Suche Trauung in Rönnebeck 1857

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    Suche Trauung in Rönnebeck 1857

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1857-1860
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rönnebeck/Flessau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher

    Leider sind Termine im Kirchenamt in Stendal mit nur einem Lesegerät momentan unmöglich und nach Magdeburg komme ich zeitlich erst gar nicht

    Ich suche immer noch nach der Trauung meiner 3x Urgroßeltern Friedrich Wilhelm Schermer und Maria Dorothea Schneider, die lt. Ancestry mit dem 28. April 1857 in Rönnebeck angegeben wird. Ebenfalls kann ich die Geburt meiner Ururgroßmutter Dorothee Friederike Schermer vom 22. März 1860 (lt. deren Traueintrag mit Ort Krevese angegeben) nicht finden. Hier vermute ich, dass auch sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in Rönnebeck geboren/getauft wurde.

    Daher meine Frage an Euch, ob hier vielleicht jemand ebenfalls in Rönnebeck/Flessau forscht und dem meine Gesuchten evt begegnet sind, oder evt in absehbarer Zeit im Kirchenarchiv in Magdeburg ist und da mal für mich nachschauen könnte?
    Mich würde interessieren wann und wo meine 3x Urgroßeltern geboren sind und woher die Eltern der Braut kamen. Zudem vermute ich, das meine 3x Urgroßmutter zwischen 1860 und 1862 dort verstorben ist.

    Ich bedanke mich im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo,


    Trauung gefunden. Ebenfalls hab ich die Geburtsdaten der Braut, sowie alle Kinder der beiden finden können. Da es aber 2mal Schneider dort gab(vermutlich Brüder) die zudem wohl auch noch Schwestern geheiratet haben.......


    LG Silke



    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    Lädt...
    X