Vorfahren meiner Mutter Komotau und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MReinholz
    Benutzer
    • 16.03.2020
    • 67

    Vorfahren meiner Mutter Komotau und Umgebung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 - 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neudorf an Biela, komotau, Petsch, Platten,Johnsdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): RK
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Eigene Unterlagen, versuche von Kirchenbücher zu finden oder lesen .)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine



    Hallo zusammen,

    hat jemand zu foldgenden Nachnamen vielleicht einige Informationen ? Steinert,Zein, Heidler, Perthold, Hauschild. Anton Steinert und seine Frau Anna Heidler sind als Sie vertrieben worden nach Bockum-Hövel gekommen, die Eltern Alois und Marie/Maria Steinert erst nach Pfafferdorf dann weiter Kleinostheim.
    Mind. ein Sohn von Anton/Anna hat es nach Schwabach verschlagen.
    Ach ja Anton und Anna hatte dann noch ein Zweifamilienhaus in Neudorf an der Biela wo ich sogar den Kaufvertrag habe es war die Parzelle Kat.Z 106/9 4a 29 qm und vorher haben Sie in Nr. 70 gewohnt. So das war es erstmal danke für alles.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19746

    #2
    Guten Tag,
    Du solltest erwähnen, dass
    Anton Steinert am 22.07.1890 und
    Anna Steinert geborene Heidler am 12.02.1893 geboren war.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 26.07.2020, 17:24. Grund: Geburtsdatum verbessert, im LAA unzutreffend
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19746

      #3
      Guten Tag,
      hier der Heiratseintrag der Vorgenannten:
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • MReinholz
        Benutzer
        • 16.03.2020
        • 67

        #4
        Danke

        Den Trauschein hatte ich auch aber der link zum Kirchenbuch is super danke kann ich zwar kaum lesen aber gebe mir Mühe

        Kommentar

        Lädt...
        X