GESUCHT: Andreas Hasenritter (* ca. 1670) aus Nierstein am Rhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotdiscomix
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 756

    GESUCHT: Andreas Hasenritter (* ca. 1670) aus Nierstein am Rhein

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1670
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nierstein am Rhein
    Konfession der gesuchten Person(en): eventuell evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Andreas HASENRITTER (HAASENRITTER).
    Folgende Informationen habe ich bisher.

    Sein Vater war Hanß George HASENRITTER und er war im Januar 1693 bereits gestorben. Hinweise über die Mutter habe ich keine.

    Der Gesuchte Andreas H. heiratete im Januar 1693, als gewesener Musketier, in Freyburg/ Unstrut. Da diese Region evangelisch ist und es beim Aufgebotseintrag keinen Vermerk über seine Religion gibt, gehe ich davon aus, das er auch evangelisch war.

    Im Oktober 1698 erhielt er kostenlos das Freyburger Bürgerrecht und zur Begründung war vermerkt: "Bürgerrecht gratis erlanget in Betracht er ein von Frantzosen vertriebener und lange Jahr in Churfürstlich Sächßischen Kriegsdiensten gestandener... "

    Als er am 30.01.1734 in Freyburg starb, wurde sein Alter mit 64 Jahren angegeben. Somit müsste er 1670 geboren sein.

    Vielleicht hat jemand diese Familie Hasenritter in seinem Stammbaum und kann mir mit Informationen weiterhelfen.

    Steffen
    Zuletzt geändert von hotdiscomix; 11.07.2020, 23:27.
    ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~
Lädt...
X