Hochzeitseintrag 1808 Masowien, polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyrah
    Benutzer
    • 13.04.2019
    • 5

    [ungelöst] Hochzeitseintrag 1808 Masowien, polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag unter http://geneteka.genealodzy.pl
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1808
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wiskitki, Masowien, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Kunusch/Kiesmann




    Liebe Forumsgemeinde,

    ich habe hier einen Hochzeitseintrag aus Wiskitki, Masowien aus dem Jahr 1808. Es handelt sich um die Heirat von Jakob Kunusch (Jakub Kunysz) und Elisabeth Kiesmann. Was ich bisher daraus entnehmen konnte ist der Herkunftsort der Elisabeth Kiessmann (Kutno). Weiter entnehme ich, dass Jakob Kunusch in Rypin geboren wurde?

    Jakob war der Sohn von Christian Kunusch und Katarina Markwart. Leider kann ich die beiden Orte nicht entziffern.
    Elisabeth war die Tochter von Johann Kiesmann und Marianna Molier, auch würde mich interessieren, ob hier ein Herkunftsort herauszulesen ist.
    Die Schrift ist ja nicht soo unlesbar, dafür aber mein polnisch;-(
    Daher wäre ich dankbar, wenn ein polnischsprachiges Mitglied einmal draufschauen könnte.

    Es handelt sich um Eintrag Nr 6. Hier der Link:


    Vielen Dank vorab.
    Liebe Grüße
    Lyrah
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3115

    #2
    Hallo Lyrah,

    leider funktioniert der angezeigte Link nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie wir uns den Eintrag ansehen können?
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar

    • Lyrah
      Benutzer
      • 13.04.2019
      • 5

      #3
      Hallo GertrudF,

      oh Entschuldigung, ich versuche nochmals die Einstellung des Links. Die Kirchenbuchseite konnte ich zwar ebenso downloaden, bin mir aber nicht sicher wg. Urheberrechte, ob ich ein Scan hier einstellen darf.



      Vielen Dank und liebe Grüße
      Lyrah

      Kommentar

      Lädt...
      X