" ist, der mit Frau und deren jüngstem Sohn ein Jahr zuvor in die USA gereist ist.
              FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
              FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

              Kommentar

              • Plinse
                Benutzer
                • 27.01.2010
                • 9

                #8
                Suche Hilfe für Auskunft aus der Passagierliste New York

                Hallo,

                ich suche Unterstützung bei einem freundlichen Helfer der bei Ancestry noch eine Mitgliedschaft hat.

                Im November 1945 sind Erich und Gertrud Kaschig in New York per Schiff eingereist. Beide Namen sind auch in der Passagierliste N.Y. aufgeführt, aber ich komme nicht an die Informationen dran. Vordringlich benötige ich die Geburtsdaten von Gertrud, bisher weiss ich nur, dass sie 1907 geboren wurde. Aber da unsere Familie aus Schlesien kommt und viele Papiere verschwunden sind und keiner mehr lebt, der Auskunft darüber geben könnte, versuche ich für eine Anfarge beim Standesamt I Berlin, die genauen Geburtsdaten herauszufinden.

                Im voraus vielen Dank.

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2931

                  #9
                  Hallo Plinse,

                  ja so richtig kann ich Dir mit dem Datum nicht weiter helfen. In der Passagierliste steht für die Gertrud nur "about 1906" in Breslau.
                  Allerdings habe ich Geburts- u. Sterbedaten von Erich Kaschig und seiner Frau Anneliese R. Kaschig !
                  Erich wurde am 11.2.1906 geboren (wahrscheinlich auch in Breslau) und starb im August 1988 in Huntsville, Madison county, Alabama.
                  Seine Frau Anneliese R., geb. am 20.9.1909 und verstorben am 12.8.2004 ebenfalls in Huntsville.
                  Die Heirat von Erich Kaschig und Anneliese R. Beier war im Dezember 1969 im Madison County, Alabama.

                  Wahrscheinlich ist seine erste Frau Gertrud bereits vor 1955...1960 verstorben, denn ab dieser Zeit greift erst der Sterbeindex der Sozialversicherung !

                  Erich Kaschig kam als Kriegsgefangener am 16.11.1945 mit dem Schiff "Argentina" von Le Havre, Frankreich aus in New York an.
                  Seine Frau Gertrud Kaschig kam am 10.4.1947 mit dem Schiff "Zebulon B. Vance" von Bremerhaven aus in New York an. Als Reiseziel ist Fort Bliss (?) in Texas genannt zu ihrem Ehemann Erich Kaschig.
                  Am 9.6.1953 flogen beide noch einmal von Amsterdam mit der KLM nach New York.

                  Sollten verschiedene Dokumente benötigt werden - gibt leider nicht für alles welche - erbitte ich die mail-Adresse mit einer privaten Nachricht !

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • Klingerswalde39_44

                    #10
                    Fort Bliss

                    Hallo,
                    hier was interessantes zu Fort Bliss in Texas.



                    Hatte Erich was mit den "Raktenleuten" zu tun?

                    Viele Grüße, Gabi
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:24.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X